- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 3 > Das Spiel > Fragen, Technik & Support
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
7. November 2011, 22:03 - Tipp für alle wo es nach einigen Minuten ruckelt bei Geforce 500er Serie
 #1 (permalink)
diehard84 ist offline  
diehard84
Beiträge: 7
Private First Class
Private First Class

Hallo,

hab mich im Forum gerade angemeldet da ich auch Ärger hatte mit meiner Geforce570. Einige Minuten spielen und dann nur noch Einzelbilder. Vorher hatte ich eine GTX275 drinnen zwar mit niedrigeren Einstellungen gespielt aber ohne dieses Problem.

Treibertests brachten auch nichts. Ich habe allerdings den Verdacht gehabt, dass das Ruckeln irgendwie mit dem Sound zusammenhing weil dieser irgendwie ziemlich träge war seit dem Kartenwechsel. So laagmässig irgendwie immer dieses ruckeln bevor nen Sound kam.

Jedenfalls als ich die Karten getauscht hatte und neuen Treiber 285.62 installiert wurde irgend ein HD Audiokontroller 4x installiert unter Geräte-Manager und Audiogeräte.

Ich habe den NV Treiber dann nochmal neu installiert und nicht automatisch installieren lassen sondern manuell ausgewählt. Nur den Treiber selbst, Physix und Nvidia Update. Alles andere (auch den HD Audiotreiber) habe ich abgewählt. Nach dem PC Restart versucht der Rechner dann diese HD Audiogeräte wieder zu installieren allerdings ohne den NV Treiber sondern mit irgend nem Standardtreiber.
Ich habe diese 4 HD Audiogeräte dann manuell deaktiviert und deinstalliert. Nur noch die richtige Soundkarte (bei mir ne Creative XFI) läuft und ist dort angezeigt. Seither ist dieses Ruckeln, welches nach einigen Minuten zocken auftrat, verschwunden.


Woher diese 4 Audiogeräte beim Graka wechsel kommen weis ich auch nicht.

Weiterhin habe ich ein Bios Update vom Mainboard gemacht sowie ein Chipsatz Update. Direct X ebenfalls aktualisiert. Danach waren sämtliche Probleme weg.

Zusätzlich von 4 auf 8GB Ram aufgestockt und virtuellen Speicher drastisch begrenzt.

Dies vielleicht als Tipp. Habe es mal extra gepostet da es sonst womöglich untergeht. System bei mir Vista 64 Home, Core2Duo 9550 und Board von Gigabyte. Graka Gainward Geforce 570 Phantom.

Geändert von diehard84 (3. December 2011 um 18:26 Uhr).
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav