Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
31. October 2012, 01:44
Redd ist offline  
Redd
Beiträge: 5.730
Artikel: 1
Redd eine Nachricht über ICQ schicken Facebook Account von Redd Bad Company 2 Profil von Redd90 Battlefield 3 Profil von ReddFire
Der technische Fortschritt von FIFA 12 zu FIFA 13 ist schon ein deutlicher, auch wenn die Unterschiede natürlich in den Feinheiten liegen. Also einen zu kleinen Fortschritt würde ich FIFA 13 nicht vorwerfen.

Wie im Review angesprochen ist allein das Touch Control eine riesen Bereicherung. Nicht nur, dass Ball nicht mehr Fuß kleben bleibt, entstehen dank des neuen Feature neue und auch unerwartete Spielsituationen.
Desweiteren werden so die Fähigkeiten der einzelnen Spieler noch weiter betont bzw. du siehst deutlich die Unterschiede zwischen einen Star und einen Durchschnittsspieler.

Was auch zu einem besseren Spielablauf führt ist die stark verbesserte Offensiv-KI. Spieler bieten sich öfters sinnvoller an und bleiben nicht hinten stehen und warten auf eine Einzelaktion von dir wie in FIFA 12. Mit ein klein wenig Übung kann man regelmäßig schöne Spielzüge spielen.

Auch das Anheben des Spieltempos (was nicht unbedingt meinen Geschmack trifft) sorgt für ein etwas anderes Spielgefühl. Du kannst blitzartige Angriffe starten, bzw. genauso blitzartig ausgekontert werden. FIFA 13 ist deutlich actionreicher als FIFA 12 und bietet weniger Ruhephasen im Spiel.

Neue Animationen, neue Kollisionsabfragen, neue Freistoßmöglichkeiten, mehr Atmosphäre durch Auswechselspieler und Trainer am Seitenrand kommen noch hinzu. Neue Modi wie der SkillModus sind auch eine ganz nette Abwechslung.

Also ich kenne FIFA Nachfolger, wo sich deutlich weniger getan hat als jetzt bei FIFA 13. Natürlich muss jeder für sich selbst entscheiden, ob es ihm 50€ Wert, aber FIFA 13 ist einer der besseren FIFA Nachfolger.
_________________________________________________________________________________________