- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Zurück   Gamersunity-Foren > Kommentare > Artikel
Antwort LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
30. October 2012, 19:00 - Review // FIFA 13 - Das bisher beste FIFA?
GUcms_BOT ist offline  
GUcms_BOT
Beiträge: 12.916
Jim Raynor
Starcraft (1998)

Kommentare zu folgendem Artikel:
Zitat:
Review // FIFA 13 - Das bisher beste FIFA?
Bereits im Vorfeld der Veröffentlichung wurde FIFA 13 in den Himmel gelobt und bereits die Demo hat angedeutet, dass wir es hier wahrscheinlich mit dem besten und realistischten FIFA überhaupt zu tun haben werden. Hat sich diese Frage in der Vollversion nun bestätigt?
... weiterlesen!
_________________________________________________________________________________________
Ich bin ein BOT, alle von mir erstellten Themen und Beiträge wurden automatisch erstellt.
Meinen großartigen Schöpfer findet ihr hier.
 
Alt
30. October 2012, 20:42
Redd ist offline  
Redd
Beiträge: 5.730
Artikel: 1
Redd eine Nachricht über ICQ schicken Facebook Account von Redd Bad Company 2 Profil von Redd90 Battlefield 3 Profil von ReddFire
FIFA 13 ist sicherlich kein schlechtes Spiel und möglicherweise objektiv betrachtet das beste FIFA, allerdings habe ich immer noch genügend Kritikpunkte. Kritikpunkte, die ich schon seit Jahren auf meiner Liste habe.

1) Auch wenn bei FIFA 13 die Freistöße an Vielfalt gewonnen, so finde ich das System immer noch unzureichend. Ich komme bis heute damit einfach nicht zurecht. Freistoßtore schieße ich für gewöhnlich nur im Training.

2) Ich bekomme jeden Zweikampf abgepfiffen und die KI freut sich über zig Freistöße pro Spiel. Während ich nur in jeden 5 Spiel mal ein Freistoß aus gefährlicher Position erhalte.

3) Warum kann man die Farbe des Indikators (Markierung über ausgewählten Spieler) nicht manuell ändern? Gerade wenn man mit einen oder mehreren Kollegen spielt wäre es ziemlich praktisch. Früher war es möglich, heute nicht mehr. Warum?

4) Das verschachtelte bzw. Listenmenü benötigt dringend eine Überarbeitung. Es ist zum Teil unübersichtlich und gerade im Teammanagement dauern Auswechslungen unnötig lange, weil man von unten nach oben scrollen muss und umgekehrt.

5) Der Spielereditor stagniert ebenfalls seit Jahren. Die Auswahl an Haarfarben ist extrem übersichtlich. Es sind keine Tätowierungen möglich. Da geht mehr.

6) Die Zuschauer sind immer noch totaler Pixelbrei! Und als würde EA Sports, dass nicht wissen, werden die Zuschauer in Zwischensequenzen auch noch von nahen gezeigt! Augenkrebs!

Nur ein kleiner Auszug an dem, was ich zu kritisieren habe.
Nun zu den Kritikpunkten die seit FIFA 13 bestehen.

Wieso zum Teufel gibt es die virtuelle Bundesliga nur auf den Konsolen?
Ich als PCler wäre auch gern in den Genuss des neuen Modus gekommen.

Die Spielgeschwindigkeit wurde für meinen Geschmack zu sehr angezogen.
Ein ruhiger Spielaufbau ist fast nicht möglich. Es ist über 90 Minuten ein hektisches hin und her Geflitze. Zudem wirkt das hohe Spieltempo ziemlich unrealistisch. Da hat mir FIFA 12 deutlich besser gefallen.

Das freischaltbare Retro-Trikot für Borussia Dortmund sieht blöd aus.
Selbst als BVB-Fan sind mir die Punkte zu schade, um sie für das Retro-Trikot auszugeben. Ein Trikot aus den 90er wäre 100 mal besser gewesen.

Piszczek sieht in FIFA 13 noch hässlicher aus, als in FIFA 12! Warum Piszczek kein originales Gesicht hat, ist sowieso fraglich. Lewandowski und Kuba sind doch auch original. Außerdem ist Kubas Friseur völlig veraltet! Eine Aktualisierung wäre wirklich wünschenswert aus Sicht eines Dortmundfans.



Nichts desto trotz ist FIFA 13 ein sehr gutes Fussballspiel, gerade dank des neuen Touch Control. Aber ich sehe noch genügend Potenzial nach oben für FIFA 14.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
31. October 2012, 00:49
playlessNamer ist offline  
playlessNamer
Beiträge: 4.263
Artikel: 9
Streifenwagen
Grand Theft Auto(1997)
 
Benutzerbild von playlessNamer
Starcraft 2 Profil von playless Bad Company 2 Profil von playlessNamer Battlefield 3 Profil von playlessNamer
Ich hab ausgiebig FIFA 12 gezockt und habe ne ganze Menge Kritikpunkte von denen einige so gravierend sind, dass das Game bei uns im TS so gut wie garnicht mehr gespielt wird.
Die Featureliste zu FIFA 13 liest sich grösstenteils wie die Bugfixliste ausm 12er was an sich auch gut ist. Nur habe ich das Gefühl, dass das 13er noch nicht weit genug entwickelt ist um mich wirklich zu reizen. Hab die Demo gezockt, fühlt sich stellenweise viel besser an aber FIFA kauft man sich halt nur alle 2-3 Jahre. Daran sollte man sich auch halten.

Jedem der seit längerem kein FIFA mehr gezockt hat, kann ich das Game echt empfehlen. Die neue Kollisionsengine und diese zufälligen Situationen die immer wieder entstehen seit FIFA 12 sind ne echte Innovation die mit dem 13er verbessert wurden.

Ich persönlich werde mich da zurückhalten und bei 14 wohl wieder zuschlagen. Sonst ist mir die Spürbare Entwicklung zwischen den Teilen zu gering als dass es den Vollpreis rechtfertigt.

_________________________________________________________________________________________
℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя
Dota > HoN+LoL
 
Alt
31. October 2012, 01:44
Redd ist offline  
Redd
Beiträge: 5.730
Artikel: 1
Redd eine Nachricht über ICQ schicken Facebook Account von Redd Bad Company 2 Profil von Redd90 Battlefield 3 Profil von ReddFire
Der technische Fortschritt von FIFA 12 zu FIFA 13 ist schon ein deutlicher, auch wenn die Unterschiede natürlich in den Feinheiten liegen. Also einen zu kleinen Fortschritt würde ich FIFA 13 nicht vorwerfen.

Wie im Review angesprochen ist allein das Touch Control eine riesen Bereicherung. Nicht nur, dass Ball nicht mehr Fuß kleben bleibt, entstehen dank des neuen Feature neue und auch unerwartete Spielsituationen.
Desweiteren werden so die Fähigkeiten der einzelnen Spieler noch weiter betont bzw. du siehst deutlich die Unterschiede zwischen einen Star und einen Durchschnittsspieler.

Was auch zu einem besseren Spielablauf führt ist die stark verbesserte Offensiv-KI. Spieler bieten sich öfters sinnvoller an und bleiben nicht hinten stehen und warten auf eine Einzelaktion von dir wie in FIFA 12. Mit ein klein wenig Übung kann man regelmäßig schöne Spielzüge spielen.

Auch das Anheben des Spieltempos (was nicht unbedingt meinen Geschmack trifft) sorgt für ein etwas anderes Spielgefühl. Du kannst blitzartige Angriffe starten, bzw. genauso blitzartig ausgekontert werden. FIFA 13 ist deutlich actionreicher als FIFA 12 und bietet weniger Ruhephasen im Spiel.

Neue Animationen, neue Kollisionsabfragen, neue Freistoßmöglichkeiten, mehr Atmosphäre durch Auswechselspieler und Trainer am Seitenrand kommen noch hinzu. Neue Modi wie der SkillModus sind auch eine ganz nette Abwechslung.

Also ich kenne FIFA Nachfolger, wo sich deutlich weniger getan hat als jetzt bei FIFA 13. Natürlich muss jeder für sich selbst entscheiden, ob es ihm 50€ Wert, aber FIFA 13 ist einer der besseren FIFA Nachfolger.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
31. October 2012, 10:03
Secremento ist offline  
Secremento
Beiträge: 423
Artikel: 134
Sub-Zero
Mortal Kombat (1992)
Secremento eine Nachricht über MSN schicken Secremento eine Nachricht über Skype™ schicken Facebook Account von Secremento Battlefield 3 Profil von Secremento
Was ? Es gibt auf dem PC keine Virtuelle Bundesliga, obwohl das Dingen im Vorfeld so stark beworben wurde? WTF? Das wusste ich nicht...Ich habe ja auch mit Absicht diesen Infokasten eingeführt, dass immer gesehen werden kann, mit welcher Version wir uns beschäftigt haben. Finde ich sehr schade, da die Virtuelle Bundesliga online eine echte Bereicherung ist.

Aber nun eins nach dem anderem

@Redd

1. Freistöße sind wirklich nur Trainingssache. Schau mal auf Youtube, wie viele Tutorials allein für Freistöße vorhanden sind. Aus jeder Position gibt es eine Schusstechnik, die zu 90% zum Tor führen kann, sofern man über die Spieler mit den benötigten Fähigkeiten besitzt

2. Ich habe damit absolut keine Probleme, drücke aber auch nicht so oft die Tacklingtaste. Meist versuche ich den Ball abzulaufen und dann im richtigen Timing die X-Taste (PS3 - Passtaste) zu drücken und das klappt hervorragend! Meist habe ich pro Spiel 0-2 Fouls auf meiner Seite stehen

3, 4, 5. Das ist reine Geschmackssache und stört mich nicht weiter

6. Da stimme ich dir zu. Aber irgendwie hab ich mich da inzwischen dran gewöhnt, da es bisher nie anders war

Zur Spielgeschwindigkeit:
Ich nehme auch oft das Tempo aus dem Spiel raus und mache dann gern mal hohe Seitenwechsel und pass ein wenig hin und her, um dann überfallartig anzugreifen. Es kommt auch ein wenig drauf an, wie man das Spiel selber nutzt. Ansonsten gibt es in den Optionen aber auch die Möglichkeit, die Spielgeschwindigkeit herunter zu stellen

Zu den Gesichtern:
Ja, das stimmt. Bei manchen Gesichtern fragst du dich: Wer zum Teufel ist das denn und wenn dann der Name des Spielers zwischendurch eingeblendet wird, denkt man sich: Ach du scheiße, das ist er NIEMALS!


@playlessNamer

Natürlich wird es kein so riesen Sprung wie von FIFA 11 zu FIFA 12, da hier die neue Engine eingeführt wurde. Und dennoch spürt man in FIFA 13 ein komplett anderes Spielgefühl und ein anderes Gameplay, wie es beim 12er war. Allein welche Dynamik das 1st Touch Control dem Spiel verleiht, ist der wahnsinn!

Viele haben sich über das 1st Touch auch beschwert, aber genau dieses Feature ist es, was das Spiel so realistisch aussehen lässt! Dann noch das Tactical Defense und die Engine in der 2. Version, sowie die neue Angriffsintelligenz ist ein wahrer Traum.

Ich hoffe nur, dass EA im 14er nicht wieder anfängt irgendwelche Features zu entfernen und das genau dieser Teil weiterentwickelt wird. Ich will mir gar nicht ausmalen, wie genial ich dann erst den 14er finden werde, denn ich bleibe dabei: In meinen Augen ist FIFA 13 das bisher beste FIFA
 
Alt
31. October 2012, 21:10
Redd ist offline  
Redd
Beiträge: 5.730
Artikel: 1
Redd eine Nachricht über ICQ schicken Facebook Account von Redd Bad Company 2 Profil von Redd90 Battlefield 3 Profil von ReddFire
Zitat:
Zitat von Secremento Beitrag anzeigen
Zu den Gesichtern:
Ja, das stimmt. Bei manchen Gesichtern fragst du dich: Wer zum Teufel ist das denn und wenn dann der Name des Spielers zwischendurch eingeblendet wird, denkt man sich: Ach du scheiße, das ist er NIEMALS!
Man muss ja nicht jeden Spieler sofort wiederkennen. Bei der Masse an Spielern ist das auch nicht möglich. Ich erwarte nicht, dass man einen Amini, Bittencourt oder Hofmann aus Dortmunds zweiter Reihe sofort wiedererkennt.
Originale Gesichter haben grundsätzlich nur Nationalspieler. Allerdings ist jemand wie Piszczek polnischer Nationalspieler, genauso wie Lewandowski und Kuba. Aber nur Piszczek hat kein originales Gesicht. Das macht mich traurig.

Das Spieler wie, besonders Weidenfeller und Kehl sind zu nennen, grottig aussehen, daran habe ich mich leider gewöhnt. Naja, was solls.

Und ja, auf dem PC gibt es keine Virtuelle Bundesliga. Klingt komisch ist aber so. Wo der tiefere Sinn dahinter steckt, weiß ich nicht.
Ich kann zwar den Modus Anstoß mit den aktuellen Daten der Bundesligisten spielen, aber dass das kein motivierender Modus ist brauche ich eigentlich nicht extra erwähnen.
Und ständig angezeigt bekommen, dass sein Club den Support-Rang 6 belegt, aber man selber nicht wirklich eingreifen kann, macht es nicht besser.
Ich dachte eigentlich, dass die Zeit vorbei ist, wo sich Konsolenversion von PC-Version unterscheidet, doch so kann man sich irren, leider.
_________________________________________________________________________________________
 
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav