- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
11. January 2008, 02:09 - Mythos Beta FAQ
 #1 (permalink)
Illiana ist offline  
Illiana
Beiträge: 1.721
Artikel: 2
Gadgeteer

Diese FAQ setzt sich hauptsächlich aus den übersetzten Fragen aus dem offiziellen Forum mit den (übersetzten) Antworten von Mitarbeitern und der inoffiziellen FAQ zusammen. Sollten hier im Forum weitere Fragen auftauchen, die die Spielmechanik oder ähnliches betreffen, werde ich versuchen die FAQ zu ergänzen.
Manche Punkte habe ich absichtlich weggelassen, da die Mechanik bereits im Spiel geändert wurde und ich auch nicht bei jeder Frage die derzeit richtige Antwort selber kenne. Fragen, dessen Antworten überholt waren, habe ich neu beantwortet (soweit ich es wußte).

_____________________________________________________________

Allgemeines:

Wird Mythos kostenlos sein?
Wie es aussieht, ja. Allerdings wird es vermutlich seitens FSS spezielle Premium-Bezahl Items/Boni geben. Der Download wird vermutlich auch kostenlos sein.
Was ist der derzeitige Maximallevel?
Beim derzeitigen Stand des Spiels, kann man bis Level 50 aufsteigen.
Spielmechanik:

Welche Klassen können zwei Waffen gleichzeitig tragen.
Derzeit können alle Klassen zwei Waffen gleichzeitig verwenden.
Wo sind meine Waffen plötzlich hin?!?
In Mythos gibt es - wie in Diablo 2 - zwei Waffensets. Du kannst diese mit der Taste "w" wechseln.
Was ist eine epic map?
Eine epic map ist eine Instanz die mehr (schwierige) Monster enthält und mehr Erfahrung gibt. Epic maps sind für fünf Spieler konzipiert aber auch leicht solo bestreitbar.
Was bewirkt eine recall scroll?
Mit Hilfe einer recall scroll gelangt man an die Oberfläche des aktuell besuchten Dungeons. Hier kann man verkaufen und durch das Portal wieder zurück zu vorherigen Position. Ähnlich wie bei Diablo sollte in einer Gruppe, der Spieler, der das Portal geöffnet hat zuletzt zurückporten.
Was ist ein anchorstone?
Mit Hilfe des anchorstone gelangt man in den zuletzt besuchten "hub"(Stadt oder Queststelle) zurück. Der Anchorstone hat keinen Cooldown und ermöglicht das schnelle Reisen nach dem Abschluß einer Quest.
Ich habe keine Quests mehr was jetzt?
Bei derzeitigem Stand der Beta ist man je nach Tempo zwischen Level 15 und 20 mit den regulären Quests fertig. Danach bleibt nur noch das grinden - vorzugsweise auf epic maps.
Welche Stats sollte ich steigern?
Als Gadgeteer sollte man Geschicklichkeit(dex) steigern als Bloodletter Stärke(str) und Vitalität(vit). Pyromancer, die sich auf den Coalsmasher oder Flamecaster Tree spezialisieren, sollten hauptsächlich Wert auf Weisheit(wis) legen. Als Cinderblade ist Stärke(str) der Schwerpunkt.
Man kann natürlich auch völlig anders seine Punkte verteilen, dies ist nur eine grobe Richtlinie für einen Standardbuild.
Wie kann ich craften?
Craften ist derzeit noch nicht implementiert, aber angekündigt.
Wie/wo kann ich gamblen?
Derzeit kann man bei Lewyn the Bargain Hunter in Stonehill und bei Terias the Bargain Hunter in Tulin's Hope gamblen. Diese NPCs besitzen als Zeichen ein paar Würfel über dem Avatar. (Anmerkung: meiner Erfahrung nach bieten Items, die einen höheren Preis zu gamblen kosten, tendenziell auch höherwertige Attribute. Genau wissen tu ichs aber nicht.)
Wirkt +% Damage Bonus auch für Zauber und Fernkampf?
Zur Zeit steigern +% Damage Boni alle Arten von Schaden im Spiel. Weder + Damage Bonus (und +elemental Damage Bonus) noch Schaden von gesockelten Edelsteinen haben einen Effekt auf Zauber. +% Damage Bonus auf Waffen gilt nur für die jeweilige Waffe selbst, und damit nicht für Zauber. +% Damage Bonus gegen spezielle Mobtypen wirkt auch auf Waffen für die Zauber.
Wie Effektiv ist Ignite und was genau bewirkt es?
Ignite entzündet den Gegner für einige Sekunden und verursacht pro Sekunde 1% des Monsterlebens an Basisschaden.

Wie hoch ist meine Manaregeneration?
Laut tbaldree (Ping0) ist die normale Manarege Maximummana/500 pro Minute. (Mir kommt das ein bisschen wenig vor, ich werd mir das nochmal genau ansehen.)
Was genau macht Luck?
Luck beeinflußt die magischen Eigenschaften auf gedroppten Gegenständen, nicht die Häufigkeit von Gegenständen. Luck ist im Moment bei 200 gecappt. (Luck / 200 )³ ist der Luck-Faktor des Spielers. Mit 100 Luck hätte man also 12.5%. Jeder magische Effekt auf Gegenständen hat einen Luck-gewicht. Dieses wird mit dem Faktor multipliziert und für die Bestimmung der endgültigen Gegenstandsattribute verwandt.
Pyromancer:

Verursachen Skills wie Burning Arc nur Feuerschaden oder machen sie Feuerschaden und physischen Schaden gleichzeitig?
Burning Arc verursacht ausschließlich Feuerschaden.
Also wirkt Internal Flame auch mit Burning Arc?
Internal Flame wirkt sich auf alle Feuerspells aus - damit dann natürlich auch auf Burning Arc und Fiery Weapon.
Wirkt Fanning the Flames auch für Cinderblade Fähigkeiten?
Jeder Feuerdamage, den man selbst verursacht wirkt mit Fanning the Flames - Petdamage allerdings nicht.
Erhalte ich Boni zu meinem Zauberschaden von meiner Rüstung und meinen Waffen?
Derzeit wirken %-Schadensboni auf Rüstungen auch für Zaubersprüche. Integerboni (also +x Feuerschaden zum Beispiel) wirken sich nicht aus.
Gadgeteer:

Wirken sich +Minion Eigenschaften auf meinem Equipment auf meine Gadgets aus?
Derzeit nicht, aber es wird über Änderung nachgedacht.

_____________________________________________
Liste ist noch relativ kurz, wird aber ergänzt, wenn ich Lust/Zeit habe. Ist ja nicht so, daß sich das Forum grad vor Andrang überschlägt.

Geändert von Illiana (15. January 2008 um 20:30 Uhr).
 
Alt
15. January 2008, 11:43
 #2 (permalink)
-=]R33D33M3R[=- ist offline  
-=]R33D33M3R[=-
Beiträge: 1.763
Gadgeteer


Wirklich gute Idee Illi

Zu den Klassen allerdings muss ich sagen:
Lohnt das, wo doch die Skills eh wieder umgemodelt werden?

Ansonsten: Danke für die Mühe. Das hilft nicht nur mir weiter denke ich.
 
Alt
15. January 2008, 13:07
 #3 (permalink)
Illiana ist offline  
Illiana
Beiträge: 1.721
Artikel: 2
Gadgeteer

Zitat:
Zitat von -=]R33D33M3R[=- Beitrag anzeigen

Wirklich gute Idee Illi

Zu den Klassen allerdings muss ich sagen:
Lohnt das, wo doch die Skills eh wieder umgemodelt werden?

Ansonsten: Danke für die Mühe. Das hilft nicht nur mir weiter denke ich.

Naja würd ich dann ja bei Bedarf wieder ändern. Ich werd aber mit ner "richtigen und ausführlichen" FAQ noch genau aus dem Grund noch etwas warten, bis hier zumindest mehr als drei Leute was schreiben.
 
Alt
15. January 2008, 18:54
 #4 (permalink)
xzarnado ist offline  
xzarnado
Beiträge: 25.152
Artikel: 73
Bloodletter

tun wir doch^^ wir sind 4 Leute: Illiana, Reedeemer, Blackboom und ich



Falls die mal die FAQ überarbeitest => PN mit der kompletten FAQ an mich, ich kann dir auf der Seite einbauen.
_________________________________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Alt
15. January 2008, 20:03
 #5 (permalink)
Illiana ist offline  
Illiana
Beiträge: 1.721
Artikel: 2
Gadgeteer

Zitat:
Zitat von xzarnado Beitrag anzeigen
tun wir doch^^ wir sind 4 Leute: Illiana, Reedeemer, Blackboom und ich



Falls die mal die FAQ überarbeitest => PN mit der kompletten FAQ an mich, ich kann dir auf der Seite einbauen.

Jo wird noch erweitert. Werd ,wenn ich Zeit habe, die ganzen Fragen aus dem "Technische Fragen"-Thread, die von "offiziellen" beantwortet wurden, einbauen. Die FAQ befindet sich jetzt aber noch im sehr frühen Entwurfsstadium. Ein Problem für mich ist auch, daß ich die hälfte der Fragen nicht verstehe; nicht deshalb weil ich kein englisch kann sondern weil ich die Klassen und Skills nicht gut genug kenne. Ich würd ungern Fragen zu etwas übernehmen, wo ich mich selber nicht auskenne
 
Alt
15. January 2008, 20:52
 #6 (permalink)
blackboom ist offline  
blackboom
Beiträge: 624
Artikel: 32
Fungosaurus Grenadier
blackboom eine Nachricht über ICQ schicken
Ok, ich sag mal VIELEN DANK! Echt klasse das sich noch mehr für die Mythos-Seite interessieren :roll:

Gruß blackboom
_________________________________________________________________________________________
Bf4-Nick: bl4ckboom
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav