- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
3. May 2012, 22:54 - Neuer Router neue Probleme
 #1 (permalink)
EinRudelWiener ist offline  
EinRudelWiener
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Ich kann, nachdem mein kumpel einen neuen router (speedport 7xx) bekommen hat bei ihm nicht mehr auf server joinen. Der manager bleibt bei connecting hängen un dann kommt eine fehlermeldung
Bisher versucht:
AV programm aus
firewall aus
Irgendwas mit ports gemacht
In inrgendwelchen programmen rumgemoscjt
_________________________________________________________________________________________
Wer die DAO nicht ehrt, ist die USAS nicht wert.

Ein_Rudel_Wiener

Alt
4. May 2012, 00:49
 #2 (permalink)
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Lieutenant General II

Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Das kann nichts mit dem Router zu tun haben, weil das joinen auf Servern übers Battlelog funktioniert bzw ne ganz normale Client-Server Verbindung ist.

Du greifst jedenfalls beim Serverjoin nicht auf seinen Router zu.
(Coop ist allerdings ne Peer2Peer-Verbindung falls du das meintest...)
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig

Alt
4. May 2012, 17:16
 #3 (permalink)
W.I.N.N.E ist offline  
W.I.N.N.E
Major General II
Major General
Bad Company 2 Profil von W.I.N.N.E Battlefield 3 Profil von BungaBungaPapst Battlefield 4 Profil von BungaBungaPapst
Zitat:
Zitat von EinRudelWiener Beitrag anzeigen
Ich kann, nachdem mein kumpel einen neuen router (speedport 7xx) bekommen hat bei ihm nicht mehr auf server joinen. Der manager bleibt bei connecting hängen un dann kommt eine fehlermeldung
Bisher versucht:
AV programm aus
firewall aus
Irgendwas mit ports gemacht
In inrgendwelchen programmen rumgemoscjt

Das Problem liegt nicht bei dir, sondern bei dem neuen Router deines Kollegen (logisch, da der ja neu ist und es die Probleme vorher nicht gab), dort musst du wahrscheinlich die entsprechenden Ports *klick* freischalten.

/edit: Kurze Nachfrage: Du bist mit deinem PC bei deinem Kollegen und ihr wollt zusammen über den gleichen Internetanschluß zocken? Wenn ja, könnt ihr das vergessen, denn die drecks Speedport Dinga unterstützen kein UPnP (Universal Plug and Play). Vielleicht hat sich das bei den neuen Modellen ja geändert, deshalb such mal in den Routereinstellungen (ggf die Firmware des Router aktualisieren) nach UPnP und aktiviere es, dann solltest du keine Probleme mehr haben.
Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung!

UrukKillaaaa - try to defeat me!

Alt
4. May 2012, 23:15
 #4 (permalink)
EinRudelWiener
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Zitat:
Zitat von Major Koenig Beitrag anzeigen
Das kann nichts mit dem Router zu tun haben, weil das joinen auf Servern übers Battlelog funktioniert bzw ne ganz normale Client-Server Verbindung ist.

Du greifst jedenfalls beim Serverjoin nicht auf seinen Router zu.
(Coop ist allerdings ne Peer2Peer-Verbindung falls du das meintest...)
Es MUSS an dem neuen router liegen ,denn zu hause kann ich ganz normal joinen un ein anderer kumpel kann auch bei dem mit dem neuen router joinen und zocken

Ein_Rudel_Wiener

Alt
4. May 2012, 23:18
 #5 (permalink)
EinRudelWiener
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Zitat:
Zitat von W.I.N.N.E Beitrag anzeigen

Das Problem liegt nicht bei dir, sondern bei dem neuen Router deines Kollegen (logisch, da der ja neu ist und es die Probleme vorher nicht gab), dort musst du wahrscheinlich die entsprechenden Ports *klick* freischalten.

/edit: Kurze Nachfrage: Du bist mit deinem PC bei deinem Kollegen und ihr wollt zusammen über den gleichen Internetanschluß zocken? Wenn ja, könnt ihr das vergessen, denn die drecks Speedport Dinga unterstützen kein UPnP (Universal Plug and Play). Vielleicht hat sich das bei den neuen Modellen ja geändert, deshalb such mal in den Routereinstellungen (ggf die Firmware des Router aktualisieren) nach UPnP und aktiviere es, dann solltest du keine Probleme mehr haben.
Das problem ist, dass wie obem grad geschrieben jemand der typ mit dem router und ein andrer kumpel in diesem netzwerk bf3 zusammen zocken können... Un das mit tobias hartmann hab ich schon versucht... Knn das auch an meinem laptop liegen?

Ein_Rudel_Wiener

Alt
4. May 2012, 23:19
 #6 (permalink)
EinRudelWiener
Staff Sergeant
Staff Sergeant

und auf jedenfall noch danke für eure hilfe

Ein_Rudel_Wiener

Alt
5. May 2012, 02:10
 #7 (permalink)
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Lieutenant General II

Sry aber der diffusen Fehlerbeschreiben steig ich aus.
Also nochmal von vorne: Beschreibe erstmal genau die Situation.
Maj0r_Koenig

Alt
5. May 2012, 14:10
 #8 (permalink)
EinRudelWiener
Staff Sergeant
Staff Sergeant

OK nochmal von vorne
Es gibt
Spieler 1 ( Ich)
Spieler 2 ( Typ bei dem ich BF3 zocken will)
Spieler 3 ( irgend ein anderer Typ der bei Spieler 2 auch BF3 zocken will)

Router 1 ( Router von spieler 1 also mein router)
Router 2 ( Router von spieler 2 bei dem Spieler 1 und Spieler 3 BF3 zocken wollen)

Zum Problem:
Spieler 1 kann BF3 an Router 1 zocken
Spieler 2 kann an Router 2 Zocken
Spieler 3 kann an Router 2 zocken
Spieler 2 und Spieler 3 können zur gleichen Zeit an Router 2 BF3 zocken
ABER Spieler 1 kann nicht an Router 2 zocken

Spieler 2 und Spieler 3 können zur gleichen Zeit an Router 2 BF3 zocken --> es kann nicht an UPnP
Spieler 1 und Spieler 2 haben bei Spieler 1 an Router 2 folgendes versucht:
-die Ports freigeschalten
-die Firewall deaktiviert
-das Antivirensystem deaktiviert

Ein_Rudel_Wiener

Alt
5. May 2012, 15:47
 #9 (permalink)
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Lieutenant General II

ok fast verstanden^^
Also Spieler 1 ist bei Spieler 2 zu Hause und geht über Router 2 online. Richtig?
Wenn ja, was hat Router 1 mit dem Problem zu tun?

Zitat:
Zitat von EinRudelWiener Beitrag anzeigen
ABER Spieler 1 kann nicht an Router 2 zocken
geht das gar nicht? Auch nicht wenn Spieler 1 allein am Router 2 spielen will? oder geht das nur nicht wenn schon wer anders spielt?

Ansonsten kommt aber Spieler 1 über Router 2 ins Internet und nur BF3 spielen geht nicht oder?
Maj0r_Koenig

Alt
6. May 2012, 00:36
 #10 (permalink)
W.I.N.N.E ist offline  
W.I.N.N.E
Major General II
Major General
Bad Company 2 Profil von W.I.N.N.E Battlefield 3 Profil von BungaBungaPapst Battlefield 4 Profil von BungaBungaPapst
Ich habe es glaube ich auch noch nicht ganz gecheckt

Zitat:
Spieler 1 ( Ich)
Soll heißen: Spieler 1 und Spieler 3 sitzen mit ihren PCs bei Spieler 2 und wollen zusammen BF3 über eine Internetleitung zocken. Oder?

Dazu passt das aber nicht:

Zitat:
Router 2 ( Router von spieler 2 bei dem Spieler 1 und Spieler 3 BF3 zocken wollen)
Wieso benötigt ihr dann zwei Router? Oder wird Router 1 (Model?) als Switch missbraucht, weil alle vier LAN-Ports von Router 2 (Speedport 7xx) belegt sind?

Mach vieleicht mal eine Skizze, wenn man deine erste Zitat in diesem Beitrag nimmt, müsste es so ausschauen:

Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung!

Alt
6. May 2012, 02:10
 #11 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Artikel: 2
General

3x Conquest-Award

Benutzerbild von Need2Kill
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Ohne Skizze wird das hier wohl garnichts;denn die Erläuterungen sind ziemlich zweideutig und unverständlich.
Skizziere mal...

Alt
6. May 2012, 23:51
 #12 (permalink)
EinRudelWiener
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Zitat:
Ich habe es glaube ich auch noch nicht ganz gecheckt

Zitat:
Spieler 1 ( Ich)
Soll heißen: Spieler 1 und Spieler 3 sitzen mit ihren PCs bei Spieler 2 und wollen zusammen BF3 über eine Internetleitung zocken. Oder?

JA

Zitat:

Zitat:
Wieso benötigt ihr dann zwei Router? Oder wird Router 1 (Model?) als Switch missbraucht, weil alle vier LAN-Ports von Router 2 (Speedport 7xx) belegt sind?
nein, ich wollt nur sagen das es bei mir zu HAuse auch funzt

Zitat:
ok fast verstanden^^
Also Spieler 1 ist bei Spieler 2 zu Hause und geht über Router 2 online. Richtig?
genau

Zitat:
Wenn ja, was hat Router 1 mit dem Problem zu tun?
damit wollt ich nur zeigen das es bei mir zu Hause auch funzt

Zitat:
geht das gar nicht? Auch nicht wenn Spieler 1 allein am Router 2 spielen will? oder geht das nur nicht wenn schon wer anders spielt?
es geht generel nicht, auch wenn der andere Pc komplett vom inet getrenn wurde

Zitat:
Ansonsten kommt aber Spieler 1 über Router 2 ins Internet und nur BF3 spielen geht nicht oder?
ja, facebook und co funzen, cod funzt un bc2 funzt

wenn ich den Pc neustarte und gleich origin starte und gleich dem 1. besten server joine funzt es machmal!!!???

Skizze is eig im anhang
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg bf3cot.jpg (80,1 KB, 20x aufgerufen)

Ein_Rudel_Wiener

Alt
7. May 2012, 13:04
 #13 (permalink)
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Lieutenant General II

Also komisch ist, dass es manchmal funktioniert...
Spieler 3 hat überhaupt keine Probleme oder was?

Welche Internetleitung hat denn Router 2?
aber gut wenns mit dem alten Router vorher auch problemlos ging...

Einzige Idee die ich hätte mal im Router 2 nach Prioritätsregeln schauen und evtl. alle Spieler auf die Prioritätsliste setzen. Ansonsten bin ich leider auch überfragt.
Maj0r_Koenig

Alt
7. May 2012, 22:06
 #14 (permalink)
EinRudelWiener
Staff Sergeant
Staff Sergeant

ja... Seit dem neuen router
Spieler 3 hat überhaupt keine probleme
Ok dann werd ich mich mal über die prioritätsliste informieren...
Danke erstmal

Ein_Rudel_Wiener

Alt
8. May 2012, 18:22
 #15 (permalink)
W.I.N.N.E ist offline  
W.I.N.N.E
Major General II
Major General
Ok, jetzt habe ich vestanden, was du meinst, leider habe ich keine Idee, woran das liegen könnte.

Ganz normal im Internet surfen kannst du aber, oder? Habt ihr mal ausprobiert, ob das Problem auch bei anderen Spielen auftritt? Eventuell mal den Router resetten, Zugangdaten neu eingeben und schauen, ob sich was geändert hat.

Alt
8. May 2012, 22:32
 #16 (permalink)
EinRudelWiener
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Zitat:
Zitat von W.I.N.N.E Beitrag anzeigen
Ok, jetzt habe ich vestanden, was du meinst, leider habe ich keine Idee, woran das liegen könnte.

Ganz normal im Internet surfen kannst du aber, oder? Habt ihr mal ausprobiert, ob das Problem auch bei anderen Spielen auftritt? Eventuell mal den Router resetten, Zugangdaten neu eingeben und schauen, ob sich was geändert hat.

Wie gesagt ich komm ins inet, kann bfbc2/cod 4 zocken...
Ich werds am wochenende mal probieren un d dann nochmal bescheid sagen

Ein_Rudel_Wiener

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr.