- ANZEIGE -
Navigation
Gamersunity-Foren
Alt
21. May 2012, 20:02 - Diablo 3 Key-Betrug
Schizzophrenic ist offline Schizzophrenic
Wendigo

Hallo,

ein Kumpel von mir hatte sich gestern via Ebay-Kleinanzeigen für 45€ einen Key für D3 gekauft.
Er sagte, dass er den Key direkt per Email verschickt sobald man einen Screenshot mit der Überweisungsbestätigung, quasi als Beweis für die Überweisung, sendet.
Gut, Kumpel hat es so gemacht, er bekam auch wirklich eine Email mit dem Key.
Doch allerdings stellte sich raus, dass es ein Gäste bzw. Probekey war.

Meine Frage ist nun, kann man da irgendetwas machen? Polizeilich? Anzeige?
Wenn ja, wie hoch stehen die Chancen, dass er sein Geld wieder bekommt? Die Anzeige ist mittlerweile gelöscht. Aber ich konnte den Text dennoch speichern.

Zitat:
Hallo,

biete hier meinen unbenutzten Diablo 3 PC Key an.
Durch einen Bekannten kam ich zu dem Key. Da das aber nicht so ganz meine Welt ist verkaufe ich ihn hier.

Der Key ist unbenutzt.

Alle Angaben wurden nach besten Wissen ausgefüllt. Da ich privat verkaufe keine Rücknahme oder Garantie.

ACHTUNG!!!

ES HANDELT SICH NUR UM DEN ORIGINALEN CD-KEY. ES WIRD LEDIGLICH EINE EMAIL GEBRAUCHT. NACH WUNSCH KANN AUCH VERSENDET WERDEN, MACHT EINEN AUFPREIS VON 3€.

DIE EMAIL GEHT UNMITTELBAR NACH ZAHLUNGSEINGANG RAUS.

Schlagen Sie zu!
Danke für die Hilfe.

(32 Slot)

Alt
22. May 2012, 00:32
Krombi ist offline Krombi
Talic

News&Artikel: 2
Das kann Rechtlich sehr schwammig werden, er hat Ihm ja das versprochene geliefert.
Natürlich ist es Betrug!
Und sogar mit kriminellen Vorsatz, weil jeder denkt sofort an eine Vollversion bei dem Preis, aber in der Anzeige steht davon nichts.

Ich würde trotzdem zur Polizei und Anzeige erstatten,

Alt
22. May 2012, 21:06
Ashborn ist offline Ashborn
Snow Yeti

defenitiv anzeige bei der polizei, mit der gemachten anzeige (vorgangs-nr / tagebuch-nr. ) ebay informieren.

öhm.... und das geld fast abschreiben

sry... aber, besser werden die news nicht.
ebay informieren damit noch eine chance auf rückerstattung besteht... leider nur ne chance, kenne da die AGB nicht.

aber ebay macht glaube ich erst was wenn anzeige bei der polizei gemacht wurde, steht irgendwo in den AGB.

die gute nachricht:
meines wissens haben alle polizeien ein i-net berecht und dort kann man dann auch anzeigen machen und musse nicht das haus verlassen.
wer allerdings möchte das der beamte seinens vertrauen was tut geht zur polizeiwache in seiner nähe.

nach möglichkeit alles was es an schriftverkehr e-mals gab, ausdrucken und mithehmen, oder auf einem stick speichern und mitnehmen, aber davonm rate ich ab... im zeitalter der i-net-kriminalität.

ich hoffe ich konnte helfen

Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:41 Uhr.