Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
18. November 2013, 13:03 - Commander, was ist gut, was ist verbesserungswürdig
 #1 (permalink)
1220 Moppi ist offline  
1220 Moppi
Battlefield 3 Profil von 1220_Moppi
Hallo zusammen,

ich habe hier sehr lange nichts geschrieben, aber natürlich immer fleißig mitgelesen. An dieser Stelle einfach ein Dank an Uruk und das Team für die immer neuen Infos, die uns auch für Battlefield 4 wieder sehr geholfen haben.

Nun aber zum Thema. Der Commander. Ich habe EA verteufelt, weil er in BF3 nicht enthalten war und ich hätte BF4 ohne den Commander-Modus auch nicht gekauft. Aber nun ist er da, ich freue mich wie Bolle und möchte das Thema hier gern diskutieren.

Zu meinem Eindruck.

Er ist stark angelehnt an den Commander aus BF2, daher für mich auch schnell verständlich und einfach zu handhaben. Die Funktionen sind umfangreich und es wird besonders im Conquest Large nicht langweilig. Die Commander-App für IOS ist grandios und für die schnelle Commander-Runde zwischendurch super geeignet.

Zu den Dingen, die mir nicht gefallen.

Ich kann nicht auswählen in welchem Team ich spielen möchte. Da unser Clan naturgemäß gern zusammen spielt, ist das für uns natürlich ne halbe Katastrophe. Ebenso die Tatsache, dass man in der folgenden Runde nicht unbedingt wieder für das gleiche Team spielt.

Weiterhin ist es furchtbar, dass gefühlte 90% der Squadleader nicht in der Lage oder willens sind einen Befehl anzunehmen. Da gibt es Runden, in denen das Team verliert, weil einfach jeder Honk macht was er will. Gestern hab ich mich an Rush gewagt und beide Teams haben mich völlig ignoriert. Das führte zu wahnsinnigen 180 Punkten am Ende der Runde. Mir als Squadleader ist aufgefallen, dass das empfangen der Befehle vom Commander nicht immer 100%ig funktioniert. Da geht schonmal der eine oder andere unter. Ich frage mich weiterhin, warum ein Befehl nicht automatisch als angenommen gilt, wenn der Squadleader einen Angriffsbefehl mit Doppel-Q auf genau das Befehlsziel gibt. Man muss ihn trotzdem per Commo-Rose bestätigen. Hätte man das einfach so gelöst, bekäme der Commander schonmal automatisch wenigstens diese Punkte, da das blinde Huhn Squadleader versehentlich mal ein Körnchen gefunden hat. Vielleicht denken aber auch viele Squadleader, dass der Befehl automatisch als angenommen gilt, wenn man per Q den Befehl setzt. Das ist leider etwas unausgewogen. Hier wünsche ich mir definitiv ebenfalls Nachbesserung.

Einige Serverbetreiber wundern sich vielleicht, dass Commander auf ihrem Server nicht möglich ist, obwohl genügend Slots zur Verfügung stehen. Uns ging es bis gestern auch so. Die Lösung ist ganz einfach. Auch das ist wohl an der QA vorbeigegangen, denn sobald man einen Spielmodus in der Maprotation hat, der keinen Commander ermöglicht, wird der Commandermodus für den Server komplett ausgeschaltet. So ist es uns also derzeit nicht möglich Conquest und TDM gleichzeitig in der Maprotation zu haben und auch den Commander nutzen zu können. Auch das muss dringend geändert werden.

Wie sind Eure Meinungen zum Commander?

Beste Grüße

Moppi
_________________________________________________________________________________________
1220_Moppi

Zitat:
Zitat von DPaland Beitrag anzeigen
Das beste ist sowieso die, die sagen ja hier und da nicht so schlimm sind sowieso immer Noobs aber ich will ja nicht alle unter einen Hut schären.