- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Zurück   Gamersunity-Foren > Kommentare > Artikel
Antwort LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
26. January 2013, 18:25 - Review // Planetside 2 – Innovation statt Stillstand
GUcms_BOT ist offline  
GUcms_BOT
Beiträge: 12.916
Jim Raynor
Starcraft (1998)

Kommentare zu folgender News:
Zitat:
Review // Planetside 2 – Innovation statt Stillstand
First Person Shooter und Free to Play – Das ist eine Kombination, die heutzutage niemanden mehr hinter dem Ofen hervorlockt. Weder das eine, noch das andere oder gar die Kombination von Beidem. Zu lange gab es zu viele Vertreter, die einfach nur nach dem Schema F und oder mit unfairen spielhindernden Features arbeiteten. Hier kommt Planetside 2 ins Spiel: Wer hat nach gigantischen Schlachten gerufen, die selbst Battlefield Schlachten tief in den Schatten stellen?
... weiterlesen!
_________________________________________________________________________________________
Ich bin ein BOT, alle von mir erstellten Themen und Beiträge wurden automatisch erstellt.
Meinen großartigen Schöpfer findet ihr hier.
 
Alt
26. January 2013, 21:25
playlessNamer ist offline  
playlessNamer
Beiträge: 4.263
Artikel: 9
Streifenwagen
Grand Theft Auto(1997)
 
Benutzerbild von playlessNamer
Starcraft 2 Profil von playless Bad Company 2 Profil von playlessNamer Battlefield 3 Profil von playlessNamer
sign! Das Positive wie Negative sehr schön getroffen.

Wenn man schon den Content und Mechanik des Spiels ein wenig anschneidet, lohnt sich auch die Art zu erwähnen wie man Gebiete einnimmt in PS2.

Das ist was völlig anderes als sich anne Flagge zu stellen und zu warten. Da müssen Generatoren zerstört werden damit Schilde ausfallen um Zugang zum Kern der Basis zu haben. Der Spawnpunkt des Verteidigerteams kann man auch lahm legen indem man den zugehörigen Generator ausschaltet. Nachdem eine Basis übernommen wurde sollte man auch tunlichst alles zerstörte reparieren um die Verteidigungssysteme nutzen zu können.

Kleine Gebiete ähneln dem klassischen alle Flaggen halten Prinzip, jedoch die grossen Basen fallen in Etappen.
Jolka248 and Tarvos like this.
_________________________________________________________________________________________
℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя
Dota > HoN+LoL
 
Alt
27. January 2013, 12:45
Tarvos ist offline  
Tarvos
Beiträge: 4.008
Artikel: 226
Streifenwagen
Grand Theft Auto(1997)
Twitter Account von Tarvos_GU Bad Company 2 Profil von T4rvo5 Battlefield 3 Profil von TIBERIUM-TARVOS
Zitat:
Zitat von playlessNamer Beitrag anzeigen
sign! Das Positive wie Negative sehr schön getroffen.

Wenn man schon den Content und Mechanik des Spiels ein wenig anschneidet, lohnt sich auch die Art zu erwähnen wie man Gebiete einnimmt in PS2.

Das ist was völlig anderes als sich anne Flagge zu stellen und zu warten. Da müssen Generatoren zerstört werden damit Schilde ausfallen um Zugang zum Kern der Basis zu haben. Der Spawnpunkt des Verteidigerteams kann man auch lahm legen indem man den zugehörigen Generator ausschaltet. Nachdem eine Basis übernommen wurde sollte man auch tunlichst alles zerstörte reparieren um die Verteidigungssysteme nutzen zu können.

Kleine Gebiete ähneln dem klassischen alle Flaggen halten Prinzip, jedoch die grossen Basen fallen in Etappen.
Oke, das habe ich jetzt vergessen.^^ Aber der Text war sowieso schon irre lang. Als ich nochmal am rüberschauen war, fiel mir einfach nichts mehr ein. Genau das fehlte

Auf welchem Server spielst du nochmal mit welcher Fraktion?

Danke für das Lob
_________________________________________________________________________________________
http://www.games-magazin.de/
 
Alt
27. January 2013, 12:59
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
Helihure
 
Benutzerbild von Jolka248
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Mir fehlt in dem Test auf jeden Fall noch die Beschreibung was man da für einen Modus spielt, wie Squads funktionieren, wie Platoons funktionieren. Du hast im Test leider nicht ein Wort über die wichtigen Ressourcen verloren und was man dafür tun muss.
Tarvos likes this.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
27. January 2013, 13:30
Tillee ist offline  
Tillee
Beiträge: 4.259
Uruks Hohepriester
 
Benutzerbild von Tillee
Tillee eine Nachricht über Skype™ schicken Twitter Account von Tilleee Bad Company 2 Profil von OfflineTillee Battlefield 3 Profil von GER-Tillee Battlefield 4 Profil von GER-Tillee
Sehr schönes Review!
Aber leider gerade jetzt,wo ich mit meinem begonnen habe.... *D'Oh!*

_________________________________________________________________________________________
 
Alt
27. January 2013, 13:40
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
Helihure
 
Benutzerbild von Jolka248
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Tillee Beitrag anzeigen
Sehr schönes Review!
Aber leider gerade jetzt,wo ich mit meinem begonnen habe.... *D'Oh!*

Schreib doch einen Guide.
Ich habe vor langer Zeit schon begonnen einen zu tippen, aber bei ca. 20 Seiten hatte ich irgendwie keine Lust mehr. Wenn du willst, kann ich es dir zukommen lassen und du kannst weitermachen wo ich aufgehört habe.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
27. January 2013, 14:47
Tarvos ist offline  
Tarvos
Beiträge: 4.008
Artikel: 226
Streifenwagen
Grand Theft Auto(1997)
Twitter Account von Tarvos_GU Bad Company 2 Profil von T4rvo5 Battlefield 3 Profil von TIBERIUM-TARVOS
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Mir fehlt in dem Test auf jeden Fall noch die Beschreibung was man da für einen Modus spielt, wie Squads funktionieren, wie Platoons funktionieren. Du hast im Test leider nicht ein Wort über die wichtigen Ressourcen verloren und was man dafür tun muss.
Ok, notiert. Aber wie gesagt, der Test ust so schon recht lang.. 2000 Wörter.
Squads und Platoons funktionieren doch wie in jedem anderen Spiel auch soweit ich das sehe Die Ressourcen wären wahrscheinlich noch erwähenswert gewesen, weil sie sozusagen Einschränkungen schaffen.

Wahrscheinlich kommt dann noch ein Update in das Review. Noch ein bis zwei Blöcke für den modus und die Ressourcen und für die Socialfeatures

Zitat:
Zitat von Tillee Beitrag anzeigen
Sehr schönes Review!
Aber leider gerade jetzt,wo ich mit meinem begonnen habe.... *D'Oh!*

Das ist natürlich blöd. Aber danke für das Lob. Jap, schreib doch ein Guide
_________________________________________________________________________________________
http://www.games-magazin.de/
 
Alt
27. January 2013, 15:21
norathem ist offline  
norathem
Beiträge: 286
Sonic
Sonic the Hedgehog (1991)

Alles in allem ein recht solider Test, aber ich möchte doch mal eine Sache hier bemängeln und zwar die Tatsache dass "keine Individualisierung als Free-Spieler" hier von dir so als negativ Punkt rausgestellt wird. So wie ich das sehe ist das nicht wirklich etwas das man erwarten kann, ich mein mit irgendwas müssen die Macher von dem Spiel auch noch ihr Geld verdienen. Pay-To-Win Konzepte sind mir auch zu wieder, entsprechend sind grade diese kosmetischen Anpassungen perfekt zum verkauf geeignet. Generell verkaufen die sich aber nicht so gut da viele Spieler (wie ich zum beispiel) sich überhaupt nix aus kosmetischer Veränderung machen (vorallem nicht wenn man bare Münze dafür zahlen muss). In sofern kann ich gut verstehn warum man da nicht jedem "Free-Spieler" gleich einen Haufen items in die Hand gibt da es einfach die Zahl der Leute die für so etwas Geld ausgeben würde noch weiter senken würde da sie mit dem zufrieden sind was es schon gibt.
playlessNamer, Jolka248 and Tarvos like this.
 
Alt
27. January 2013, 15:38
Blasium ist offline  
Blasium
Beiträge: 96
Link
Zelda (1986)
Battlefield 3 Profil von TrooperY
Ein paar Korrekturen...

Zitat:
Während man sich noch fragt, „Wo zur Hölle bin ich hier? Was mache ich? Wer bin ich? Wieso, argh…“, schießt ein Soldat der anderen beiden Fraktionen einen in Stücke.
Stimmt so nicht, man spawnt zu Beginn im geschütztem isoliertem Hauptquartier.

Zitat:
Der Spion oder Infiltrator ist der Sniper des Spiels
Der Infiltrator ist, wie der Name schon sagt, keineswegs ein Scharfschütze, nur weil er eine Sniper besitzt. Er kann Verteidigungssysteme hacken und ist daher hinter feindlichen Linien angesiedelt.

Sonst aber ein sehr schönes Review und ein großartiges Spiel
Tarvos likes this.
 
Alt
27. January 2013, 15:39
Tarvos ist offline  
Tarvos
Beiträge: 4.008
Artikel: 226
Streifenwagen
Grand Theft Auto(1997)
Twitter Account von Tarvos_GU Bad Company 2 Profil von T4rvo5 Battlefield 3 Profil von TIBERIUM-TARVOS
Zitat:
Zitat von norathem Beitrag anzeigen
Alles in allem ein recht solider Test, aber ich möchte doch mal eine Sache hier bemängeln und zwar die Tatsache dass "keine Individualisierung als Free-Spieler" hier von dir so als negativ Punkt rausgestellt wird. So wie ich das sehe ist das nicht wirklich etwas das man erwarten kann, ich mein mit irgendwas müssen die Macher von dem Spiel auch noch ihr Geld verdienen. Pay-To-Win Konzepte sind mir auch zu wieder, entsprechend sind grade diese kosmetischen Anpassungen perfekt zum Verkauf geeignet. Generell verkaufen die sich aber nicht so gut da viele Spieler (wie ich zum beispiel) sich überhaupt nix aus kosmetischer Veränderung machen (vorallem nicht wenn man bare Münze dafür zahlen muss). In sofern kann ich gut verstehn warum man da nicht jedem "Free-Spieler" gleich einen Haufen items in die Hand gibt da es einfach die Zahl der Leute die für so etwas Geld ausgeben würde noch weiter senken würde da sie mit dem zufrieden sind was es schon gibt.
Jap berechtigte Kritik. Insgesamt sehe ich es auch so, dass wenn sie etwas verkaufen muss es kosmetischer Natur sein.

Individualisierung ist auch kein Punkt, der sonderlich wichtig ist. Aber ich habe das Spiel halt jetzt mal so bewertet wie ich auch ein Vollpreisspiel bewerten würde. Oke, an manchen Stellen habe ich ein Auge zu gedrückt..^^

Besser wäre es gewesen, wenn es eine Grund Individualisierung gäben würde: Einen besseren Charaktereditor und man dann den Rest verkaufen würde.

Ich bin da selbst ein wenig zwiegespalten.^^ Eins steht fest: Ich hätte Planetside 2 viel lieber von Vornerein als "Buy once play forever" Titel gesehen.

Zitat:
Zitat von Blasium Beitrag anzeigen
Ein paar Korrekturen...


Stimmt so nicht, man spawnt zu Beginn im geschütztem isoliertem Hauptquartier.


Der Infiltrator ist, wie der Name schon sagt, keineswegs ein Scharfschütze, nur weil er eine Sniper besitzt. Er kann Verteidigungssysteme hacken und ist daher hinter feindlichen Linien angesiedelt.

Sonst aber ein sehr schönes Review und ein großartiges Spiel
Zum Ersten: Doch, beim allerallerersten Spawn wird man einfach so ins Feld geworfen. Also nachdem man den Char erstellt hat.. Sonst spawned man (zum Glück!
) immer im Warpgate, da hast du recht. Sorry falls das verwirrend ausgedrückt ist.

Naja wenn eine Klasse nur mit Scharfschützengewehren kämpft/Snipergewehren dann kann man ihn schon als Sniper bezeichnen finde ich. Aber formell hast du natürlich recht und der Infiltrator ist auch noch zu anderen Dingen fähig [Ich finde z.B der Recon in Bf3 ist auch ein Sniper]

Danke für das Lob und danke an alle, die ihre Meinung posten. Feedback ist wichtig und hilft mir und den anderen die Texte, Videos und Reviews usw. noch weiter zu verbessern
Jolka248 likes this.
_________________________________________________________________________________________
http://www.games-magazin.de/
 
Alt
27. January 2013, 16:01
playlessNamer ist offline  
playlessNamer
Beiträge: 4.263
Artikel: 9
Streifenwagen
Grand Theft Auto(1997)
 
Benutzerbild von playlessNamer
Starcraft 2 Profil von playless Bad Company 2 Profil von playlessNamer Battlefield 3 Profil von playlessNamer
Ich spiel TR auf Mallory, was auch zum GU Standard erklärt wurde, siehe in diesem Thread hier:

http://forum.gamersunity.de/klatsch-...tside-2-a.html

Aber der Thread ist auf Seite 2 schon abgerutscht, viele scheinbar inaktiv. Sehr schade aber nachvollziehbar.
PS2 macht man nicht einfach mal für ne Stunde an. Das bringt nix. Da nimmt man sich nen ganzen Samstagabend für, sondiert die Lage auf dem Kontinent, sucht sich sein Squad zusammen auf dem Server. Es dauert schone mal über ne halbe bis ganze Stunde bis ne grosse Basis gefallen ist und allgemein ist da alles etwas grösser und dauert etwas länger.

Dazu kommt (bei mir zumindest) ein Haufen Konkurenz an Spielen. Hauptsächlich Dota2, dazwischen AC3, bissi Orcs must die 2, Starcraft 2 steht auch noch bereit,... da passt so ein Zeitfresser wie PS2 einfach nicht mehr rein obwohl es wirklich Laune macht. Man muss halt wirklich Mühe investieren in das Spiel, Teamplay ist Arbeit und was ganz anderes als kurzweiliges Rumgeballer.
Jolka248, Tarvos and Tillee like this.
_________________________________________________________________________________________
℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя
Dota > HoN+LoL
 
Alt
28. January 2013, 12:06
Tillee ist offline  
Tillee
Beiträge: 4.259
Uruks Hohepriester
 
Benutzerbild von Tillee
Tillee eine Nachricht über Skype™ schicken Twitter Account von Tilleee Bad Company 2 Profil von OfflineTillee Battlefield 3 Profil von GER-Tillee Battlefield 4 Profil von GER-Tillee
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Schreib doch einen Guide.
Ich habe vor langer Zeit schon begonnen einen zu tippen, aber bei ca. 20 Seiten hatte ich irgendwie keine Lust mehr. Wenn du willst, kann ich es dir zukommen lassen und du kannst weitermachen wo ich aufgehört habe.
Einen Guide schreiben....hmm...
ICh glaub das ist mir zu viel Arbeit.
Vorallem nachdem ich gestern die Roadmap *klick!* gesehen habe....bis ich das Baby fertig habe,hat sich alles wieder geändert....
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
28. January 2013, 23:13
Tarvos ist offline  
Tarvos
Beiträge: 4.008
Artikel: 226
Streifenwagen
Grand Theft Auto(1997)
Twitter Account von Tarvos_GU Bad Company 2 Profil von T4rvo5 Battlefield 3 Profil von TIBERIUM-TARVOS
--Update--
Review anhand von Communitybeiträgen verbessert. Vielen Dank für eure Rege Beteiligung und immer her mit dem Feedback
Jolka248 and Blasium like this.
_________________________________________________________________________________________
http://www.games-magazin.de/
 
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav