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Alt
1. April 2012, 22:06
 #21 (permalink)
Stormhawk V ist offline  
Stormhawk V
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Das ist gar keine schlechte Idee. So müssten die wenigstens nicht so tun, als hätten sie sich total viel Mühe mit jeder Waffe gegeben. Dabei fällt mir ein, dass es sich beim M416 im Spiel um die Karabiner-Version handelt und beim A-91 um ein ausgewachsenes Sturmgewehr. ^^

Nee, im Ernst, es gäbe Möglichkeiten, jeder Waffe einen eigenen Charakter einzuhauchen, wenn die sich von diesem Pseudorealismus trennen könnten.
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Geändert von Stormhawk V (1. April 2012 um 22:12 Uhr).
 
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2. April 2012, 00:54
 #22 (permalink)
Booring ist offline  
Booring
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muss ich auch mal probieren^^
 
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2. April 2012, 00:57
 #23 (permalink)
RentBuzzline ist offline  
RentBuzzline
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Also aus der Sicht eines Noobs, der nun seine erste Woche Gameplay hinter sich hat, ist der Suppression Effekt eigentlich genau so, wie ich mir das vorstelle: wenn man unter Beschuss eines LMG steht sollte man das Gegenüber nicht einfach mit nem einfachen Zielen-Killen ausschalten können.

Kann aber verstehen, dass man das anders sieht wenn man ein anderes Gameplay gewohnt ist. Mir als jemand, der die Support Klasse gerade erst entdeckt hat, macht es aber schon Spass, taktisch "Suppressing Fire" auszuteilen!
 
Alt
2. April 2012, 01:30
 #24 (permalink)
risingSilence ist offline  
risingSilence
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sorry, ist zwar total afk aber:

manchmal löscht es mir den eingegebenen text raus wenn ich in battlelog was längeres schreibe. dann erklär ich das nem mate und er sagt "words getting suppressed"

ich fands witzig ^^

//offtopic, nicht afk *facepalm*
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2. April 2012, 02:03
 #25 (permalink)
Stormhawk V ist offline  
Stormhawk V
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Zitat:
Zitat von RentBuzzline Beitrag anzeigen
Also aus der Sicht eines Noobs, der nun seine erste Woche Gameplay hinter sich hat, ist der Suppression Effekt eigentlich genau so, wie ich mir das vorstelle: wenn man unter Beschuss eines LMG steht sollte man das Gegenüber nicht einfach mit nem einfachen Zielen-Killen ausschalten können.

Kann aber verstehen, dass man das anders sieht wenn man ein anderes Gameplay gewohnt ist. Mir als jemand, der die Support Klasse gerade erst entdeckt hat, macht es aber schon Spass, taktisch "Suppressing Fire" auszuteilen!
Das Problem ist einfach, dass der Effekt jetzt zu stark ist. Man trifft gar nichts mehr, wenn einem erstmal die Kugeln um die Ohren fliegen. Ich will nicht total hilflos sein, nur weil mich jemand zuerst gesehen hat. Es wäre interessant gewesen, den Effekt LEICHT zu verstärken und auf die LMGs und Sniper zu beschränken. Aber aus irgend einem Grund scheint niemand bei Dice vorher nachzudenken oder hinterher zu testen, wie sich die Änderungen auf das Gameplay auswirken.
 
Alt
2. April 2012, 02:30
 #26 (permalink)
risingSilence ist offline  
risingSilence
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ich habe eine entdeckung gemacht:

m16a3 + foregrip + heavy barrel = IMBA! aber übel! spiele damit und mache alles kurz und klein. unfassbar das ding... der rückstoß ist ganz leicht zu kontrollieren und die genauigkeit einfach lächerlich. ich meine mir machts spaß aber irgendwann rennt damit wahrscheinlich jeder rum. was ich erstaunlich finde: die as val wird plötzlich kaum noch genutzt, dabei wurde die doch nur minimalst verändert?
 
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2. April 2012, 03:10
 #27 (permalink)
Stormhawk V ist offline  
Stormhawk V
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Zitat:
Zitat von risingSilence Beitrag anzeigen
ich habe eine entdeckung gemacht:

m16a3 + foregrip + heavy barrel = IMBA! aber übel! spiele damit und mache alles kurz und klein. unfassbar das ding... der rückstoß ist ganz leicht zu kontrollieren und die genauigkeit einfach lächerlich. ich meine mir machts spaß aber irgendwann rennt damit wahrscheinlich jeder rum. was ich erstaunlich finde: die as val wird plötzlich kaum noch genutzt, dabei wurde die doch nur minimalst verändert?
Hä? Sollten sich die zwei nicht gegenseitig aufheben? Ich hatte es so verstanden, dass diese beiden Aufsätze jetzt exakt gegenteilige Wirkungen haben.
 
Alt
2. April 2012, 07:14
 #28 (permalink)
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Btw nach ein paar Runden als Assault hab ich trotz erhöhtem Suppression keinerlei Probleme gegen Sniper oder Supporter mit ihren LMG´s.
Ich versteh eure Beschwerden wirklich nicht Oo.

Achja als Engineer hat ich auch keine Probleme.
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Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Hm. Weil du der größte Spammer bist?!
 
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2. April 2012, 10:55
 #29 (permalink)
Susperia ist offline  
Susperia
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Oh mein Gott, spielt man heutzutage Battlefield so? Ist doch lächerlich mit dem scheiss Unterdrückungseffeckt!
Die würden ihn besser so gestalten, dass man sich nicht mehr so flüssig bewegen kann oder das einem das Zielen schwerer fällt!!! Aber doch nicht das man nichts mehr trifft. es ist doch der Soldat, der unterdrückt wird, aber doch nicht die Waffe!
Oder habt ihr schonmal ne Waffe gesehen die in alle Himmelsrichtungen schiesst sobald fremdes Blei entgegenkommt???
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2. April 2012, 11:00
 #30 (permalink)
Need2Kill ist offline  
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Das aktuelle Surpressing ist ein Witz...
Früher waren Ego-Shooter noch Spiele, bei denen man zielen können musste.
Heute wird man sogar dafür belohnt, wann man Kugeln absichtlich am Ziel vorbeijagt. Lächerlich.

Bei einem MG würde ich einen gewissen Unterdrückungsefekt ja noch verstehen.
Doch selbst da ist der Effekt aktuell zu stark... einfach sehr "noobfreundlich" gehalten das Ganze.
Aber das war BF3 ja schon immer; nur ist es jetzt noch extremer.

Wo ist der Witz:
Man sitzt mit einem SniperRifle 300-400m weit vom Gegner entfernt.
Also für BF3-Verhältnisse, für einen Sniper schon eine recht anständige Entfernung.

Dann sieht das Ziel das obligatorische Blinzeln und gibt einfach mal einen Schuss mit z.B.
der inzwischen viel gespielten Magnum blind in die Richtung des Snipers ab.

Schon sieht der Sniper rein garnichts mehr, muss ~4sek warten und die Position wechseln.
Was soll denn der Mist?
Surpressing durch eine einzige Kugel, auf Entfernungen, die eigentlich den Snipern vorbehalten sein sollten?!
Mit dem nächsten Patch können sie von mir aus den Sniper gleich völlig entfernen;
denn die Klasse ist ziemlos unnütz geworden.

Beacon, MAV und T-UGS sind gute Tools... aber sobald man ein Repetiergewehr
und ein Scope >7x nimmt, ist man ziemlich aufgeschmissen ...oder zumindest vielen anderen Klassen unfair unterlegen. Man wird früh gesehen und kann selbst, dank Surpression, selbst meist nichts sehen.

Das System ist generell nur ein schlechter Scherz.
Wenn man generell schlechter sehen kann -> OK.
Aber wenn man den Gegner in Umrissen erkennen kann und sauber auf diese Umrisse anlegt und eine Salve abgibt,
sollte man auch treffen und nicht zusehen dürfen, wie 50cm neben dem Fadenkreuz der Putz von der Wand bröckelt.

Und wie es aktuell SurpressionRibbons regnet ist ja auch nicht mehr feierlich.
Die Dinger kriegt man ja noch schneller als ein ResupplyRibbon auf einem 64er Metro-Server.
In Zukunft kann man die Bobs ohne Aiming, an der Anzahl der verdienten SurpressionRibbons identifizieren
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Geändert von Need2Kill (2. April 2012 um 11:06 Uhr).
 
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2. April 2012, 16:09
 #31 (permalink)
Major Koenig ist offline  
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Zitat:
Zitat von Need2Kill Beitrag anzeigen
Das aktuelle Surpressing ist ein Witz...
Früher waren Ego-Shooter noch Spiele, bei denen man zielen können musste.
Heute wird man sogar dafür belohnt, wann man Kugeln absichtlich am Ziel vorbeijagt. Lächerlich.


Suppression!!

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2. April 2012, 17:48
 #32 (permalink)
Sturm28 ist offline  
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Zitat:
Zitat von Need2Kill Beitrag anzeigen
Früher waren Ego-Shooter noch Spiele, bei denen man zielen können musste.
Heute wird man sogar dafür belohnt, wann man Kugeln absichtlich am Ziel vorbeijagt. Lächerlich.
/100% sign
Und nein diesmal braucht man sich damit nichtmal auf BF2142 oder BF2 beschränken denn bei keinem mir bekannten Ego-Shooter gab es jemals einen SOOOOO übertriebenen suprression Effekt. Leicht ist ja okay aber das ist einfach nur Übertrieben

E: 1500ter Beitrag <3
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2. April 2012, 18:27
 #33 (permalink)
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Red Orchestra ist noch stärker, aber dafür beginnt dieser nicht vom ersten einschlag an.
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...Mit Würde zu Leben heißt Tag für Tag sein Horoskop zu berichtigen"
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2. April 2012, 18:50
 #34 (permalink)
Sturm28 ist offline  
Sturm28
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Das war ja auch eher ne Simulation da kann ich sowas auch noch eher verstehen ...
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Sturm285
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2. April 2012, 20:34
 #35 (permalink)
Ghardyne ist offline  
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Need laut deinem Beispiel dürfte dann ein Sniper ja auch net mit einem Schuss suppressen.

@Metro Video:

Immernoch, nicht representativ!
Metro Conquest ist alles andere als ein Maßstab fürs gesammte Spiel!


Ich frag mich die ganze Zeit wie sich die Leute dass vorstellen wenn Suppression nur den Bildschirm "schwammig" macht. Dann juckt es doch kein Schwein ob sie unter dem Effekt leiden sondern ballern den andern trotzdem einfach um.
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Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Hm. Weil du der größte Spammer bist?!

Geändert von Ghardyne (2. April 2012 um 20:45 Uhr).
 
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2. April 2012, 21:04
 #36 (permalink)
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Zitat:
Zitat von Ghardyne Beitrag anzeigen
@Metro Video:

Immernoch, nicht representativ!
Metro Conquest ist alles andere als ein Maßstab fürs gesammte Spiel!
Keine Frage. Fand das Video aber trotzdem ziemlich witzig vor allem wegen der Texteinblendungen

Für mich ist das Supression jetzt nicht son gewaltiger Deal-breaker wie für andere hier, aber ich hatte mit der prepatch Suppression auch keine Probleme.
Von mir aus sollten die LMG's stärker suppression als bspw. Karabiner. Pistolen sollten null Suppression haben.
Allerdings sollte der Effekt keinesfalls stärker sein, als er jetzt ist^^
Meine Meinung zum Thema
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2. April 2012, 21:47
 #37 (permalink)
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@ Ghardyne
Der Post ergibt nur wenig Sinn, in meinen Augen.

Zitat:
Need laut deinem Beispiel dürfte dann ein Sniper ja auch net mit einem Schuss suppressen.
Ja und? Habe ich gesagt, dass er das tun sollte? Nein, sicher nicht.
Das ist total sinnbefreit.

"Hey, ich habe hier ein schönes Repetier-Gewehr, mit dem ich ~20 Schuss/Min raushauen kann.
Und da vorne stürmt ein Squad in meine Richtung. Die werde ich jetzt gleich mal mächtig suppressen."

Schon allein, weil du auf den Gedanken gekommen bist: You failed hard.
Ein Sniper, im klassischen Sinne, sollte mit einer gefeuerten Kugel bereits einen Kill gemacht haben.
Wenn er diesen Schuss für Suppression benötigt; ist er kein Sniper, sondern ein Volltrottel.
Außerdem ist das Ziel nach der ersten Kugel in Deckung gegangen.

Wenn dir eine M249 mit 800 Schuss/Min die Luft bleihaltiger macht,
verstehe ich den Suppression-Effekt vielleicht ja noch...und selbst das nur so lange,
wie man unter direktem Beschuss steht. Nicht noch sekundenlanges Nachwirken.

Zitat:
Immernoch, nicht representativ!
Metro Conquest ist alles andere als ein Maßstab fürs gesammte Spiel!
Tatsächlich?
Ist der Suppresion-Effekt auf anderen Karten denn weniger stark ausgeprägt?
Cool, ich habe bisher auf jeder Karte den selben Krampf erleben dürfen...
Suppression ist und bleibt Suppression; scheißegal ob mitten in der Wüste oder in der Metro

Zitat:
Ich frag mich die ganze Zeit wie sich die Leute dass vorstellen wenn Suppression nur den Bildschirm "schwammig" macht. Dann juckt es doch kein Schwein ob sie unter dem Effekt leiden sondern ballern den andern trotzdem einfach um.
Ähm...?!
Vllt mit dem Unterschied, dass man dann zumindest zurückschießen kann;
ohne dass die Kugeln meterweit neben dem Fadenkreuz landen?

Aktuell kann man nur wie blöde sprayen und beten, dass man den Gegner vllt erwischt
oder man rennt am besten sofort weg bzw. in Deckung.

Wäre das Bild nur "verschwommen" (Nicht "schwamming"... das betrifft die Steuerung, aber nicht die Bildschärfe )
und die Kugel würde trotzdem dort langen, wo das Fadenkreuz hinzeigt,
hätte man noch eine geringe Chance sich zu erwehren.

Aktuell gewinnt der, der zuerst schießt ... großes Kino.

Dieses Vid einfach muten (da arabisch or somethin^^) und auf 720p gucken.
Muss man dazu noch was sagen?


Und dieses Video ist im Grunde nur ein Kommentar.
Das videomaterial ist also völlig unwichtig (PS3 btw). Der Typ hat's erfasst:


DiCE hat etwas "gefixt", dass noch nie ein wirkliches Problem war... zumindest nicht so sehr, wie es jetzt ist.
Great Job.
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Geändert von Need2Kill (2. April 2012 um 23:25 Uhr).
 
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2. April 2012, 22:13
 #38 (permalink)
Sturm28 ist offline  
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Ich bin auch der Meinung wie Need.
Meinetwegen sollen sie es so machen, dass man nichts mehr sieht das ist immernoch besser als wenn man etwas sieht, gerad noch richtig zielen kann und dann trotsdem nichts trifft.
Der erst Schuß des von Need gepostetem Video zeigt es deutlich!
Sowas ist einfach nur schwachsinnig und sehr schwach von Dice gelöst ...
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3. April 2012, 01:34
 #39 (permalink)
Stormhawk V ist offline  
Stormhawk V
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Ich habe BF3 jetzt erstmal beiseite gelegt und hoffe auf Besserung.

Irgendwie kann ich immer noch nicht glauben, was da gerade abgeht. Es ist ja nicht nur der extreme Supression-Effekt, auch viele andere Dinge haben sich sehr zum Negativen entwickelt.

Hoffentlich sind die Typen bei Dice nicht so dümmlich, wie sie gerade rüberkommen. Die gestrigen News haben mich in dieser Hinsicht ziemlich geschockt. Ich hätte so eine Art "Entschuldigt bitte, wir haben da Scheiße gebaut"-Einstellung erwartet. Vor allem im Hinblick auf die Heatseeker und diverse verschwundene Waffenunlocks.
 
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3. April 2012, 15:39
 #40 (permalink)
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Zitat von Ghardyne Beitrag anzeigen
Ich frag mich die ganze Zeit wie sich die Leute dass vorstellen wenn Suppression nur den Bildschirm "schwammig" macht. Dann juckt es doch kein Schwein ob sie unter dem Effekt leiden sondern ballern den andern trotzdem einfach um.
Ich habe gestern eine ähnliche Erfahrung gemacht. Karte war Metro ^^; jedenfalls beschiesse ich, nachdem ich das Blinzeln seines Gewehrs bemerkt habe, auf kurze Distanz mehrmals denselben Sniper, welcher mich jedoch nach geschätzt nur 1,5 Sekunden Suppression mit einem Schuss umnietet!
Erstes Mal...ok kann ja einfach Glück sein, zweites Mal... WTF?, danach ergab sich mMn keine gleiche Situation mehr.

Suppression ist so oder so ein Witz!
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Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
 
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