Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
10. August 2011, 17:58
norathem ist offline  
norathem
Beiträge: 286

Cool hier mal was über mein Lieblingsspiel zu lesen. Dann mag ich doch gleich auch mal noch ein paar Worte dazu verlieren:

1. Spielt dieses Spiel!! Es ist wirklich eines der besten die es je gab/gibt. Ich bin auch seit gut 4 Jahren dabei. Zwischendrinn hab ich zwar mal immer wieder ne Pause eingelegt aber lange durchgehalten hab ich das nicht. Das Spiel zieht einen einfach magisch an und ich kenne sonst keins das mich so lange motivieren konnte denn sonst werden mir Spiele eigentlich schnell langweilig und ich brauch was neues.

2. Überlegt euch wirklich ob ihr mit diesen Spiel anfangen wollt . Leider ist die Community wirklich eine der schlechtesten (wenn nicht sogar die schlechteste) die ich je gesehen hab. Ingame wird oft geflamed als ob es keinen Morgen gäbe und man selbst weiß meist garnicht warum, da außer Aufforderungen an Aids zu sterben eigentlich nicht viel bei rumkommt.
Das ganze flamen kommt vorallem aus einem Grund (und das ist auch eigentlich der Grund was ich an dem Spiel so mag) und zwar ist man im Team aufeinander angewießen. Und man bekommt mit wenn der Teampartner failed. Wenn man in CS mit seinem Kameraden um ne Ecke läuft, sieht das er schießt und im nächsten Moment tod umfällt ist das ganze nicht so schlimm. Erstens konnte man nicht sehen das besagter Kamerade gerade 20 Meter daneben geziehlt hat und man hat auch immernoch eine theorethische möglichkeit das Game alleine zu gewinnen.
Nicht so in Dota. Da sieht man sehr gut das der Teamkamerade gerade seinen Stunspell Meilenweit danebengesetzt hat und du jetzt deswegen stirbst. Das er sich gewagt an eine unsichere Position stellt und dort alleine gegen drei Gegner stirbt usw. usw. Dazu kommt das man eben wie bei CS angesprochen das Spiel nicht alleine gewinnen kann. Dafür ist es aber durchaus möglich das ein schlechter Spieler das Spiel fürs komplette Team verliert.

Deswegen hier mein Tipp für euch. Wenn ihr mit dem Spiel anfange wollt dann sucht euch einen Tutor. Findet jemanden der das Spiel schon kann und der bereit ist sich mit euch mal ein paar Spiele im TS zussammenzusetzten. Der euch das Spiel erklärt, ein paar Tipps gibt wie man sich grob in Situation X verhält. Dadurch lernt man das ganze auch wesentlich schneller als durch das lesen diverser Guides. Die würd ich erst ansetzten wenn man sich schon ein bisschen im Spiel auskennt. Das ganze ist vorallem auch deshalb wichtig damit man schnell mitbekommt was den die anderen Helden können. Denn wenn man nicht auf das gefasst ist was der Gegner einem jeden Moment um die Ohren schmeißt hat man überhaupt keine Chance richtig zu reagieren.
Damit tut ihr euch vorallem selbst einen gefallen da ihr so schneller ins Spiel findet und weniger frustmomente habt. Ich hatte damals das Glück von einigen Kumpels angelernt worden zu sein und ich muss ganz ehrlich sagen das ich nicht weiß ob ich sonst das Spiel nicht schnell wieder aufgegeben hätte.
Und das wäre echt schade gewesen denn wie gesagt:
ES IST NUNMAL DAS VERDAMMT GEILSTE GAME DER WELT!!