- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Zurück   Gamersunity-Foren > Kommentare > Artikel
Antwort LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
10. August 2011, 17:00 - Preview // Dota, der Siegeszug einer custom map
GUcms_BOT ist offline  
GUcms_BOT
Beiträge: 12.916
Jim Raynor
Starcraft (1998)

Kommentare zu folgendem Artikel:
Zitat:
Preview // Dota, der Siegeszug einer custom map
Was verbirgt sich hinter Dota? Dem Namen den man in letzter Zeit immer öfters hört? Es ist die Legende einer Custom Map die es geschafft hat mehr gespielt zu werden als das Hauptspiel dem sie entsprang! Eine Erfolgsgeschichte die damals schon Counter Strike zu Stande brachte. Und Valve hat auch diesmal wieder seine Finger mit drin!
... weiterlesen!
_________________________________________________________________________________________
Ich bin ein BOT, alle von mir erstellten Themen und Beiträge wurden automatisch erstellt.
Meinen großartigen Schöpfer findet ihr hier.
 
Alt
10. August 2011, 17:58
norathem ist offline  
norathem
Beiträge: 286
Sonic
Sonic the Hedgehog (1991)

Cool hier mal was über mein Lieblingsspiel zu lesen. Dann mag ich doch gleich auch mal noch ein paar Worte dazu verlieren:

1. Spielt dieses Spiel!! Es ist wirklich eines der besten die es je gab/gibt. Ich bin auch seit gut 4 Jahren dabei. Zwischendrinn hab ich zwar mal immer wieder ne Pause eingelegt aber lange durchgehalten hab ich das nicht. Das Spiel zieht einen einfach magisch an und ich kenne sonst keins das mich so lange motivieren konnte denn sonst werden mir Spiele eigentlich schnell langweilig und ich brauch was neues.

2. Überlegt euch wirklich ob ihr mit diesen Spiel anfangen wollt . Leider ist die Community wirklich eine der schlechtesten (wenn nicht sogar die schlechteste) die ich je gesehen hab. Ingame wird oft geflamed als ob es keinen Morgen gäbe und man selbst weiß meist garnicht warum, da außer Aufforderungen an Aids zu sterben eigentlich nicht viel bei rumkommt.
Das ganze flamen kommt vorallem aus einem Grund (und das ist auch eigentlich der Grund was ich an dem Spiel so mag) und zwar ist man im Team aufeinander angewießen. Und man bekommt mit wenn der Teampartner failed. Wenn man in CS mit seinem Kameraden um ne Ecke läuft, sieht das er schießt und im nächsten Moment tod umfällt ist das ganze nicht so schlimm. Erstens konnte man nicht sehen das besagter Kamerade gerade 20 Meter daneben geziehlt hat und man hat auch immernoch eine theorethische möglichkeit das Game alleine zu gewinnen.
Nicht so in Dota. Da sieht man sehr gut das der Teamkamerade gerade seinen Stunspell Meilenweit danebengesetzt hat und du jetzt deswegen stirbst. Das er sich gewagt an eine unsichere Position stellt und dort alleine gegen drei Gegner stirbt usw. usw. Dazu kommt das man eben wie bei CS angesprochen das Spiel nicht alleine gewinnen kann. Dafür ist es aber durchaus möglich das ein schlechter Spieler das Spiel fürs komplette Team verliert.

Deswegen hier mein Tipp für euch. Wenn ihr mit dem Spiel anfange wollt dann sucht euch einen Tutor. Findet jemanden der das Spiel schon kann und der bereit ist sich mit euch mal ein paar Spiele im TS zussammenzusetzten. Der euch das Spiel erklärt, ein paar Tipps gibt wie man sich grob in Situation X verhält. Dadurch lernt man das ganze auch wesentlich schneller als durch das lesen diverser Guides. Die würd ich erst ansetzten wenn man sich schon ein bisschen im Spiel auskennt. Das ganze ist vorallem auch deshalb wichtig damit man schnell mitbekommt was den die anderen Helden können. Denn wenn man nicht auf das gefasst ist was der Gegner einem jeden Moment um die Ohren schmeißt hat man überhaupt keine Chance richtig zu reagieren.
Damit tut ihr euch vorallem selbst einen gefallen da ihr so schneller ins Spiel findet und weniger frustmomente habt. Ich hatte damals das Glück von einigen Kumpels angelernt worden zu sein und ich muss ganz ehrlich sagen das ich nicht weiß ob ich sonst das Spiel nicht schnell wieder aufgegeben hätte.
Und das wäre echt schade gewesen denn wie gesagt:
ES IST NUNMAL DAS VERDAMMT GEILSTE GAME DER WELT!!
playlessNamer likes this.
 
Alt
11. August 2011, 13:40
Hitsugaya ist offline  
Hitsugaya
Beiträge: 415
Sub-Zero
Mortal Kombat (1992)

aber soweit ich weiß, ist es nicht 100% von icefrog. die 2 waffen wie guinsos und eules? irgendwie so in der art, sind nach den leuten bennant die damit anfingen^^. und der ursprung soll in starcraft liegen.
 
Alt
11. August 2011, 13:52
xzarnado ist offline  
xzarnado
Beiträge: 25.152
Artikel: 73
Sim
The Sims (2000)

Zitat:
Zitat von Hitsugaya Beitrag anzeigen
und der ursprung soll in starcraft liegen.
Wobei X.O.T.A nur die Kernelemente des Spiels mit DOTA gemein hat, liegt aber auch am SC1-Editor *g*.
_________________________________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Alt
11. August 2011, 15:02
Hamsa ist offline  
Hamsa
Beiträge: 193
Zak
Zak McKracken (1988)

Zitat:
Zitat von Hitsugaya Beitrag anzeigen
aber soweit ich weiß, ist es nicht 100% von icefrog. die 2 waffen wie guinsos und eules? irgendwie so in der art, sind nach den leuten bennant die damit anfingen^^. und der ursprung soll in starcraft liegen.
guinsoo und euls ^^. guinsoo und euls haben dann LoL gemacht und Icefrog ist bei Dota geblieben
 
Alt
11. August 2011, 19:20
Hitsugaya ist offline  
Hitsugaya
Beiträge: 415
Sub-Zero
Mortal Kombat (1992)

bei dem teil mit der range helden, da sie leichter farmen, bin ich etwas anderer meinung. eine schnelle attack animation ist zwar recht gut, leider haben die meisten eine mittlere bis langsame attack animation. heißt ein melee heroe kan zwar während des denien harass erleiden, aber wen er mehr farm bekomtm wirds im endgame rache für den harass geben^^. melee helden habe es leichter zu farmen, finde ich.
 
Alt
11. August 2011, 19:51
playlessNamer ist offline  
playlessNamer
Beiträge: 4.263
Artikel: 9
Streifenwagen
Grand Theft Auto(1997)
 
Benutzerbild von playlessNamer
Starcraft 2 Profil von playless Bad Company 2 Profil von playlessNamer Battlefield 3 Profil von playlessNamer
Yep, die absoluten Wurzeln liegen im AoS Prinzip, welches damals mit der Starcraft1 Map Aeon of Strife geboren wurde.
Der Zustand der Map als Icefrog sie übernahm stand aber in keinem Verhältniss zu dem was er daraus gemacht hat! Man kann mittlerweile guten Gewissen sagen, dass Icefrog Dota gemacht hat!
_________________________________________________________________________________________
℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя
Dota > HoN+LoL
 
Alt
12. August 2011, 09:39
Lyc ist offline  
Lyc
Beiträge: 2.955
Artikel: 619
Lyc eine Nachricht über ICQ schicken Lyc eine Nachricht über Skype™ schicken Twitter Account von http://twitter.com/gamersunity_de/ Facebook Account von Lyc
Aeon of Strife war noch cool, mit DotA und den darauf folgenden LoL und HoN wurde mir die Comm
aber zu unerträglich ... Ich hab echt Spaß am Genre, aber da ich weder auf TS beim Zocken stehe
(ausser mit Freunden), noch Lust habe das Spiel wie einen eSport zu betreiben, werd ich leider selbst
wenn ich - zumindest aus meiner Sicht - ziemlich gut spiele totgeflamed, weil ich nicht permanent
Bock habe, nach der Pfeife eines selbsternannten Teamleaders zu tanzen, der sich für die Erleuchtung
der Spielewelt hält. Ich halte ja viel von Teamspielen und kann auch mal folgen statt zu führen, aber
wenn von Anfang an 80% der Anweisung aus Beleidigungen, Caps Lock und tausend Ausrufezeichen
besteht, mindert sich mein Spielspaß leider enorm.

Wie norathem schon sagte: Sehr geiles Spielprinzip, super spaßig, echt beschissene Community. ^^
_________________________________________________________________________________________
Wenn es um's Geld verdienen ginge, hätten wir eine Porno-Seite aufgemacht.
 
Alt
12. August 2011, 11:31
xzarnado ist offline  
xzarnado
Beiträge: 25.152
Artikel: 73
Sim
The Sims (2000)

Zitat:
Wie norathem schon sagte: Sehr geiles Spielprinzip, super spaßig, echt beschissene Community. ^^
So geht es jeder E-Sport-Community. Und je mehr Spieler umso mehr Deppen.
_________________________________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Alt
12. August 2011, 12:15
norathem ist offline  
norathem
Beiträge: 286
Sonic
Sonic the Hedgehog (1991)

Zitat:
Zitat von xzarnado Beitrag anzeigen
So geht es jeder E-Sport-Community. Und je mehr Spieler umso mehr Deppen.
Naja es geht. Also ja Deppen gibt es natürlich überall (so ist nunmal das Leben^^) aber ich hab mich in den Communitys von sehr vielen verschiedenen Spielen rumgetrieben und ich muss leider wirklich sagen dass es in DotA einfach 2-3 Ecken schlimmer ist als sonstwo.
 
Alt
13. August 2011, 03:56
playlessNamer ist offline  
playlessNamer
Beiträge: 4.263
Artikel: 9
Streifenwagen
Grand Theft Auto(1997)
 
Benutzerbild von playlessNamer
Starcraft 2 Profil von playless Bad Company 2 Profil von playlessNamer Battlefield 3 Profil von playlessNamer
Is wirklich so. Am schlimmsten ist es in original Battlenet publics. Aber ich muss sagen, dass es sich in den letzten jahren sehr gebessert hat. Ich spiel zumindestens keine Bnet publics mehr

Interessant ist die Frage wie sich Valve diese Community "erziehen" will.
_________________________________________________________________________________________
℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя
Dota > HoN+LoL
 
Alt
22. August 2011, 14:00
Unregistriert
Beiträge: n/a

Hat eigentlich das kommende DOTA 2 die gleichen Helden wie die Starcraft version? eher nicht wegen der rechte oder?

liege ich mit der vermutung recht das die helden einfach nur von den fähigkeiten gleich sein werden mit anderen namen und ausshen?
 
Alt
25. August 2011, 17:40
Hu hu ich bins ist offline  
Hu hu ich bins
Beiträge: 363
Baron Harkonnen
Dune (1992)

Dota ist voll lame und schwachsinnig.

Mfg
 
Alt
25. August 2011, 22:13
CreytaX ist offline  
CreytaX
Beiträge: 12.494
Gordon Freeman
Half Life (1998)
Battlefield 3 Profil von CreytaX
Zitat:
Zitat von Hu hu ich bins Beitrag anzeigen
Dota ist voll lame und schwachsinnig.

Mfg
negativ! hab dort einige zeit auf lan's verbracht! macht echt fun! i love the bloodseeker!
playlessNamer likes this.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
26. August 2011, 12:03
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Twitter Account von SirUruk Facebook Account von Sir Uruk.Inc Bad Company 2 Profil von Sir Uruk Battlefield 3 Profil von SirUruk Battlefield 4 Profil von SirUruk
Zitat:
Zitat von Hu hu ich bins Beitrag anzeigen
Dota ist voll lame und schwachsinnig.

Mfg
Endlich jemand mit Geschmack. Harr...
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
26. August 2011, 13:05
xzarnado ist offline  
xzarnado
Beiträge: 25.152
Artikel: 73
Sim
The Sims (2000)

Die StarCraft2-Version von Dota ist echt nett geworden. Mittlerweile sind da viele schöne Sachen hinzugekommen, seitdem ich es das letzte Mal gespielt habe.
_________________________________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav