|
|
LinkBack | Optionen |
Moin Moin Leute, ich weiß das es schon einen Guide und eine Skillung für den Crit BM gibt. Aber irgendwie blicke ich da noch nicht ganz durch. Natürlich ist Whirlwind super zum Schaden verteilen aber wo kommen die restlichen Punkte hin. Worauf muss ich bei der Rüstung achten und was für Schwerter sind in welchem Level empfehlenswert? Eine Skillung im Skillplaner wäre ganz nett und eine kurze Erklärung dazu, keine Fachbegriffe (wenn dann erklärt) da ich noch nicht so die Ahnung von dem Englischen gedöhns habe. Danke euch ______________________________________________________________________ Marksman for the Living..... http://dsh-feldlager.kastaban.de | |
|
Im eigentlich errechnet sich dein Schaden bei einem Blademaster, der oft einen kritschen Treffer landet durch eben jene Chance, einen zu landen. Um diesen Wert zu maximieren, empfehlt es sich natürlich praktisch jeden Skill zu nehmen, der diesen Wert... maximiert *g*. Da wären im ersten der drei Skill-Trees die rot-schwarze Aura (2+Skill-Level direct und pro Gegner um dich rum bis zu 16%) und den passiven direct drüber (+7% Critchance). Dazu noch die Woge (Surge) of Wrath, die die Chance von 6 Prozent bei jedem Schwerttreffer (siehe: 2 Schwerter machen 2 Treffer, ein 1 Zweihänder macht 1 Treffer) die chance hat, ausgelöst zu werden. Beim dritten Auslöser hast du knapp 15% höhere Chance, zu critten. Das wären jetzt schon mal ohne Ausrüstung bei einem Bosskampf: Surge-3: 15% Passiver: 7% Aura-Skill: 13-14% -------- Knapp 27% Dazu: Skill Wirbelwind, der dich in der Tat (so habe ich festgestellt) schneller zuschlagen lässt und mit "very fast" Schwertern sozusagen der absolut Überskill für einen Schadens-BM ist. 120% regulärer Bonus auf deinen ausgeteilten Schaden, dazu noch erhöhter Crit-Schaden um.. keine Ahnung 80% oder so, auf jeden Fall eine Menge. Ausrüstung: Face Of The Crusader (Helm Stufe 27 oder so) gibt dir +2 oder +3% Chance. Sind wir bei 30% bei einem Bosskampf. Dann habe ich noch eine Hose auf Stufe ~30, die den Schaden um 13% erhöht. Es gibt eine Vielzahl an Schwertern, die schon von vorne Herein eine Crit-Chance von +3 haben. Trägt man Zwei davon sind wir bei 33% Chance. Dazu noch, wenn sie Modslots haben, gibt es Relikte mit maximal +2% Critchance. Packen wir in jedes Schwert zwei Stück rein, sind wir bei 37% Critchance. Alle weiteren Items sollten einen legendären Seltensheitgrad haben und "+Armor" und "+Elementar-Defense" besitzen. Mehr braucht man nicht, der Rest benötigt nur unnötige Attributspunkte (beispielsweise +Alle Attributes braucht in der Regel weitaus mehr Stamina, als man beitzt). Je puristischer, desto besser. Das wird sich aber ab Lv50 wohl schlagartig ändern, dak ann ich bisher noch nichts zu sagen. Gerade auch in Sicht auf die Setitems, da bisher immer noch Werte von diesen Fehlen. Und jetzt fehlen noch gute Schadenswerte. Abgesehen davon, dass Hikidas Lamentation und das Chaosblade um die Stufe 50 rum so das mächtigste ist, was man tragen kann (wobei beide kein Crit ohne die Augmentation zu bemühen drauf haben und nur das Chaosblade einen Reliktslot hat), gilt davor: Viel Schaden und hohe Geschwindkeit. Modslots sind keine Pflicht, aber nett zu haben. Letztenendlich sieht dann der Skilltree so aus: http://www.hellgate-resurrection.de/...ademaster.html Jedoch ist der Skill-Planer ein wenig veraltet. Denk dir bei "Sweeping Strike" nur eine 2 und bei Aura Of Zeal eine 7. Surge(Woge) Of Mentality funktioniert genau wie Surge Of Wrath, es erhöht nur unfasbar gut seine Power-Regeneration, ein Punkt reicht da völlig aus. Surge Mastery erhöht die Chance, dass eine Woge ausgelöst (geprocct) wird immens und lässt die Wogen länger andauern, denn eine Woge bleibt nur (maximal) 20 Sekunden bestehen, dann muss sie neu aufgebaut werden. Matched Blades ist auf Grund des ENORMEN Stärke-Bedürfnisses eines Blademasters einfach Prlicht, weil einem sonst die Attributspunkte sehr schnell ausgehen. ______________________________________________________________________ Musik-Sammler - Facebook - Last.FM | |
|
Okay danke dir, ich werde mir das mal ansehen wenn die Server wieder online sind. Dennoch hätte ich gerne einige Kommentare die diese Skillung absegnen da ich ja nicht 10x mit nen Skillretrainer hole Edit: Du meinst bei Sweeping Strike eine 3 und is es nicht vorteilhaft bei SoJ noch mehr Punkte zu vergeben und bei Parry wenigstens einen Punkt zu investieren? Doppeledit: meinst du das etwa so? http://www.hellgateaus.net/planner/#...00000000000000 ______________________________________________________________________ Marksman for the Living..... http://dsh-feldlager.kastaban.de Geändert von Syrius (28. July 2011 um 12:36 Uhr). | |
|
Der Charplaner wird mir - warum auch immer - nicht angezeigt *g* Zitat:
Zu Sword Of Justice: Ich finde den Skill überbewertet, was den Schaden angeht, da er VIEL ZU VIEL MAna kostet. Für mich ein reiner "ich will meine Wogen auf 3 haben"-Skill. Und Parry ist so eine Geschichte für sich. Mir wurde immer und immer und immer wieder abgeraten, den Skill zu nehmen und ehrlich gesagt fehlen mir auch die SkillPoints, um ihn hoch zu leveln... *g* ______________________________________________________________________ Musik-Sammler - Facebook - Last.FM | ||
|
Okay, wie erwähnt werde ich mir das mal ansehen und ihn wenn ich dann mal 50 bin ausprobieren ______________________________________________________________________ Marksman for the Living..... http://dsh-feldlager.kastaban.de | |
|
da sich grad in einem anderen Thread rausstellt dass ich und dein Ratgeber doch sehr geteilter Meinung sein können misch ich hier auch mal mit^^ sozusagen eine zweite Meinung da du ja schon frägst wohin mit den ganzen Skillpunkten bleib ich mal bei der Helmempfehlung von Xzar... ein +1 AS wird jemand mit Skillüberschuss nichts bringen, da is der +Crit / +Dam vom Crusader besser^^ lediglich bei "Parry" bin ich mir jetzt nicht sicher ob ich dir diesen empfehlen soll. Für mich ists ein 1-Point-Wonder, eben wegen besagtem +1 AS Helm. Für einen Punkt gleich ne schöne Prozentzahl an Nahkampfangriffen ignorieren klingt einfach nett, ob dir die 13% einen Punkt wert sind musst du wissen. Des weiteren muss ich dir zu "Capture" raten sofern du mit Zweihändern spielst, Feedkosten von Zweihändern und Einhandschwertern passen oft nicht zusammen, also Flieger mit der Faushaken/Schwert-Combo auf den Boden der Tatsachen zu holen ist nicht immer möglich. Von HeavensArc rate ich dringend ab: gegen bewegliche Flieger (Ash und Co) bringts einfach nix, einzig stillstehend sind Orbiles... und die können dich blitzen -> nix mit Skills^^ Spielst du mit zwei Einhändern, dann ja... spar dir den Punkt und nimm dir n Faushaken in ein anderes Waffenset Xzar bringt als Argument auch die Waffengeschwindigkeit der Einhänder... ehrlich? Juckt mich nicht im geringsten ob ich mal etwas langsamer die Wogen lade, Trashmobs liegen auch ohne voll aufgeladener Critwoge schnell genug, im Bosskampf reicht als Eröffnung 2-3mal SoJ und schon is' auch aufgeladen Hikidas als Empfehung... naja... auch auf die Gefahr hin dass ich mir hier Feinde mache: ich bin entschiedener Gegner dieser Waffe! schon seit dem alten HG:L, aber jetzt macht das Ding ja noch weniger Sinn. Ne Waffe braucht ordentlich Modslots um dran zu basteln (Critmultiplikatoren^^), ohne ist sie für mich (!) wertlos. Damals konnte man einen BM nicht so einfach auf Crit bauen, damals war Schluss bei lvl 50, auch mit den Items. Viele sahen es trotzdem als das Ultimative Werkzeug. Diese Regeln haben sich im neuen Hellgate allerdings etwas geändert, durch die alten Hasen allerdings ist das Teil immer noch gehyped, wird also viel zu teuer angeboten, keine Relation zur Leistung. (wenn man selbst eins findet, OK... selbst da würd ich es lieber zu Geld machen^^) Mittlerweile machen Modslots mehr Sinn für einen BM, er hat nun einfach genug Crit um mit Multiplikatoren massiv viel rauszuholen. Das Chaosblade allerdings, selbst wenn nur zwei Slots, hat sehr intressante Werte. Auch wenn die Möglichkeiten mit zwei Slots sehr begrenzt sind, dafür ist die Waffe als "Rohling" um so massiver und kann durchaus als NonPlusUltra unter den Einhändern gesehen werden, hier schließe ich mich Xzar an ______________________________________________________________________ Sancta_Odia - Gift/WD-Summi lvl 48 JackKnife_life - 2H-Crit-BM lvl 49 Salubria - Gun-Summi lvl 24 Odius - Bone/Poison-Evo lvl 19 letzte Aktualisierung: 5.08.'11 | |
|
Wobei ich noch hinzufügen muss, Tenebrael, dass ich ein so krasser Grp-spieler bin, dass ich imemr die Gruppe mit einrechne. Also wegen der Fliegeviecher => Ignorieren und einfach jemand anders drauf ballern lassen, bei 4 Klassen, die allesamt Fernkampf sind, hat man meist eine im Team *g*. Ansonsten kann ich deine Einschätzung zu Heavens Arc nur KOMPLETT teilen *g*. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
______________________________________________________________________ Musik-Sammler - Facebook - Last.FM | ||||||
|
puh, mal Stück für Stück auf alles eingehen (als BM is man das nicht gewohnt, da fällt alles auf einmal^^) Teamplay, Grapple und sonstiges: Geb ich dir Recht, plant man ausschließlich mit Gruppe spielen Flieger erst bei Bossen eine Rolle... bleibt also nur noch Ash (mir wärs zu doof nur für den Weg bis zu ihm nützlich zu sein und dann als Schussfang rumzustehen^^), da du allerdings mit 2* 1H spielst ist es für dich wirklich leichter Grapller(Fausthaken) und Schwert zu kombinieren als für mich mit 2H-Schwertern. Da du ja EXTREM auf Gruppenspiel achtest, spielt eigentlich nur dieser eine Flieger eine Rolle für dich. Hier würde ICH dir zu einem extra für ihn gemoddetem Waffenset raten^^ Grappler mit Reichweite und Schwert mit Beast-Critmulties Ich mache sehr viel Solo (als Schichtler auch schwer feste Gruppen zu finden, und zwischenmenschlich kann ich auch etwas schwierig sein... machts nicht besser^^) Wenn man jetzt sogar noch so weit geht, dass du in deinen Gruppen immer mit einem guten Guard (oder anderen Tanks wie Deffer-BM oder ZF-Summi mit WD) rechnen kannst, dann ist auch Parry und evtl sogar SurgeOfRestoration hinfällig. [E-Schw*nzv*rgl**ch]Um ehrlich zu sein: ich brauchs gelegentlich für mein Ego zu wissen "das pack ich auch alleine"^^ ...immerhin hab ich gestern Lilith mit lvl 38 allein gelegt, mal sehen ob ichs bis Berial schaffe *gg* [/E-Schw*nzv*rgl**ch] Aus meiner Position herraus spielt Def und allgemeine Überlebensfähigkeit natürlich eine ganz andere Rolle als bei dir, was mir an Wumms fehlt gleiche ich eben durch die vielen Modslots der Zweihänder aus und durch die Möglichkeit mir für jede Gattung spezielle Waffen zu basteln... Endziel sind vorraussichtlich 5*NightAngel mit Maxslots, 4 auf jede Gegnerklasse durch Multies auf 100% Crit und +Critdam gebastelt, eines auf ca +50% Multi jede Rasse als "Allgemeinschwert" für gemischte Gegnergruppen. Damit bin ich zwar für PvP unbrauchbar (Spieler gehören eben keinen Gegnerrassen an^^), aber damit kann ich gut leben, bin sowieso mehr auf PvE aus Zu Hiki und Co: das Chaosbade hat 2 Slots und ja, zu der Preisvorstellung... so weit entfernt ist ja das Hiki gar nicht vom ChaosBlade... eine Schande! Ich bin mir ziemlich sicher, für die gleiche Preisklasse ein besseres Legendary + Mods zu bekommen. Entzünden spielt für mich als Critter kaum eine Rolle, die Gegner leben nicht lange genug um genug Schaden durch Brand zu bekommen, der Teil des Hiki fällt schonmal raus. Zudem ist für Bosskills der jeweilige Crit-Multi deutlich sinnvoller, allerdings fehlt hier der Modslot um die Critwerte des Hiki hier ordentlich zu verstärken. Du erwähnst weiter oben etwa 33% crit im Bosskampf... ist der BM erst einmal ausgeskillt rechne ich mit deutlich mehr, erreicht über Modslots^^ mit lvl 37 (da war ich bei Astaroth, darum blieb's hängen) hatte ich, wenn ich mich richtig erinnere, ohne Wogen 21% critchance angezeigt, +2 (23) mit einem Gegner in der Aura, +15 mit voller Woge (3... stell ich mir das mit zwei Hikis vor, klingt das zwar nett, ABER... mein Schmuckstück mit ca +50% critmulti auf 3 Rassen (man hab ich bei Asti geflucht als ich gemerkt hab dass er Specral is, die einzige fehlende Rasse in dem Brotmesser^^) klingt da allerdings mit einem Endwert von 57% crit gegen Dämonen/Biester/Untote und einem Critdam von ca +370% deutlich netter Was an Geschwindigkeit fehlt wird im Rohschaden ausgeglichen, zudem brauch ich nur für ein Teil an der Nanoforge verzweifeln, statt gleich für 2^^ zu WW mit 2*1H oder 2H: ja, was ich an Trashmobs treffe liegt sofort, egal ob crit oder nicht (solo/norm)... im Team oder höheren Schwierigkeitsgrad muss dann schon n crit her, ja... und selbst dann gibts immer noch Viecher wegen denen ich mal ne Weile auf der Stelle wirbeln muss um sie sicher Tot zu haben... hier mag die Geschwindigkeit der Einhänder wieder glänzen (was vor allem beim SH-lvln sicher stark ins Gewicht fällt) Vor allem passierts mir oft, dass ich beim Durchwirbeln Gegner "überspringe", sprich mich zu schnell bewege und dank niedriger Hitspeed ein paar Mobs ausgelassen werden, ob das mit 2*1H durch mehr Hitspeed ausgeglichen wird kann ich wegen fehlender Erfahrung leider nicht sagen, kann mir aber gut vorstellen dass man alles trifft... frage mich nur ob die Hits dann auch immer zum 1-Hit führen. Während des WW bin ich als 2H-BM evtl (oder mit Sicherheit?) im Nachteil, clean-Hits und SoJ-Hits glänzen dafür allerdings mit Splash-Dam, den schnelle, crit-taugliche Einhänder nicht bieten können... denke besonders hier wird klar, dass die Wahl zwischen Einhändern und Zweihändern den Spielstil doch erheblich beeinflussen kann. So spielt für mich zB WW im Bosskampf eine deutlich geringere Rolle als von Xzar beschrieben, hier ist selbst ein Stufe2 SoJ die bessere Wahl solange der Boss alleine steht. Die nicht-vorhandene Geschwindigkeit der Zweihänder kommt mir hier auch entgegen: langsameres SoJ = weniger Kosten Ebenso der hohe Crit-Dam, da meiner Beobachtung nach sowohl die Schadensreduzierung aus SoJ als auch der Crit-Dam in den DevineDam der Schadensberechnung einfließen, der hohe Critwert also den Malus aus dem Skill wieder aushebelt... Vorraussetzung ist natürlich eine hohe Critchance, die wieder nur über Modslots erreicht werden kann, die ein Hiki garnicht und ein ChaosBlade nur bedingt bietet. eigentlich sehr schön zu sehen: ähnliche Skillung (denke bis auf wenige Skills unterscheiden sich unsere Chars kaum, abgesehen vom Lvl), aber durch andere Waffenwahl eine GÄNZLICH andere Herrangehensweise jetz' sag noch einer Hellgate sei mit seinen 'nur' 6 Klassen nicht vielfältig ______________________________________________________________________ Sancta_Odia - Gift/WD-Summi lvl 48 JackKnife_life - 2H-Crit-BM lvl 49 Salubria - Gun-Summi lvl 24 Odius - Bone/Poison-Evo lvl 19 letzte Aktualisierung: 5.08.'11 | |
|
Mal von oben nach unten abklappern *g*. Was Ash angeht: Der fliegt ab und an mal auf Bodennähe, da setze ich entweder Sword Of Justice ein, um ihn (manchmal) zu stunnen oder fliege praktisch im Wirbelwind mit ihm mit und schädige ihn so. Ansonsten vernichte ich Adds wie Fallen Fallbores oder steh doof rum und warte auf Loot *g*. Bei den anderen Bossen (am ehesten bei Oriax dem Beschwörer bei den Zombies) bin ich da weitaus mehr von Nutzen. Thema Guard: Da werden derzeit 2-3 Stück von Freunden hochgespielt aber ich erwarte nicht, dass da jemand den Guard als Main-Charakter spielt. Hat zwei Gründe: Du machst keinen Schaden sondern steckst wirklich nur ein und das ist eine Spielweise, die in einem Fast-Paced-ARPG nicht wirklich von vielen gemocht wird. Zweitens: Die meisten angehenden Guards denken sich "ach, die machen alles so schnell nieder und können teilweise meine Skills leicht ersetzen, also warum sollte ich?". Ist natürlich totaller Käse aber was soll man machen? Überlebensfähigkeit ist mir nur so lange wichtig, wie es keine anderen ITems gibt, die beispielsweise +13% Dmg machen *g*. Diese werden aber wohl noch mit der Nanoforge auf ein besseres Armorlevel gebracht, denn die paar Prozent tun gerade bei Bossen wie Molloch und vor allem Berial (!!!) sehr gut *g*. Zitat:
Zitat:
Zitat:
______________________________________________________________________ Musik-Sammler - Facebook - Last.FM | ||||
|
Zitat:
Für Bastler, denen es nicht zu dumm ist für jede Gegnerrasse ein extra-Set zu bauen und sich auch noch Gedanken über ein allgemeines Setting, für gemischte Gruppen, zu machen UND zudem ach noch oft Waffen zu wechseln, für die lohnen Zweihänder extrem (man findet nur hier crit-taugliche mit vielen Slots, 1H mit vielen Slots sind meist +0% Critdam aber dafür Flächenschaden). Wer ein komplett-sorglos-Paket will, bzw seine 2 weiteren Waffenslots lieber für Grappler und/oder Ancast-Equipment nutzen will statt zur spezialisierung gegen Einzelne, der wird mit HighDam-Einhändern besser beraten sein. Obendrein hat ein 2*1H-BM schneller seine Surges aufgeladen, was vor allem im Teamplay (man bekommt einfach nicht alle Gegner ab um aufzuladen^^) und in höheren Schwierigkeitsgraden gegen Trashmobs sinnvoll ist. Im Bosskampf geben sich beide Varianten nichts im direkten Wogenvergleich, die Kämpfe dauern lange genug um auch als 2H-BM die Wogen aufrecht zu erhalten. Der 2H-BM profitiert durch höheren grund-critdam der Waffe mehr von SoJ und tendiert auch dazu hier seine langsamere Aufladegeschwindigkeit an Trashmobs auszugleichen ...so zufrieden mit meiner Zusammenfassung?^^ (die uns auch endlich wieder zum Topic zurückführt, im Sinne von "wie maximiere ich meinen Schaden, abhängig vom Spielstil?" Skillung ist eigentlich hinfällig, sollten bei uns beiden bis auf meine 1-Point-Wonder (ManaSurge, TemplarRestoration, Parry) durch +1 AS statt Crusader und zusätzlich "Capture" wegen Zweihändern nahezu identisch sein) ______________________________________________________________________ Sancta_Odia - Gift/WD-Summi lvl 48 JackKnife_life - 2H-Crit-BM lvl 49 Salubria - Gun-Summi lvl 24 Odius - Bone/Poison-Evo lvl 19 letzte Aktualisierung: 5.08.'11 | ||
|
|
<- Hat der wohl doppelt gesehen, hab mich ingame nochmal überzeugt *aussage revidiert und nun auf das Gegenteil verharrt* ^^ ______________________________________________________________________ Sancta_Odia - Gift/WD-Summi lvl 48 JackKnife_life - 2H-Crit-BM lvl 49 Salubria - Gun-Summi lvl 24 Odius - Bone/Poison-Evo lvl 19 letzte Aktualisierung: 5.08.'11 | |
|
Da es im AH keine Chaosblades mehr gibt (zu einem vernünftigen Kurs) hab ich mir halt Heute Mittag im ersten Versuch ein Hiki auf Normal in der Cata3 gefarmt *g*. ______________________________________________________________________ Musik-Sammler - Facebook - Last.FM | |
|
Zitat:
Standart Crit : Hiki 3% Chaos 5% Elementar-stärke: Hiki: Feuer ~170 Chaos: Gift ~220 Interrupt-stärke: Hiki: 260 Chaos: 310 Crit-dmg: variiert natürlich ziemlich, allgemein sollte Chaos Blade aber sicher +~20% höher liegen Slots: Hiki: 0 Chaos: 1 Dmg(ohne nanoforge): Hiki(30%): 115-152 Chaos Blade: 122-159 Ansonsten hat Hikis noch 10% shield pene... wird für meinen geschmack aber locker dadurch aufgeholt, dass Chaos Blade 3 Schadensarten hat (spectral/gift/ele) (<3 minigame ) Achja, was den build angeht, finde ich, dass 1 Punkt in der healwoge und 1 Punkt in Parry sehr lohnenswert sind Surge Mastery würde ich außerdem nicht maxen, wenn ich 2*1H benutze (spiel da selbst mit 4/7 und hab absolut keine proleme mit dem auslösen von Wogen.) mein erster Post hier Hi @all | ||
|
Surge Mastery maxe ich deswegen, weil die Wogen so länger anhalten und ich irgendwie immer das Pech habe, dass sie NICHT auslösen *g*. ______________________________________________________________________ Musik-Sammler - Facebook - Last.FM | |
|
und wie zum geier geht das?? ich farm mir seit ner woche den arsch auf nightmare 11-15, nur scheisse gedroppt, absolut nix brauchbares bei 100 runs ca. echt nervig wenn das so weitergeht spiel ich was andres lol. | |
|
Höre ich da ein "mimimi ich krieg nicht beim ersten Run mein Equip"? *g* Reiner Zufall, um deine Frage zu beantworten. ______________________________________________________________________ Musik-Sammler - Facebook - Last.FM | |
|
ja mimimi richtig. mir stinkts mittlerweile das echt nix droppt. hab meine rüssi auf luck ausgelegt, alles was droppt sind entweder sachen zum dismanteln, unics die 5-10k wert sind oder ab und zu mal nen teil das 100k bringt, muss aber schon verdammtes glück dabei sein. ich cheks einfach nicht was ich falsch mach. 100 runs in ner woche is doch net wenig und dabei mal auf ein hiki oder hus zu hoffen auch net zuviel verlangt. mfg | |
|
Glück erhöht nicht die Chance, dass etwas brauchbares droppt. ______________________________________________________________________ NagaOptionals - Mehr Optionen für Nagahaku | |
|
Zitat:
Zitat:
______________________________________________________________________ Musik-Sammler - Facebook - Last.FM | |||
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |