- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
25. February 2013, 16:20 - BF laggt
 #1 (permalink)
Bunga-Fan ist offline  
Bunga-Fan
Gunnery Sergeant
Gunnery Sergeant

Moin,
seit gestern laggt das Spiel, sodass es unspielbar wird. Es fängt unmittelbar nach dem Spielstart an. Die Temperaturen sind alle in Ordnung, Der neueste Treiber ist installiert.
Es scheint am RAM zu liegen, da der beim Spielen immer voll ausgelastet ist! Aber das war früher nie so (bzw. sehr selten und nur wenn ich Texturen auf Ultra hatte)...
Mein System:

Q6600 @ 3,5Ghz
HD 6870
4Gb DDR2 RAM
Asus P5Q (Mainboard)
Das Spiel (inkl OS) läuft auf einer Intel 320 SSD (glaube das war der Name)

Ich habe keine Einstellungen verändert, gar nix...

Hat jemand eine Idee?

Edit: Habe die Einstellungen auch schon mal auf Mittel gestellt, da hat sich nichts geändert. Achja die Auflösung ist FullHD.
Eigentlich spiele ich immer auf hohen Einstellungen mit 4x AA ohne MSAA.

Alt
25. February 2013, 19:39
 #2 (permalink)
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Lieutenant General II

Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
könnten Treiberreste sein. Versuch mal ne saubere Deinstallation mit nem cleaner und dann nochmal den aktuellen Treiber frisch neu installieren.
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig

Alt
26. February 2013, 14:31
 #3 (permalink)
Bunga-Fan ist offline  
Bunga-Fan
Gunnery Sergeant
Gunnery Sergeant

Jo, läuft jetzt wieder, danke!

Das waren vermutlich noch Treiberreste, weil ich letztens Windows 8 zurücksetzen musste, und dann musste ich halt die ganze Software (inkl Treiber) neu installieren...

Jetzt aber zu meinem eigentlichen Problem

Windows musste ich zurücksetzen, da mein PC (denke mal eher Softwaremäßig, falls man das hier überhaupt sagen darf) irgendein Problem mit meiner HDD hat.
Also Windows ließ sich so oder so erstmal nicht mehr starten und zurücksetzen konnte ich es nur, nachdem ich die HDD abgeklemmt hatte!

Ich würde die HDD aber als Festplatte gerne nutzen, also vllt könnt ihr mir helfen...

Meine Vermutung ist, dass es irgendein Problem mit der AHCI-Einstellung gibt. Vorher lief die HDD nämlich im IDE-Modus. Konnte das nur umstellen, indem ich die Festplatte über USB angeschloss, ansonsten wollte der PC mit der Festplatte nicht starten. So war alles Merkwürdige zu der HDD.

Achja es handelt sich um eine WD Caviar Blue 320GB, die im IDE-Modus nie Probleme gemacht hat; die Platte ist auch erst ca 3 Jahre alt.

Alt
26. February 2013, 14:47
 #4 (permalink)
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Lieutenant General II

Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Das ist nicht merkwürdig sondern logisch^^
Man kann nicht einfach bei einer bestehenden Windows Installation von IDE auf AHCI wechseln. Dafür musst du vorher im einige Werte in der Registry ändern. Hierfür bitte mal googeln.

So vorbereitet kannst du dann im Bios auf AHCI umstellen und dein Windows bootet.
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig

Alt
26. February 2013, 14:51
 #5 (permalink)
Bunga-Fan ist offline  
Bunga-Fan
Gunnery Sergeant
Gunnery Sergeant

Habe ich ja gar nicht
Das System war von Anfang auf einer SSD.
Und das habe ich auch SSD-gerecht konfiguriert.
Die HDD hab ich nach der Windows-Installation erst angeklemmt.

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr.