- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Zurück   Gamersunity-Foren > Kommentare > Artikel
Antwort LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
15. December 2009, 02:20 - Review // Greed – Weltraumodyssee zwischen Jubel und Enttäuschung
GUcms_BOT ist offline  
GUcms_BOT
Beiträge: 12.916
Jim Raynor
Starcraft (1998)

Kommentare zu folgendem Artikel:
Zitat:
Review // Greed – Weltraumodyssee zwischen Jubel und Enttäuschung
Was kommt dabei heraus, wenn man die beiden erfolgreichen Blizzard-Spiele Diablo und Starcraft miteinander kreuzt? Nun, schwer zu sagen, doch eines ist sicher: Es ist nicht Greed, das neue Action-Rollenspiel der Headup Studios. Die Absicht, das bisher meist in mittelalterlichen Fantasy-Welten angesiedelte Genre mit einem düsteren Weltraumszenario zu verschmelzen, ist zwar klar zu erkennen, doch bleiben die häufig recht guten Ansätze wegen der oft eher lieblosen Umsetzung auf der Strecke. Warum Greed auf dem Weg zu einem klassischen Action-Rollenspiel klar gegen die Genre-Hürden knallt, statt sie erfolgreich zu überspringen, und warum manch einer von euch trotzdem einen Blick auf das Spiel werfen könnte, lest ihr in unserem Review.

Interplanetarer Zoff gehört zu jeder guten Science Fiction Story dazu. Wenn sich Menschen, Aliens und Alienmenschen nicht regelmäßig ordentlich in den Haaren hätten, würde Luke Skywalker sicherlich jeden Abend im Bett heulen. Auch bei Greed gibt’s Ärger in der sonst so friedlichen Welt der großen Allianz. Fünf Planeten haben sich zusammengeschlossen, doch wie so oft im Leben treibt das gute Geld einen Keil zwischen die Fraktionen. Geld ist bei Greed gleichbedeutend mit dem edlen Metall Ikarium, das nun, 54 Jahre nach der Gründung der Allianz, so viel wert ist wie noch nie. Die Wissenschaft hat das Material für die Antriebssysteme der Raumschiffe entdeckt und so die weiten Reisen durchs All endlich möglich gemacht. Doch was wollen wir mit unserem Helden eigentlich da Draußen?
- Mehr lesen
_________________________________________________________________________________________
Ich bin ein BOT, alle von mir erstellten Themen und Beiträge wurden automatisch erstellt.
Meinen großartigen Schöpfer findet ihr hier.
 
Alt
15. December 2009, 02:57
Krombi ist offline  
Krombi
Beiträge: 8.321
Artikel: 2
LeChuck
Monkey Island (1997)

Hast du sehr gut beschrieben @Bob genauso habe ich das alles erlebt.

Für das bisschen Spielraum den man mit den Chars hat, fand ich den End-Boss von Kapitel 1 als zu hard. Da kommt dann mehr frust statt lust auf.

Ansonsten wird es sehr schnell langweilig, man hat zu wenig Möglichkeiten einen wirklich individuellen Char hoch zuziehen.

Das einzige was ich am Anfang wirklich noch gut fand waren die Rätsel.

Wer zwischendurch ein klein wenig Action braucht, kann hier und da mal was spielen. Um langfristig zu zocken dazu fehlt so einiges.

Idee gut, Ausführung: geht so lala. Da hätte man wirklich mehr rauskitzeln können.
 
Alt
15. December 2009, 02:58
Bob_ROss ist offline  
Bob_ROss
Beiträge: 14.604
Artikel: 799
 
Benutzerbild von Bob_ROss
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von BobROss Bad Company 2 Profil von Bob_ROss Battlefield 4 Profil von BobR0sss
Siehste, zu den Bossen wollt ich eigentlich auch noch was schreiben. Wahrscheinlich habe ich aber schon längst diese schreckliche Erfahrung aus meinem Bewusstsein gestrichen.
_________________________________________________________________________________________
... Sein,... oder Sein...
 
Alt
15. December 2009, 03:04
Krombi ist offline  
Krombi
Beiträge: 8.321
Artikel: 2
LeChuck
Monkey Island (1997)

hehe besser ist das.

Ich werde das so zwischen den normalen Games noch zu Ende spielen, aber mehr als 1 Std. hintereinander wird das am Tag nichts.

Und wie schon bemerkt hasse ich Checkpoints. Das fand ich dann auch negativ bei schweren kämpfen.

Na ja, ich habe es angefangen, ich bringe es zu Ende.
 
Alt
15. December 2009, 03:22
ShandoK ist offline  
ShandoK
Beiträge: 142
Megaman
Megaman (1987)

Habe grade mal die Demo gespielt. Bei mir ruckelts ganz schön obwohl mein PC sicherlich nicht der schlechteste ist. Was solls, werds eh nicht kaufen.

Auf den Screenshots sah das immer so aus als ob man mit der Tastatur läuft und gleichzeitig schiesen kann. Das wär bestimmt passender gewesen.
 
Alt
15. December 2009, 13:56
Green Ninja ist offline  
Green Ninja
Beiträge: 2.241
Artikel: 1349
Horny
Dungeon Keeper (1997)
 
Benutzerbild von Green Ninja
Green Ninja eine Nachricht über ICQ schicken Green Ninja eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Wenn sich Menschen, Aliens und Alienmenschen nicht regelmäßig ordentlich in den Haaren hätten, würde Luke Skywalker sicherlich jeden Abend im Bett heulen.
Falsch. Luke ist ein weißer Jedi-Meister geworden, der versucht Konflikten wenn möglich aus dem Weg zu gehen und sich nicht ständig einen neuen Krieg herbei wünscht. Er hat die ehemalige rechte Hand des Imperators geheiratet und ist nun Vater des kleinen Ben Skywalker.
[/geek]
_________________________________________________________________________________________
"Ah, Ninja Pizza."
"Ninja Pizza?"
"Pizza that vanish quickly, without trace."
 
Alt
15. December 2009, 15:09
Bob_ROss ist offline  
Bob_ROss
Beiträge: 14.604
Artikel: 799
 
Benutzerbild von Bob_ROss
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von BobROss Bad Company 2 Profil von Bob_ROss Battlefield 4 Profil von BobR0sss
Der kann nach den dutzenden Schlachten gar kein Herz mehr haben!

Btw hab ich mir grad mal jedipedia.de angeschaut. Das ist krank, was die da alles schreiben. Seitenweise Artikel. Ordentlich. Aber gut, das ist jetzt echt offtopic.
_________________________________________________________________________________________
... Sein,... oder Sein...
 
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav