- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
26. July 2015, 12:58 - Neuer Laptop
 #1 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
Beiträge: 10.410
Artikel: 114
 
Benutzerbild von GummiKaktus
Servus,

meine Schwester benötigt einen neuen Laptop.
Preisklasse 500-600€
Nichts besonderes, für das übliche halt: Internet, Word, Filme schauen.

Kennt sich da jemand aus und kann mir 2-3 Modelle empfehlen?
Im Laptop Bereich hab ich leider selber so gar keine Ahnung.

Danke
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.
 
Alt
26. July 2015, 16:08
 #2 (permalink)
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

15,6 " - oder kleiner/größer?
Welche Auflösung?

Bei 15,6" würde ich persönlich zu 1366x768 greifen, da wäre mir FullHD schon zuviel. Aber das ist Geschmackssache.

Ich habe bis jetzt mit Lenovo und Dell gute Erfahrungen gemacht.

Bei dem Anforderungsprofil würde ich an sowas denken: kleiner i3 mit eingebauter GPU, 4GB Ram, SSD oder SSHD*... damit dürfte sie glücklich werden.

*HDD mit kleiner SSD als Cache
Gerade beim Notebook würde ich aber zur SSD greifen. Neben der besseren Performance verbraucht die SSD zum einem weniger Strom als die HDD/SSHD und zum anderen sind die SSDs nicht stoßempfindlich.

Office, Browsen und Videos schauen sind mit den Geräten kein Problem. Spiele sind natürlich nicht/nur in sehr begrenzten Umfang drin.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
26. July 2015, 16:36
 #3 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
Beiträge: 10.410
Artikel: 114
 
Benutzerbild von GummiKaktus
Spielen wird sie damit ja sicherlich nicht, sie hat ja so perse auch keinerlei anforderungen, nur unser alter Laptop ist halt schon gute 5 Jahre alt, da darf jetzt was neues her für die nächsten 2-3 Jahre.

Sie weiß bestimmt nicht was wo der unterschied zwischen HD und FullHD liegt.

Mir persönlich ist das auch schnuppe was der Laptop kann, er soll halt wie gesagt die nächsten 2-3 Jahre halten und tun was er soll. Und für die ~500€ will ich halt was, das P/L hält was es verspricht.

Größr als die 16" muss er auch nicht sein, ich schau mir heute abend deine vorschläge genauer an, danke schonmal
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.
 
Alt
27. July 2015, 14:01
 #4 (permalink)
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Beiträge: 11.936
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Geht doch einfach mal in nen Elektromarkt und schaut euch welche an.

Wenn das Ding nix können muss, kommt's doch hauptsächlich auf Optik, Haptik und die richtige Größe an. Am besten alles vor Ort checken. Technische Daten werden deine Schwester eh nicht interessieren. Und egal wie schnell der Laptop am Anfang ist: Nach spätestens drei Monaten ist die Kiste sowieso komplett mit Toolbars und sonstigem Dreck zugemüllt...
 
Alt
27. July 2015, 19:15
 #5 (permalink)
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

auf die Optik achten.... .
Von der Verarbeitung/Haptik her machen die beiden Lenovo Geräte eine gute Figur. (Plastik + Alu, das Idea Pad Flax 2 15 habe ich selber meinen Eltern geschenkt. ... und solange du nicht auf Idee kommst mit dem Gerät einen Pavian zu verkloppen sind die auch sehr robust )
Der Dell ist natürlich ein Plastikbomber, für den Preis aber ok. Auch das Gerät dürfte die drei Jahre überstehen...

Viel mehr als 500€ würde ich für ein Gerät mit diesen Anforderungen aber auch nicht ausgeben - wenns ihr eh egal ist.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
28. July 2015, 02:27
 #6 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
Beiträge: 10.410
Artikel: 114
 
Benutzerbild von GummiKaktus
ja, mir gings halt prinzipiell mal drum zu wissen, was man in der Preisklasse P/L so bekommt...
Als Umriss für mich, damit sie sich halt nicht den größten Mist raussucht...
Die Lenovos gefallen ihr, wird wohl einer der zwei werden
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.
 
Alt
28. July 2015, 10:14
 #7 (permalink)
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Beiträge: 11.936
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
auf die Optik achten.... .
Kriterium Nr. 1 bei unseren gliedlosen Mitmenschen. Daten und Fakten interessieren die Weiber einen Scheißdreck. ^^
 
Alt
28. July 2015, 18:27
 #8 (permalink)
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von Fluffy Taffi Beitrag anzeigen
Kriterium Nr. 1 bei unseren gliedlosen Mitmenschen. Daten und Fakten interessieren die Weiber einen Scheißdreck. ^^
Ja, habe ich mir in etwa schon gedacht. Können die net rational denken? Naja, die Erfahrung habe ich noch nicht gemacht. ^^
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
29. July 2015, 10:47
 #9 (permalink)
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Beiträge: 11.936
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
Können die net rational denken?
Njet.
 
Alt
29. July 2015, 11:17
 #10 (permalink)
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50
Beiträge: 7.087
 
Benutzerbild von Hoschie50
Moderator
Battlefield 4 Profil von Hoschie56
Gibt aber auch Ausnahmen. Ohne einer gewissen Madame Curie würdest du deine Suppe heute noch auf ner Öllampe kochen.
Aber egal. Ich stehe auch eher auf der Macho-Seite.
_________________________________________________________________________________________
Früher war alles besser. Ich bin von Früher.
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav