|
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
Private | ok, bin gleicher meinung |
|
_________________________________________________________________________________________ Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4 #BFS Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Soon gibt es volles Pfund aufs Maul... | |
|
Ich hab 1280 x 1024 da sag ich dann mal nix zu ne Aber für mehr Auflösung hab ich schlicht keinen Platz auf dem Schreibtisch, das wird so schon eng... _________________________________________________________________________________________ I fell down to the muddy ground, my blood's runnin' like a stream I turn to my left, starin' back at me, a young enemy soldier cryin' out in pain We're dyin' here together no longer good and evil The war will go on but our's end here today | |
|
Private | Danke, tolles Forum _________________________________________________________________________________________ Den Kolben gegen den Bauch gestemmt, bestreiche ich alle mit Feuerstößen, und die Kugeln wollen mir nicht ausgehen, die Feinde fallen schreiend zu Boden, verschlucken sich an ihrem Blut, fliehen in alle Himmelsrichtungen, aber meine Schüsse holen sie ein, und die Schurken wimmern um Gnade, doch ich bin taub und stumm... |
|
Corporal | Zitat:
Aber mir geht es ja um das Overclocking und das Zusammenbauen vom PC ... da ich auf diesem Gebiet ein ziemlicher noob bin Bei Hi Tech hätte ich ja ein übertaktetes System mit voller Garantie. Die haben ja auch andere " gute " angebote ... Ich werd´da schon was finden mit nem vernünftigen Preis ! Danke euch beiden für die Hilfe | |
|
Den 2500K bekommt man kinderleicht auf 4,5Ghz... Das ist je gerade dei Besonderheit der "K"-Prozessoren. Einfach den Multiplikator anheben und fertig. Und die Garantie ist auch nicht verflogen. Wenn du ein bisschen des englischen mächtig bist; ist hier ne komplett bebilderte Anleitung: http://www.xtremesystems.org/forums/...d.php?t=264300 ..noch einfacher wird's nicht. Alternate hat auch einen Konfigurator etc. Die bauen dir das auch fertig zusammen. Wenn du garnicht erst vor hast, Alternativen zu nutzen, frag bitte auch nicht danach. CGBF3 likes this. _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << Geändert von Need2Kill (24. May 2011 um 23:46 Uhr). | |
|
Zitat:
Das könnte selbst mich dazu überreden rumzutakten, bisher hat mich immer die Sache mit der Garantie abgehalten. | ||
|
Hatte hier mal ziemliche Langeweile @work: Noch Fragen? Allerdings habe ich hier noch 1-2 Einstellungen manuell vorgenommen. Wen's interessiert: LLC deaktiviert DVID +0,200V CPU PLL 1,80V Ansonsten einfach den Multiplikator auf 52 angehoben und fertig ^^ Das ganze unter einem Scythe Mugen 2 unter Volllast bei 62-68°C (leicht schwankend) Das ist natürlich nicht unbedingt für den Dauerbetrieb geeignet; vor allem wegen dem Stromverbauch. Ich wollte nur mal wissen, wie weit man so kommt, mit einem 2500K. Natürlich garantiere ich hier nicht, dass jeder 2500K auch unter diesen Einstellungen solche Leistungen bringt. Ich habe ein wirklich gutes Model erwischt. Aber 4,5Ghz mit ca. 1,25V sind/wären durchaus alltagstauglich... CGBF3 likes this. _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | |
|
Über 5 Ghz Wie hoch wäre denn der Stromverbrauch dabei? Und mit 4,5Ghz würde die CPU echt 2-4 Jahre lang durchhalten? Warum liefert Intel die nicht schon direkt mit höherem Takt aus wenn die alle so gut taktbar sind? | |
|
Es gibt gewisse Spezifikationen, die eingehalten werden müssen; außerdem funktioniert das auch nur auf Mainbaords mit P67 und Z68-Chipsatz. Auf allen anderen Chipsätzen sind die K-Prozzis zwar kompatibel; aber nicht übertaktbar. (z.B. H67,H61 usw.) Intel lässt sich nur dafür zahlen, dass man den Multi unlocked. Was der Endverbraucher dann damit macht, geht Intel eigtl. nichts an bzw. kann ihnen egal sein. Der würde auch 10 Jahre und länger auf 4,5Ghz durchhalten. Jedenfalls länger, als ihn jeder Normalo, in seinem PC betreibt. Ein üblicher Upgrade-Zyklus wäre ja zwischen 2 und 4 Jahren. Der Stromverbrauch lag bei 240-250W (gesamtes System). Allerdings war die Graka da noch im Leerlauf. Wirklich voll ausgelastet gehts dann eher gegen 350-400W. Mit SLI oder Crossfire natürlich noch weiter; aber das war ein Single-GPU Setup. _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | |
|
Hm da hält sich der Stromverbrauch doch stark in Grenzen finde ich, gut so^^ Dann weiss ich ja schon was ich in paar Monaten mache wenn ich mirn neuen Rechner hole | |
|
hallo wieso interessiert den leute der stromverbrauch? wechselt mal euren anbieter! =P gibt tausend sachen die mehr strom durch lassen ^^ _________________________________________________________________________________________ Geändert von CreytaX (25. May 2011 um 14:20 Uhr). | |
|
Naja da Need Zitat:
| ||
|
Unregistriert Beiträge: n/a
| Zitat:
achja was meint ihr BF3 müsste da doch recht gut laufen noch oder? bin mir bei der gtx 295 mittlerweile nämlich etwas unsicher. | |
|
Der X6 allein hat schon ne TDP von 125W (ohne Übertaktung). Und die GTX295 ist als Dual-GPU auch ein ziemlicher Stromvernichter.. Die 560W sind nicht unrealistisch. Solang die Settings nicht so hochgeschraubt werden, dass die Frames zu weit einbrechen (Mikroruckler); dürfte man es auch mit einer 295er noch ganz gut zocken können.. Und selbst wenn nicht, kauft man sich die Graka erst dann, wenn wirklich Bedarf besteht und nicht schon ein 3/4 Jahr vorher.. Selbst wenn es bis dahin keine neuen GPU's geben sollte; dürfte sich bis dahin an den Preisen und alternativen Kühllösungen noch Einiges tun. Gekauft wird nach Bedarf und nicht nur, weil es etwas Neueres gibt. Ansonsten hätte ich auch schon ganz andere Hardware in meinem System verbaut. Aber da der Leistungsbedarf der Spiele (dank den Konsolen) total stagniert; braucht man einfach noch nicht mehr. Interessant wird eigtl. erst wieder IvyBridge und der Nachfolger der GTX5x0. Dann gibts 22nm-Fertigungstechnologie, PCIx 3.0, natives USB 3.0, mehr SATA3-Schnittstellen, QuadChannel-Speicherinterface etc. pp. Abgesehen vom QuadChannel (3.Quartal 2011) kommt das alles erst in einem knappen Jahr auf den Markt. Bis dahin gibts bei mir nichts Neues. _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | |
|
Zitat:
das musste jetzt raus xD _________________________________________________________________________________________ | ||
|
Zitat:
_________________________________________________________________________________________ Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung! UrukKillaaaa - try to defeat me! | ||
|
klaro aber ich such jetzt shcon nach ner passenden Grafikkarte und kaufe sie dann wenn es soweit ist ich bin nämlich eher der lang-überleger und nich so der spontankäufer was das angeht und bis es dann soweit ist sind mir die Preise auch gewiss schon ein stück entgegengekommen | |
|
jo2105 Beiträge: n/a
| Hi Leute, Ich frage mich gerade ob ich meinen PC wohl aufrüsten muss. Ich habe folgendes System: AMD Phenom II X4 955 3.2ghz Gainward Geforce GTX 460 GS GLH - 1024 mb gddr5 - 800MHz 4gb ram Windows 7 !32bit! Braucht man eigentlich eine gute Soundkarte dafür (Wegen den bist zu 80 Kanälen pro Panzer und so) mfg Jonas |
|
sound is relative kannst ja auch ohne zocken aber mit einer guten soundkarte lässt sich vieles rausholen... gibt auch relative günstige gute karten. und diese muss man auch nicht so schnell wechseln wie ne graka kann dir da ne x-fi von creative nur ans herz legen =) _________________________________________________________________________________________ | |
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |