|
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
Hey, ich habe mir seit geraumer Zeit das Sony Wireless 7.1 Stereo Headset gekauft. Ich muss hier zusätzlich sagen, dass ich auf der PlayStation 3 Battlefield 3 spiele. Normalerweise zocke ich immer mit meinen 5.1 Lautsprechern, aber wenn man mit Freunden spielt ist es mit Voice-Chat natürlich einiges lustiger, taktischer etc. Nun habe ich allerdings gemerkt das ich, wenn ich das Headset nutze deutlich schlechter bin als ohne. Nun kann es an tausenden Dingen liegen, allerdings kommt es mir so vor als würde die Verbindung durch den Voice-Chat beeinträchtigt werden, wohlgemerkt ist es ein Bluetooth-Headset. Denn manchmal muss ich wirklich komplette Magazine abfeuern, sodass ich einen Kill ergattern kann. Daher meine Frage: Ist es wirklich möglich, dass durch die Benutzung des Wireless Headsets die Konnektivität zum Server beeinträchtigt werden kann, da die PlayStation 3 sowieso schon bei Battlefield 3 an der Schmerzgrenze arbeitet. Würde mich sehr über eine Antwort freuen! | |
|
ich bin kein experte aber einen zusammen hang schließe ich da aus! ist es vllt nur subjektiv das du glaubst du spielst schlechter? _________________________________________________________________________________________ | |
|
Wie gesagt, hierbei könnte ich hunderte Gründe aufzählen. Allerdings merke ich dies schon im Spiel selber, das es nicht wirklich so läuft wie ohne Headset. Denn ich laufe manchmal hinter einem Gegner her, platziere bestimmt tausende Kugeln richtig, dieser dreht sich um ein Schuss - Tod! Ohne Headset benötige ich maxima 10 Schüsse... | |
|
joa wenn es so krass is, kanns nur an der verbindung liegen. schonmal ein kabel HS ausprobiert? bzw kann es sein das voip deine bandbreite auslastet? _________________________________________________________________________________________ | |
|
|
Ist das Headset am Controller oder an der PS3 angeschlossen? (Ich kenn es von der Xbox 360 das man das Headset an den Controller anschließt) Evtl. sind die Probleme mit dem Inputlag weitläufiger _________________________________________________________________________________________ "Man wird nie unter einen guten Stern geboren... Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel" | |
|
allgemeine frage: welche bandbreite hast du denn? wie ist allgemein dein ping? _________________________________________________________________________________________ | |
|
Das wird hundertprozentig an der Verbindung liegen. | |
|
Zitat:
Zitat:
Danke erstmal für eure Antworten! Freut mich wahrlich... | |||
|
joa ich hab leider mit der ps3 und xbox nie etwas zu tun gehabt _________________________________________________________________________________________ | |
|
|
Was hast du überhaupt für eine verbindung? W-lan? | |
|
Ja, W-Lan - 16.000er Leitung. | |
|
eigendlich nichts ausser kein voip hernehmen. als beispiel: ich habe bf3 mit einem umts stick am lappi gezockt. geht alles einwandfrei mit ca 70-80er ping. würde ich ts3 mit laufen lassen komme ich auf über 100 wodurch es laggt und ich nix treffe... jetzt weis ich natürlich nicht wie deine anbindung ist aber es könnte ein grund sein. beispiel dsl light. _________________________________________________________________________________________ | |
|
ok schonmal versucht ein kabel an die ps3 zu legen? einfach mal zum testen quer durch den raum von router an ps3! dann zocken! sry für doppel post. _________________________________________________________________________________________ | |
|
|
Es ist möglich, dass die funktation des headsets die w-lan verbindung beeinträchtigt, was allerdings sehr selten der fall ist (vielleicht hast du ja aber glück ^^) | |
|
Zitat:
genauso wenig, wie mit der Verbindung zum Server. Die PS3 nutzt WLAN auf der 2,4Ghz-Frequenz. Bluetooth liegt irgendwo zwischen 2,402 und 2,480Ghz; es kann sich also durchaus überschneiden. Um das zu verhindern betreiben solche Headsets üblicherweise Frequenzhopping; das kann den Ping aber durchaus negativ beeinflussen. Ohne die genaue Bezeichnung des Headsets kann man das aber nicht sagen. Alternativ die PS3 via LAN anbinden oder ein kabelgebundenes HS benutzen; spätestens dann hast du diese Probleme nicht mehr. _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | ||
|
Zitat:
jetzt muss der fred ersteller nur noch ein feedback geben _________________________________________________________________________________________ | ||
|
Sorry, das es solange gedauert hat! Wirklich nicht mehr dran gedacht; Also habe es mit dem Lan-Kabel ausprobiert, allerdings kam es mir nicht allzu viel besser vor. Jedoch habe ich gemerkt, das dieses Problem lediglich bei Servern welche nicht in Europa liegen (sprich nicht im Server-Filter außer Europa) auftaucht. Auch bei DICE-Servern taucht dieses Problem auf, sofern sie nicht in Europa liegen. Wenn ich einen DICE; als auch auch einen privaten Server beitrete habe ich derartige Probleme nicht. Keine Ahnung woran dies liegen könnte, aber es gibt ja genügend Server in der EU, vor allem da man in nächster Zeit wohl eh seinen eigenen Server mit Freunden füllen kann. Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!!! Gruß The3r4Z0R | |
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |