fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Zurück   Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Hellgate: Resurrection > Hellgate > Allgemeines
Antwort LinkBack Optionen
Alt
24. January 2014, 16:28 - HGG: Bugs,Glitches,Tricks,Cheatz Übersicht
Redakteur
danker danker ist offline
 
Beiträge: 1.850
Artikel: 48
Dabei seit: Jul 2006
Facebook Account von danker
moinsen!

Hier mal bitte mithelfen die Liste zu verfolständigen. Gesucht sind alle Bugs, Glichtes und Cheatz in und rund um HGG.



1.) HGG: Bugs/Glitches/Tricks:
(Also alles was ohne Zusatzsoftware möglich ist.)

# Skill einrasten
# PRD Glitch
# Questbelohung rerollen



2.) HGG: Hilfsoftware
(Alles mit Zusatzsoftware, ohne mmBBQ.)

# Bot-Funktionen
# Grafik-Effekte abschalten
# Nocencor (Chat)
# HGG öfters aufrufen



3.) HGG: mmBBQ
(Alles was mit mmBBQ möglich ist.)

# Speedhack
# Quest Items bei NPC identen
# Radarhack
# Autodismantler
# Autopoter/Autobuyer
# Mhystiks im AH auslesen
# Klassenfremde Skills verwenden
# Nocencor /Spamfilter
# Bot-Funktionen
# teleport



4.) HGG: Anwendungsbeispeile
# TCR Farm
# Mod fishen
# StrikeMan
# GinzaTaxi


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
So weit mal aus dem Kopf, weiter Hinweise erwünscht!
Werde dann im ersten Beitrag nachtragen.


Sodale hier erstmal ein Sammel Ordner für alle Hilfs Tools:
https://www.dropbox.com/sh/h9osr34r5esc105/ZOXxue8RUU

Wer da noch was hat, am besten mir per PM zusenden, oder Link hir posten.
makemesick likes this.
 
Alt
24. January 2014, 19:17
Verfaulter Zombie
Dagobert_Duck Dagobert_Duck ist offline
Verfaulter Zombie
 
Beiträge: 197
Dabei seit: Jan 2012

mmbbq #teleporten
______________________________________________________________________
Guard - Donald_Duck 55/21
MM - Duck_Vader 55/50 *mainchar*
MM - cheating_Duck 50/xx
 
Alt
28. January 2014, 05:08
Redakteur
danker danker ist offline
 
Beiträge: 1.850
Artikel: 48
Dabei seit: Jul 2006
Facebook Account von danker
Muh macht die Kuh! Eigentlich wollte ich mir das zum Schluss aufheben (wegen Spannung und so ^^) aber sollte auch ein netter Anfang sein.

# StrikeMan



>Skills zum nachschaun<
Perks: Dmg,Krit,Affi,ManaReg,Armor,

BBQ dafür ist oben im Link zu finden, wie im Video gesagt das ist bei mir auf 6-7-8 eingesetllt. 6 ist Smackdown, 7 Napalm und 8 Phasengrenade. Wobei auf 3 nochmal PG liegt und auf Entf/Del der HasteBot und Ende = Teleport.

Mehr und besser cheaten geht zur Zeit wohl nicht

PS: Der Trick an der Sache ist es eben nicht die MM Skills zu verwenden sondern die SKills vom Engi.
MM hat den Vorteil ExplosivGreni und MultiSchuss voll ausskillen zu können. Im Vergleich zu Engi fehlt nur Haste auf 10/10. Dafüer hat MM +7%Krit und mehr cdb. Weil Cannos kein ExplosivGreni brauchen ist es auch viel einfacher Cannos zu finden, bzw die random schmieden bis mal was hochfailt.
Wolfilein, Dagobert_Duck and heCk like this.
______________________________________________________________________
@HGG:Meini ENG 55/50; Meinard GRD 55/50; Hamu2 EVO 55/50; Hami MM 55/50; Hamu BM 55/50; Hame SUM 55/50
@CBT: Brunhild BM 29 @Japan: Danker MM 50/1 ; Brunhilt BM 50/14 ; Horn GRD 50;
@Damals: Normal: X2-Kurt MM 50/22; X3-Luise Evo 50/20; X6-Brunhild BM 50/15; Elite: X7-Selma MM 50/18
 
Alt
30. January 2014, 15:56
Verfaulter Zombie
Identity Identity ist offline
Verfaulter Zombie
 
Beiträge: 159
Dabei seit: Oct 2011

skill einrasten is ein glitch? dachte das wäre ein fall von "working as intended"

mir fällt da noch der portal-sprint-glitch ein, geht aber nur mit vigor und wenn man flinke finger hat. dann kann man von einer instanz in die nächste springen (z.b. lbs-portal -> level) und hat permanent den sprint-speedboost für die nächste instanz.

ist in zeiten von speedhack natürlich so nützlich wie ein auge am hinterteil.


@vid
teleport, speedhack, und natürlich vor allem strikeman, dem cheat-build (TM!) ... tut mir innerlich weh, wo das spiel inzwischen angekommen ist. wäre ich nicht schon weg, jetzt spätestens

thx aber für die aufklärungsarbeit. und ein gutes hat es natürlich doch... darkan stirbt, ohne aufwand. und das an sich ist schonmal ein schönes "payback" für all die stunden vergeblicher mühe. dat alte kackvieh.
makemesick likes this.
______________________________________________________________________
@SW:TOR [server: the red eclipse] @auszeit
Anyways Bygones chiss POWERTECH 55
Sydeways Bygones cyborg OPERATIVE 55
Threeways Bygones sith SORCERER 32
 
Alt
4. February 2014, 14:11
Verfaulter Zombie
makemesick makemesick ist offline
Verfaulter Zombie
 
Beiträge: 186
Dabei seit: Jan 2011

Habe mir BBQ usw mal von da oben geladen, besten Dank dafür. F6 zum identen, F5 Fieldreset weiss ich schon, geht noch mehr damit? Und wofür ist denn das 678 tool?
Danke
______________________________________________________________________
HGG Lasius 55/50 Engi
HGG Monomorium 50/10 Summoner
---
momentan auch
HGG Brainstriker 55/45 Marksman
 
Alt
5. February 2014, 10:03
Verfaulter Zombie
spambot spambot ist offline
Verfaulter Zombie
 
Beiträge: 159
Dabei seit: Jul 2011

@danker
Im ItemArray sind noch ein paar glitches drinne, die ich bisher noch nicht auf http://www.blizzhackers.cc/viewtopic...dd80&start=106 eingepflegt habe (zu faul^^):

Code:
Zeile 349: if (isIngame()) ===>> if (isIngame() and not isPaused())
Zeile 362: if (not isPaused()) ===> if (isIngame() and not isPaused())
Dadurch wird sichergestellt, dass Funktionen wie GET_OBJECTS wirklich nur dann aufgerufen werden (können), wenn man sich auch im Spiel und nicht im Ladebildschirm oder sonstwo befindet. Anderenfalls kann BBQ oder das Spiel in sich zusammen fallen und das wollen wir ja nun auch nicht, gelle?


Des Weiteren kannst die Delay-Funktion in den Zeilen 593, 613, 633 und 654 komplett raus nehmen. Interessiert eh keinen mehr, so wird alles gleich zerlegt und das Einsammeln geht noch ein bisschen schneller. Hatte die nur eingebaut, damit es eine künstliche zufällige Verzögerung gibt, da man ja nicht einsammeln und gleich zerlegen kann (als Spieler). Da aber HGG nur noch im automatischen Wartungsmodus läuft, ist es nun auch vollkommen egal jetze.


Gehe ich auch richtig in der Annahme, dass du die Strike-Skills vom Engi nutzt (d.h. per BBQ zündest), statt die vom MM?

Geändert von spambot (5. February 2014 um 10:09 Uhr).
 
Alt
5. February 2014, 16:23
Redakteur
danker danker ist offline
 
Beiträge: 1.850
Artikel: 48
Dabei seit: Jul 2006
Facebook Account von danker
Zitat:
Zitat von Identity Beitrag anzeigen
thx aber für die aufklärungsarbeit. und ein gutes hat es natürlich doch... darkan stirbt, ohne aufwand. und das an sich ist schonmal ein schönes "payback" für all die stunden vergeblicher mühe. dat alte kackvieh.
...und vorallem man kann viel DMG machen ohne sehr viel Euro in der Nanoforge zu vernichten. Könnte man mit vernünftigen Aufwand auf +15 kommen, wäre wohl niemand auf das gechaete gekommen,... Not macht erfinderisch.

Zitat:
Zitat von makemesick Beitrag anzeigen
Habe mir BBQ usw mal von da oben geladen, besten Dank dafür. F6 zum identen, F5 Fieldreset weiss ich schon, geht noch mehr damit? Und wofür ist denn das 678 tool?
Danke
Dazu werde ich nochmal ein Erklärungs Video machen. Aber ja F5 = reset, F6= indenten beim NPC, F7 = Werte auslesen (zb wiviel Pala dein Handelspartner hat), F8 = Werte von unident Myhstiks im AH (dazu muss man aber aus HG raustapen und die Werte im BBQ Fenster anschauen), Entf= SkillCasten (in der MM Version Haste zB), Ende= Teleport,
Das 678Tool ist zum einfachen Tastenbefehl senden. Man kann beliebige Tasten eingeben und auch Zeitinterval festlegen.

Zitat:
Zitat von spambot Beitrag anzeigen
Gehe ich auch richtig in der Annahme, dass du die Strike-Skills vom Engi nutzt (d.h. per BBQ zündest), statt die vom MM?
Thx Solche Tips sehe ich hier auch sehr gerne, muss dann mal die Tage selber ancharbeiten. Im Grunde bin ich aber bei dem Lua nur Bastler der mit Vorlagen von wirklcihen Könnern weiter rumspielen kann.

Jub der Trick beim MM-Striker ist es Strikes und Grenade vom Engi zu verwenden.
makemesick likes this.
______________________________________________________________________
@HGG:Meini ENG 55/50; Meinard GRD 55/50; Hamu2 EVO 55/50; Hami MM 55/50; Hamu BM 55/50; Hame SUM 55/50
@CBT: Brunhild BM 29 @Japan: Danker MM 50/1 ; Brunhilt BM 50/14 ; Horn GRD 50;
@Damals: Normal: X2-Kurt MM 50/22; X3-Luise Evo 50/20; X6-Brunhild BM 50/15; Elite: X7-Selma MM 50/18
 
Alt
7. February 2014, 13:05
Verfaulter Zombie
spambot spambot ist offline
Verfaulter Zombie
 
Beiträge: 159
Dabei seit: Jul 2011

Man könnte natürlich des ItemArray noch weiter automatisieren, in dem man die Eigenschaften von Items auswertet und alles schrottet, was nicht ins Raster passt, den Rest aber aufhebt. Dann braucht man das Inventar auch nicht immer aufmachen ob was brauchbares dabei ist.

Ich bin mir sicher, dass man mit BBQ auch einen komplett autarken Bot bauen kann, aber dazu fehlt mir die Lust und die Zeit, da ich Hellgate eh nicht mehr spiele.

btw. Bin auch kein LUA-Könner und schraube eher auch nur an bereits vorhandenen Scripts rum und passe die an meine Bedürfnisse an bzw. baue die auch komplett um, wenn ich effizientere Wege zur "Problemlösung" finde.
 
Alt
7. February 2014, 13:29
Verfaulter Zombie
spambot spambot ist offline
Verfaulter Zombie
 
Beiträge: 159
Dabei seit: Jul 2011

Zitat:
Zitat von danker Beitrag anzeigen
F8 = Werte von unident Myhstiks im AH (dazu muss man aber aus HG raustapen und die Werte im BBQ Fenster anschauen)
Schau dir doch mal die Funktionen hell_chat.channelPrint() und hell_chat.channelPrintf() an.

Code:
--- print message(s) directly in chat (channel window)
function channelPrint(msg, color)
  local DEFAULT_COLOR = 0x99FFFFFF -- default (ARGB) value, white with 60% alpha (= slightly transparent!)
                                   -- you may use 0xFF999999 as an alternative (fully opaque, light grey - about 60% RGB)
  if not msg then return; end
  if not color then color = DEFAULT_COLOR; end
  
  asmcall.cdecl(HELL_CHANNEL_PRINT_FUNC, color, char2wchar(msg))
end

function channelPrintf(fmt, ...)
  if not fmt then return; end
  channelPrint(string.format(fmt,...))
end
 
Alt
8. February 2014, 09:07
Junge Templerin
Napper Napper ist offline
Junge Templerin
 
Beiträge: 2.169
Dabei seit: Dec 2007

ich hoffe ihr seid da nicht am hardcoden .. (noch keine zeit gehabt mir das anzugucken)

variablen machen alles soviel einfacher
______________________________________________________________________
wir basteln uns unser eigenes Glück zurecht und nennen es dann Schicksal und wenn alles Schicksal ist, erübrigt es sich praktischerweise unser Handeln zu hinterfragen ... aber am ende des tages müssen wir alle mit unseren Entscheidungen leben, egal wer uns über die Schulter sieht ...
sysProfile Desktop | sysProfile Notebook
 
Alt
10. February 2014, 11:48
Verfaulter Zombie
spambot spambot ist offline
Verfaulter Zombie
 
Beiträge: 159
Dabei seit: Jul 2011

Nene, hartkoten tue ich recht selten und nur wenn es nicht anders geht.

Aber da ich mit HGG auch aufgehört habe bzw. nur ab und an mal MP durchgugge, progge ich nicht mehr direkt und viel rum.
 
Alt
18. February 2014, 22:12
Hohe Templerin
Krombi Krombi ist offline
Hohe Templerin
 
Beiträge: 8.321
Artikel: 2
Dabei seit: Oct 2007

Zitat:
Zitat von spambot Beitrag anzeigen
Schau dir doch mal die Funktionen hell_chat.channelPrint() und hell_chat.channelPrintf() an.

Code:
--- print message(s) directly in chat (channel window)
function channelPrint(msg, color)
  local DEFAULT_COLOR = 0x99FFFFFF -- default (ARGB) value, white with 60% alpha (= slightly transparent!)
                                   -- you may use 0xFF999999 as an alternative (fully opaque, light grey - about 60% RGB)
  if not msg then return; end
  if not color then color = DEFAULT_COLOR; end
  
  asmcall.cdecl(HELL_CHANNEL_PRINT_FUNC, color, char2wchar(msg))
end

function channelPrintf(fmt, ...)
  if not fmt then return; end
  channelPrint(string.format(fmt,...))
end
Huhu @spambot

in welche loa muss man das ändern oder reinkopieren?
Und wie oder wo kann man diesen dmg erhöhen?

Checke bei den vielen Luas nichts
 
Alt
21. February 2014, 09:21
Verfaulter Zombie
spambot spambot ist offline
Verfaulter Zombie
 
Beiträge: 159
Dabei seit: Jul 2011

Das war ein Hinweis für Danker um das raustrappen beim auslesen der Mythic-Werte zu vermeiden, denn damit kann man Informationen direkt in das Chat-Fenster im Spiel ausgeben. Damit wird kein extra Damage aktiviert.

Den extra Damage den der MM bekommt funktioniert so:
Du kennst den Schaden, den ein Engi mit seinen Strikes anrichten kann? Du weißt auch, dass der Engi nicht so hohe Crit-Werte wie der MM erreicht? Du weißt auch, dass die Strikes vom Engi ctitten, die vom MM jedoch nicht?

Nun stell dir vor was passiert, wenn der Engi die gleichen Crit-Werte hätte wie der MM. Da das nicht geht, macht man es umgedreht. Man nutzt über BBQ eine Funktion mit der man Skills manuell auslösen kann, obwohl diese nicht im Skill-Baum vorhanden sind. Der Trick ist, dass das Spiel jeden Skill auslösen kann, den ein Charakter hat. Dieser muss den Skill allerdings "lernen", sei es über Skill-Baum oder Ausrüstung. Man skillt beim MM einfach die Strikes und die Crit-Skills voll aus, "feuert" aber die Strikes vom Engi, die durch den hohen Crit vom MM entsprechend mehr Schaden machen.

Die dazu nötigen Dateien hat Danker weiter oben verlinkt.
 
Alt
25. February 2014, 15:26
Redakteur
danker danker ist offline
 
Beiträge: 1.850
Artikel: 48
Dabei seit: Jul 2006
Facebook Account von danker
Hiho

Im TS wurde ich als ich mit dem Cheat/Strike-Man anfing zitiert mit meiner Ausage: "Wenn ihr auch das cheaten anfangt, dann bin ich raus!", nun ja es hatte noch einmal richtig Spaß gemacht einen IMPA DMG Char zu bauen, aber danch war wohl alle Luft/Spaß für mich raus aus HGG. Kam etwas überraschend für mcih selber wie schnell es nun ging, ist aber so. Bzw im Grunde habe ich riesen T3-Frust!

So das mal vorweg, aber hier werde ich noch länger abhängen (je nach Zeit und Lust).

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Thx spambot, mal schaun ob ich noch Zeit/Lust finde das einzubauen, evtl hat wer Lust der es ncoh selber aktiv nutzen will.

Im Grunde ist oben alles schon mal verlinkt was man braucht, komplizierter wird es nur wenn man BBQ umbauen will, bzw selber neues machen will. Dann wäreren etwas Programmier Kenntnisse hilfreich.


Hier aber mal eine Kurz Einführung.

Zum bearbeiten empfiehlt sich ein Editor wie Notapad++ .
Nun ein paar Dateien wo man einfach Änderungen machen kann:






# config_hell.lua
Spoiler xxx: Aufklappen
----------------------
-- EXAMPLE SCRIPTS
----------------------
examples_hell.startAP(60,30); -- auto pot
--examples_hell.startAS({["analyzer"]=9}); -- auto shopper
--examples_hell.startAI(); -- auto interactor
require("ItemArray"); -- auto dismantler
--require("dwiper"); -- stupid dungeon wiper (twice PAUSE/BREAK key)
require("pa");
require("mme");

----------------------
-- CHEATS
----------------------
CHEATS = {
-- Note: An active radar will extend your map view, too.
-- You might want to disable / not use MAPHACK in that case...
RADAR = true,
--MAPHACK = true, -- cant be detected
SPEEDHACK = 2, -- game ticks multiplier (use with caution)
}

Zeilen mit "--" sind ausgeklammert, sprich ohne Funktion.
An der Datei ist eigentlich nur "Speedhack" interessant. Die Zahl kann man beliebig erhöhen um schneller laufen zu können.






#ItemArray.lua
Diese Datei beinhaltet das Auto-Loot-Verhalten. Die oben angebotene Versionen zerlegt alles bis Unics, hat aber Ausnahme List mit wertvolleren Items die dann liegen bleiben zum selber aufheben.
Spoiler x: Aufklappen
local ItemQuality = 13
local ModByPass = 4
local Ignore_Items = {
--missing
-- "", --Blade of Behemoth

-- Legendary/Unic Equip
"bonehead_head", -- HW Head
"pumpkin_head", -- HW Head
"headless_horseman_head", -- HW Head
"glowskull_head", -- HW Head

--MM
-- unics
"h_ong1_misc2_unique_head", -- Mavericks
"h_mystic4_unique_gloves_01", -- Duellos
"h_mystic6_unique_boots_01", -- Grimsoles
"h_mystic6_unique_torso_01", -- HerosHalfshell
"h_mystic6_unique_shoulders_01", -- Asys
"h_mystic6_unique_belt_01", -- Kaisers
"h_mystic6_unique_pants_01", -- Bughids
"h_mystic6_unique_gloves_01", -- Berks
"h_tech3_unique_shoulders_01", -- SuE
"h_mystic3_unique_gloves_01", --TPJs
-- Legends
-- "h_mystic4_normal_pants", -- Rifleman Hosen
"h_mystic4_normal_torso", -- Rifleman Torso
-- "h_tech4_normal_pants", -- Mili Hosen
"h_tech4_normal_torso", -- Mili Torso
-- "h_ong1_misc1_normal_head", -- NavShel

--Evo
-- unics
"c_arcane3_unique_belt_01", --Balbis
"c_ong1_misc2_unique_head", --Veiled Threat
-- Legends
-- "c_arcane4_normal_gloves", -- Evo Gloves
-- "c_arcane4_normal_pants", -- Stat Hosen EVO
"c_arcane4_normal_boots", -- Evo Boots
"c_arcane4_normal_torso", -- Evo Torsen


--Temp
-- unics
"t_arcane6_unique_head_01", --Visor of the Order
"t_ong1_misc2_unique_head", --Face of the Crusader
"t_arcane6_unique_torso_01", --Mahomed
"t_power3_unique_pants_01", --Jugalators
-- Legends
-- "t_arcane4_normal_boots", --Swordman Boots
-- "t_arcane4_normal_gloves", --Swordman Gloves
-- "t_arcane4_normal_pants", --Swordman Hosen
-- "t_arcane4_normal_torso", --Swordman Torso
-- "t_tech4_normal_boots", --Order Boots
-- "t_tech4_normal_gloves", --Order Gloves
-- "t_tech4_normal_pants", --Order Hosen
-- "t_tech4_normal_torso", --Order Torso
-- "t_power4_normal_boots", --Defender Boots
-- "t_power4_normal_gloves", --Defender Gloves
-- "t_power4_normal_pants", --Defender Hosen
-- "t_power4_normal_torso", --Defender Torso
-- "t_power4_normal_belt", --Defender Belt
-- "t_power4_normal_head", --Defender Head
-- "t_ong1_misc1_normal_head", --SpikeGrd


-- Legendary Weapons
"Grenade LauncherMk3", -- Cannonaden
-- "Firebolter", -- Xm 41
"FirebolterMk3", -- Xm 43 low lvl
"FirebolterMk3_tokyo", -- Xm43 aus Tokyo

-- Unics Weapons
"Cricket Bat Unique 03", -- Dimitrys
"MachinepistolMk2 Unique 02", --HUS
"MachinepistolMk3 Unique 01", --Huri
"jp_2h_railgun unique01", --Thor
"Cabalist_Focus13_locus_locus_unique01", --HokusPokus
"Shield12 Unique 02", --Keeper
"Revealer_Physical Unique 02", --Yahtels
-- "Shield02 Unique 02", --Shinns
"Shredder Unique 02", --Alts
"FirebolterMk3 Unique 01", --Hotshot
"Machinepistol Unique 02", --Jungs
"jp_focus unique01", --Valley of Death
"Cabalist_Focus25_prism Unique 01", --Slipnaught
"jp_shield unique01", --TurtleShild
"AgitatorMK2 Unique 02", --Dunbars
"Yongkwang Sword", --YongWang

-- Rest
"task_capacitor2", --QuestItem
"maggotspawn",
"trainfix_part1",
"trainfix_part2",
"trainfix_part3",
"the_cube",
"xmas_black_elixir", -- 20min +9%HP
"xmas_red_elixir", -- 20min fire def
"cryptex", -- Cryptexe
-- "blackstone", -- Dark Stones
-- "essence_beast", -- Beast Essencen
-- "essence_demon", -- Demon Essencen
-- "essence_spectral", -- Spectral Essencen
-- "essence_necro", -- Necro Essencen
-- "shield capacitor5", -- Advanced Shield Booster
-- "shield capacitor4",
-- "shield capacitor3", -- LArge Shield Booster
-- "shield capacitor2", -- Medium Shield Booster
-- "shield capacitor", -- Basic Shield Booster
-- "gyro stabilizer5", -- Gyro stabilizer gross
-- "gyro stabilizer4",
-- "gyro stabilizer3", -- Gyro stabilizer mittel
-- "gyro stabilizer2", -- Gyro stabilizer klein
-- "stabilizing injector5",
-- "stabilizing injector4",
-- "stabilizing injector3",
-- "stabilizing injector2",
-- "stabilizing injector",
-- "shunt capacitor5", -- Advanced Shock Guard
-- "shunt capacitor4",
-- "shunt capacitor3", -- Large Shock Guard
-- "shunt capacitor2", -- Medium Shock Guard
-- "shunt capacitor", -- Basic Shock Guard
-- "fire extinguisher5", -- Fire Retardant
-- "fire extinguisher4",
-- "fire extinguisher3", -- Advanced Fire Retardant
-- "fire extinguisher2", -- Medium Fire Retardant
-- "fire extinguisher", -- Basic Fire Retardant
-- "antidote injector5",
-- "antidote injector4",
-- "antidote injector3",
-- "antidote injector2",
-- "powerpack4", -- Large Powerpack
-- "medpack4", -- Large Medpack
-- "powerpack3", -- Large Powerpack
-- "medpack3", -- Large Medpack
-- "basic powerpack", -- Basic Powerpack
-- "basic medpack", -- Basic Medpack
-- "large medpack", -- Medium Heahlt injektor
-- "large powerpack", -- Medium Power injektion
-- "powerpack5", -- Nanodyne Power Injektion
-- "medpack5", -- Nanodyne Health Injector
-- "cube_ingredient_02", -- Basic Sagred Fragment
-- "cube_ingredient_01", -- Advanced Sagred Fragment
-- "Firebrand Pod Unique 01", -- Firefox
-- "Spark RifleMk3 Unique 02", -- Nikola Polyphase Rifle


-- Blueprints

"ring_boss3_unique_02_blueprint",
"ring_boss3_unique_01_blueprint",
-- ++ Alle Blueprints werden geschrettert nur StrDarkMon und FreeDevilSpirit bleiben liegen
-- "blueprints",
-- "Shield12 Unique 01_blueprint", -- The One Hundreth Solder
-- "Id Pulsar Unique 02_bluprint", -- Kalikas
-- "Firebrand Launcher Unique 02_blueprint", -- Moyer´s Ressource Blueprint
-- "cabalist_Focus04_lens_locus_unique01_blueprint", -- Mindbender Lens Blueprint
-- "Shattercythe Unique 02_blueprint", -- Tolbys Destroyer Blueprint
-- "Poseidon Sniper RifleMk2 Unique 01_blueprint",
-- "Exploding Tar Gun Unique 02_blueprint",
-- "Schield09 Unique 02_blueprint",
-- "Stun Baton Unique 02_blueprint",
-- "Orb Arc RifleMk2 Unique 01_blueprint",
-- "Meteor Blade Unique 02_blueprint",
-- "Cabalist_Focus11_prism_locus_unique01_blueprint",
-- "Vampire Pistol Unique 02_blueprint",
-- "Chaos Blade Unique 01_blueprint",
-- "Reflux Field Orb LauncherMk2 Unique 02_blueprint",
-- "Firebolter Unique 01_blueprint", --Volcan Bolter Blueprint
-- "Holy Handsword Unique 02_blueprint", --Ieoubs Final Word
-- "Shock Blade Unique 02_blueprint", -- Stormblade
-- "Shield02 Unique 02_blueprint", -- Shinns Guard Blueprint
-- "Orb Arc Rifle Unique 01_blueprint", -- Lambert Ruthless Blueprint
-- "Hand Grabbler Unique 01_blueprint", -- Mr. Claw Blueprint
}

Was hier wieder mit "--" ausgeklammert ist, wird zerlegt, will man davon was behalten die "--" wegmachen und es bleibt liegen.
Spoiler xx: Aufklappen
--[[--------------------------------------------
-------------------- CONFIG --------------------
------------------------------------------------
-- 1 = NORMAL - White
-- 2 = ENHANCED - Green
-- 3 = RARE - Blue
-- 4 = LEGENDARY - Orange
-- 6 = UNIQUE - Yellow
-- 13 = MYTHIC - Purple
-- 15 = SET - Red
--
-- >> ItemQuality:
-- Dismantle Quality. 1-15. ex. 4 = Legendary.
-- It would keep everything Legendary and above.
-- The rest is Dismantled.
--
-- >> ModByPass:
-- This will bypass ItemQuality but only for
-- mods! Set to 3 to keep Rare+ mods.
--
-- >> Ignore_Items:
-- This filters out models that you don't wanna
-- pick up. NOTE: It's Exact names. Not
-- Regex/Partial match.
--
------------------------------------------------
--------------------------------------------]]--

local ItemQuality = 13
local ModByPass = 4

Hier könnte man aber auch gleich die zerlege Stufe für Items und Mods ändern.







#mme.lua
Hier kann man die Skills zum ancasten durch BBQ einstellen. Der gewählte Skill muss nur vorhanden sein auf irgend einen Asurüstungsteil oder Skillbaum.
Spoiler xxxx: Aufklappen
local win32input = register(event.USERINPUT,
function(e)
if isIngame() then -- This will prevent functions from being triggered Unless it really is in game. (aka. Not loading etc.)
if e.message==MSG_KEYUP then
if e.wparam == 35 then -- "End"
local pl=hell_env.getPlayer_C();
pl.x1=pl.x1+pl.head_x*14;
pl.y1=pl.y1+pl.head_y*14;
if pl.z1+pl.head_z*14 > pl.z1 then pl.z1=pl.z1+pl.head_z*14; end
delay(40000,
function()
end
)

elseif e.wparam == 46 then -- "Del"
delay(10, function() hell_skill.fire(170) end)
elseif e.wparam == 51 then -- "3"
delay(10, function() hell_skill.fire(162) end)
elseif e.wparam == 54 then -- "6"
delay(10, function() hell_skill.fire(165) end)
elseif e.wparam == 55 then -- "7"
delay(10, function() hell_skill.fire(163) end)
elseif e.wparam == 56 then -- "8"
delay(10, function() hell_skill.fire(162) end)
end
end
end
end
);


--[[ Skill Numbers: "hell_skill.getSkillName_C(nr)"

Take SkillNumber from below, and change by "hell_skill.fire(X)" the X with your Skill choice.
The Skill u choice have to be on char, and not all Skills work that way.

--BM
0 = Left Weapon
1 = Right Weapon
2 = Both Weapons
3 = Recall
4 = Stuck
5 = Swiftness Boost
6 = Operate and Create
7 = Paperdoll BM
8 = Critical Buildup
9 = Regeberation Buildup
10 = Velocity Buildup
11 = Buildup Mastery
12 = Single Out
13 = Single Out Taunt
14 = Single Out Mastery
15 = Hand Grap Attack
16 = Air Melee Attack BM
17 = Throw Sword
18 = Throw Sword Mastery
19 = Throw Sword Many
20 = Debuff Attack BM
21 = Jump Slam BM
22 = Cleave
23 = Charge
24 = Chare Mastery
25 = Blade Path
26 = Flurry BM
27 = Spinning Sweep
28 = Whirlwind
29 = WhirlwindMelee
30 = DualMelle
31 = Thorns
32 = Power Aura BM
33 = Ele Aura
34 = Crit Aura
35 = Holy Wind Aura BM
36 = Vengeful Wind Aura BM
37 = Surge Heal
38 = Surge Crusader

--GRD
39 = Paperdoll Grd
40 = Armore Mastery Grd
41 = Holy Wind Aura Grd
42 = Vengeful Wind Aura Grd
43 = Healing Prayer
44 = Spectral Prayer
45 = Great Defender
46 = Reg Aura
47 = Armor Aura
48 = Ele Aura
49 = Grand Aura
50 = Challenge
51 = ChallengeAI
52 = Denounce
53 = Denounce Mastery
54 = Challenge Mastery
55 = Shield Boost
56 = Active Block
57 = Shield Bash
58 = Shield Spin Attack
59 = Shield Charge Attack
60 = Stampede
61 = Dig_In
62 = Shield Mastery
63 = Jump Slam Grd
64 = Debuff Attack Grd
65 = Air Melee Attack Grd
66 = Power Aura
67 = Thorns Aura
68 -> 94 = nothing
95 = Shield Toss
96 = Aura Stability

--MM
97 = Papperdoll MM
98 = reflective Bullets
99 = Target Bounce
100 = Pene Shot
101 = Critical Mastery Chance
102 = Critical Mastery Dmg
103 = Beacon MM
104 = Beacon Mastery
105 = Multi Beacon
106 = Multi Beacon Single
107 = Crouch MM
108 = Crouch Mastery Regen
109 = Crouch Mastery Ele
110 = Sniper
111 = Sniper Clear
112 = Sniper Mastery
113 = Panic MM
114 = Panic Attack MM
115 = Panic Mastery Cooldown
116 = Panic Mastery Dmg
117 = Multi Bullets
118 = Escape MM
119 = Escape Mastery
120 = Grenade
121 = Greande Phase
122 = Greande Toxic
123 = Greande Stun
124 = Napalm MM
125 = Stun Bomb MM
126 = Shock Fiel MM
127 = EMP Blast
128 = Flash Bang
129 -> 157 = nothing

-- Eng
158 = Paperdoll Engi
159 = Panic Eng
160 = Panic Attack Eng
161 = Crouch Engi
162 = Greande Phase Eng
163 = Stun Bomb Eng
164 = Shock Field Eng
165 = Napalm Eng
166 = Beacon Eng
167 = Escape Eng
168 = Targeting Device
169 = Sacrifice Device CC
170 = Cooldown Device
171 = Rocket Device
172 = Bomber Device
173 = Sacrifice Device Bomber
174 = Spider Mines
175 = Nanobots
176 = Sacrifice Device Damage
177 = Turret Mastery
178 = Turret Encasement
179 = Turret Equip Gun
180 = Turret Equip Sword
181 = Turret Ultimate
182 = Make Turret
183 = Turret Heal Mode
184 = Turret Shield Mode
185 = Turret Repair
186 = Turret Lock Down
187 = Turret Lock Down Mastery
188 -> 199 = nothing

-- Sum
200 = Elemental Nova
201 = Elemental Summoning Mastery
202 = Summon Fire Eles
203 = Summon Spectral Eles
204 = Summon Physical Eles
205 = Summon Electrical Eles
206 = Summon Toxic Eles
207 = Fire Eles Mstery
208 = Blood Link Sum
209 = Major Pet Mastery
210 = Meat Shield
211 = Increase Healing
212 = Area Blast
213 = Summon Carnagor
214 = Summon Healer
215 = Summon Blaster
216 = Summon Reaper
217 = Enrage Companion
218 = Mind Control
219 = Directed Blast
220 = Toxic Spirit Sum
221 = Toxic Armor Sum
222 = Toxic Armor Attack Sum
223 = Bug Field Sum
224 = Concentrae SummonElemental
225 = Transform Zombie
226 = Transform Remove
227 = Cabalist Zombie Melee
228 = Cabalist Zombie Lord
229 = Zombie Sacrifice
230 = nothing

-- Evo
231 = Paperdoll Evo
232 = Vampire Curse Evo
233 = CorpseHeal Evo
234 = Spectral Curse Evo
235 = Spectral Curse Explode
236 = Drain Power
237 = Drain Life Evo
238 = Drain SFX Def Evo
239 = Scatter Evo
240 = Power Shield
241 = Conc Dmg
242 = Dual Focus Evo
243 = Summon Fire Elemental Evo
244 = Blink Evo
245 = Flame Machinegun
246 = Exploding Darts
247 = Meteor
248 = Spectral Bolt
249 = Spectral Zap
250 = Spectral Nova
251 = Electic Ball
252 = Storm
253 = Storm Lightning
254 = Electic Lasers
255 = Spear
256 = Physical Nova
257 = Physical MIRV
258 = Physical MIRV Missile
259 = Toxic Spirit
260 = Toxic Armor
261 = Toxic Armor Attack
262 = Bug Field
263 -> 290 = nothing

Code:
elseif e.wparam == 46  then  -- "Del"
delay(10, function() hell_skill.fire(170) end)
Die erste Zahl ist die Taste, "46" steht zb für die "Del" oder "Entf" Taste.
Die zweite Zahl ist der Skill der durch diese Taste ausgewählt wird, ein relativ vollständige Lsite aller Skills liegt bei.



So das sollte mal weiter helfen, wenn wer weiter bastelt, bitte hier posten!
makemesick likes this.
______________________________________________________________________
@HGG:Meini ENG 55/50; Meinard GRD 55/50; Hamu2 EVO 55/50; Hami MM 55/50; Hamu BM 55/50; Hame SUM 55/50
@CBT: Brunhild BM 29 @Japan: Danker MM 50/1 ; Brunhilt BM 50/14 ; Horn GRD 50;
@Damals: Normal: X2-Kurt MM 50/22; X3-Luise Evo 50/20; X6-Brunhild BM 50/15; Elite: X7-Selma MM 50/18
 
Alt
25. February 2014, 16:59
Verfaulter Zombie
makemesick makemesick ist offline
Verfaulter Zombie
 
Beiträge: 186
Dabei seit: Jan 2011

Vielen vielen Dank, auf genau so einen Beitrag hab ich gewartet
______________________________________________________________________
HGG Lasius 55/50 Engi
HGG Monomorium 50/10 Summoner
---
momentan auch
HGG Brainstriker 55/45 Marksman
 
Alt
6. March 2014, 14:45
Redakteur
danker danker ist offline
 
Beiträge: 1.850
Artikel: 48
Dabei seit: Jul 2006
Facebook Account von danker
Gerne ist nur schwer über was zu schreiben was dann auch jemanden interessiert,... deswegen würde ich gerne Fragen hier habe zu den Punkten was genauer erklärt werden soll.
______________________________________________________________________
@HGG:Meini ENG 55/50; Meinard GRD 55/50; Hamu2 EVO 55/50; Hami MM 55/50; Hamu BM 55/50; Hame SUM 55/50
@CBT: Brunhild BM 29 @Japan: Danker MM 50/1 ; Brunhilt BM 50/14 ; Horn GRD 50;
@Damals: Normal: X2-Kurt MM 50/22; X3-Luise Evo 50/20; X6-Brunhild BM 50/15; Elite: X7-Selma MM 50/18
 
Alt
7. March 2014, 15:53
Verfaulter Zombie
makemesick makemesick ist offline
Verfaulter Zombie
 
Beiträge: 186
Dabei seit: Jan 2011

Konkrete Fragen werden folgen
Momentan wird meine gesamte Freizeit allerdings von der Neuauflage von Final Fantasy 8 gefressen
______________________________________________________________________
HGG Lasius 55/50 Engi
HGG Monomorium 50/10 Summoner
---
momentan auch
HGG Brainstriker 55/45 Marksman
 
Alt
22. June 2014, 15:44
Orbile
Flachland Flachland ist offline
Soul Reaper
 
Beiträge: 8
Dabei seit: Dec 2013

Hey,

danke für das Tool. Vor allem den Speed, das automatische Einsammeln und zerlegen finde ich sehr praktisch. Bei der vorhandenen Version wird ja leider alles zerlegt, bis auf ein paar Ausnahmen. Wie muss ich das in der ItemArray.lua einstellen um nur Weiß, Grün und Blau zu zerlegen? Die Legendären würde ich schon gerne behalten weil es im MP so gut wie nichts mehr zu kaufen gibt.

Gruß
 
Alt
23. June 2014, 00:03
Verfaulter Zombie
spambot spambot ist offline
Verfaulter Zombie
 
Beiträge: 159
Dabei seit: Jul 2011

Steht eigentlich in der ItemArray drinne:

Code:
--[[--------------------------------------------
-------------------- CONFIG --------------------
------------------------------------------------
--  1 = NORMAL    - White
--  2 = ENHANCED  - Green
--  3 = RARE      - Blue
--  4 = LEGENDARY - Orange
--  6 = UNIQUE    - Yellow
-- 13 = MYTHIC    - Purple
-- 15 = SET       - Red
--
--  >> ItemQuality:
-- Dismantle Quality. 1-15. ex. 4 = Legendary.
-- It would keep everything Legendary and above.
-- The rest is Dismantled.
--
--  >> ModByPass:
-- This will bypass ItemQuality but only for
-- mods! Set to 3 to keep Rare+ mods.
--
--  >> Ignore_Items:
-- This filters out models that you don't wanna
-- pick up. NOTE: It's Exact names. Not
-- Regex/Partial match.
--
------------------------------------------------
--------------------------------------------]]--
Diese Zeilen (gleich nach dem Erklärtext) sind der ganze Zauber:
Code:
local ItemQuality  = 6
local ModByPass    = 4
 
Alt
23. June 2014, 19:20
Orbile
Flachland Flachland ist offline
Soul Reaper
 
Beiträge: 8
Dabei seit: Dec 2013

Ja, die waren es, ich hatte weiter vorne geguckt. Danke.

Weisst du auch wie das mit den Questbelohnungen rerollen funktioniert?
 
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav