|
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
| Wenn du hauptsächlich Shooter spielst und dort mit deiner Hardware auf mindestens 120 FPS kommst, auf jeden Fall! Man gewöhnt sich allerdings schnell dran. Hoschie50 likes this. |
|
Wenn man 120Hz schon mal hatte dann will man es nicht mehr missen. Auch ohne 120FPS machen die sich bemerkbar. Was sagt den deine Preisvorstellung? Der in meinen Augen beste Monitor ist der ASUS ROG Sofern der Preis keine Rolle Spielt. Ich selbst hab mir vor ein paar Wochen einen KoreaLCD gekauft. Die Dinger sind zwar heikel und Risiko behaftet, wem das aber ned stört kann damit ein gutes Geschäft machen. Allerdings bedarf es eine gute Recherche im Netz und auch Abstriche an der Gehäuse Qualität. _________________________________________________________________________________________ | |
|
800 Euro für den Asus sind schon heftig. Bis 350 würde ich gehen. Ich schaue mich nochmal in dem Segment um. Wenn ihr meint, 120 Hertz sind, wenn einmal gewohnt dann net mehr ohne, werde ich auch das in meine Suche einbeziehen. Danke erst einmal. | |
|
Geh auf jeden Fall auf 27". Ich will keinen kleineren Monitor mehr haben. Am Anfang kommt's einem riesig vor, man gewöhnt sich aber sehr schnell dran. Deinen jetzigen 22er kannste ja als Zweitmonitor weiter verwenden. Mach ich auch so. Hoschie50 likes this. | |
|
Stellt sich die Frage nach dem Sitzabstand zum Monitor. Wenn man nah vor der Mattscheibe sitzt und 27" nutzt, würde ich mir z.B. keinen Moni mit "nur" FullHD-Auflösung zulegen. Die Pixeldichte ist bei der Bildschirmfläche doch eher bescheiden. Da dürfen es gerne eher 2560x1440 bzw. 2560x1600 sein. Allerdings reden wir dann auch von einer fast verdoppelten Anzahl an Pixeln; wodurch die Graka dann auch erstmal entsprechend potent sein muss und recht viel VRAM haben sollte. Ansonsten bringen einem die 120 oder 144Hz dann nämlich auch nicht mehr sonderlich viel. BF4 auf Ultra und 2560er Auflösung packt die GTX770 nichtmal mit 40 FPS... Was bringt der Hz-Zahlen-Wahn da noch großartig? Dann kann man sich ein und denselben Frame 3x rendern lassen, bevor die Graka den nächsten nachschiebt Und beim Asus RoG PG278Q stößt vor allem das TN-Panel sauer auf. Ich würde mir keinen >800€ Moni kaufen, um danach mit verfälschten Farben und Blickwinkelinstabilität kämpfen zu müssen. Da darf es schon gern IPS oder PLS sein. Die GSync Monitore stecken noch in den Kinderschuhen und solange man die Dinger nicht mit anderen Panelen bzw. generell eine größere Auswahl an Modellen bekommt; sind sie eigtl. uninteressant. Bis 350€ würde ich immer noch entweder BenQ BenQ XL2420Z oder wer mehr Wert auf die Farbechtheit und Blickwinkel legt; anstatt auf hohe Hz-Zahlen; einen Dell UltraSharp U2413 o.ä. Hoschie50 likes this. _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << Geändert von Need2Kill (18. September 2014 um 12:50 Uhr). | |
|
Swift ist halt Konkurrenzlos in der Disziplin >Full HD; 120Hz+; geringe Reaktionszeit und Gsync. Würd ich aber trotzdem auch abraten von wenn du deine 770 behalten willst. Der Monitor ist schon ne ziemlich feine Sache, aber da muss auch der Prozessor passen und ne 780 Ti sollte es dann schon sein. Blickwinkelinstabilität ist für mich kein Kriterium fürs Gaming und Farbtreue eines IPS auch eher nice to have. Den Monitor, der das Beste auch beiden Technologien in einem Produkt vereint wirds so schnell nicht geben. Man hat aber bei der Auflösung, der Reaktionszeit und 144FPS @ 144Hz deutliche Vorteile gegenüber anderen Mitspielern. Ist die Frage ob du in dem Game noch Ambitionen hast und Ärsche aufreissen willst oder ob deine Einstellung eher nach dem Motto ist "gemütliche Ballerei mit nen paar Kumpels und nem Bierchen am Abend"!? Hoschie50 likes this. | |
|
Zitat:
Ich bezweifle auch stark, dass Hoschie noch mal unter die "Progamer" gehen und "Ärsche" aufreißen will. Von daher würde ich ihm einen 27er mit HD-Auflösung empfehlen... sollte reichen, damit er mit seinem grauen Star wieder was erkennen kann. | ||
|
|
ich dachte auch erst das 27" zu viel ist da mein Abstand keinen Meter beträgt. Aber mit der WQHD Auflösung ist es echt eine feine Sache! Wenn 27" dann WQHD. _________________________________________________________________________________________ | |
|
Sry für Doppelpost. Ich suche eine Soundkarte. Asus soll recht gut sein wegen Treiber. Ich besitze noch eine Teufel Anlage mit 3 line Ausgängen: Sub/Mid, Front und Rear. deshalb sollte die Karte auch die passenden Ausgänge haben. Grund für die Suche ist mein neues Mikrofon. Auf meinem Onboard Sound habe ich ein Grundrauschen. Laut Google soll eine externe Soundkarte dort abhilfeschaffen und zudem den Sound steigern. Kann mir jemand welche empfehlen? Die Asus ROG war ja dank störgeräusch ein Reinfall. Danke _________________________________________________________________________________________ | |
|
Was haltet ihr davon? http://www.pcgameshardware.de/Maeuse...putex-1123393/ Nützlich in BF oder sinnlose Spielerei? | |
|
Was meinst du? Willst du mit dem Schubregler rollen? Rollen auf Tastatur ist ja schon die Maximalgeschwindigkeit. Durch sowas kann man nur langsamer werden. Gieren damit ist natürlich Blödsinn. Brauch ich glaub ich Flugpersonal nicht zu erklären^^ | |
|
Zitat:
Ich bin da sehr skeptisch und sehe keinen Vorteil darin. Mit Maus und Tastatur lassen sich eigentlich alle Vehikel in BF sehr gut kontrollieren. Das einzige was wirklich Sinn macht ist eine DPI-Anpassung (verwende ich im Heli oder Panzer ständig). Das haben mittlerweile aber eh alle Mäuse... | ||
|
Zitat:
_________________________________________________________________________________________ | ||
|
Hallo Leute : ) Neuer PC neues Glück .. Mein alter kommt in die Jahre und was neues soll her. Kurz und knapp wollte ich mal fragen was ihr davon haltet. Kann/Sollte man was ändern ? Oder lohnt es sich noch auf Win10? zu warten. _________________________________________________________________________________________ | |
|
Windows 10 kommt erst in etwa einem Jahr raus. Ich glaube kaum, dass du noch so lange warten willst. _________________________________________________________________________________________ | |
|
und wer weiß was das überhaupt taugt | |
|
Ich gehe doch mal stark davon aus. Nachdem Windows 8 quasi ein neues Vista war, wird das jetzt bestimmt wieder gescheit. Die Features hören sich auf jeden Fall gescheit an. Am meisten freue ich mich auf den Multidesktop. _________________________________________________________________________________________ | |
|
Zitat:
Naja, aber auch hier würde ich halt nicht blind vorher kaufen um sich danach aufzuregen... | ||
|
Zitat:
https://www.dreamspark.com/What-Is-Dreamspark.aspx edit: Wie ich sehe kannst du dich da als Student auch selbst registrieren. Ich weiß nur nicht wie vielfältig das Angebot an der Stelle dann ist. Kann mir aber durchaus vorstellen, dass die Betriebssysteme auch dort im Produktportfolio enthalten sind. edit2: Nein, sind sie doch nicht. Kriegst du nur wenn deine Hochschule da mitmacht. _________________________________________________________________________________________ Geändert von Jolka248 (1. October 2014 um 19:33 Uhr). | ||
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |