So mal Nachtrag, hauptsächlich wegen PhasenGreanade, wobei ich die StrikeDmg Formel oben wohl auch korrigieren werden muss. Weil im Grunde scheint es genau die gleiche Formel zu sein.
Bei den Strikes kommen noch die Tics dazu was die Sache komplizierter macht - und deswegen eigentlich nur der Impact berechnet wird.
So alle die es wissen wollen:
(((SkilDMG+Gun1)*0,6)+((SkilDMG+Gun2)*0,6))) * (1 + ele_multiplikator) * (1 + dmg_multiplikator)
Krit berechnet sich nach wie vor wie beim Evo.
Die Formel hat sich jetzt so aus den letzten Beobachtungen ergeben, zum einen das ExplosivGranade voll auf Krit geht, und mit der Aufteilung des SkillDmg auf jede Hand löse ich das "Zwei-Hand-Problem". Aber der Reihe nach.
+PG-Info:
In Klammern der Durchschnittsschaden.
PG = Phasengreande // EG = ExplosivGrenade
PG10 SpectralDMG: 182-215 (198,5)
PG10+EG1 SpectralDMG: 204-241 (222,5)
PG10+EG2 SpectralDMG: 226-267 (246,5)
PG10+EG3 SpectralDMG: 248-293 (270,5)
PG10+EG4 SpectralDMG: 270-319 (294,5)
PG10+EG5 SpectralDMG: 291-345 (318 )
PG10+EG6 SpectralDMG: 313-371 (342)
PG10+EG7 SpectralDMG: 335-397 (366)
PG10+EG8 SpectralDMG: 357-423 (390)
PG10+EG9 SpectralDMG: 379-449 (414)
PG10+EG10 SpectralDMG: 401-474 (437,5)
Kurz gesagt ist +1EG soviel wert wir eine SchmiedeStuffe mehr. Sprich eine +7ner Canno mit EG3 macht soviel DMG in etwa wie eine +10er ohne EG.
Allerdings waere der StrikeDmg mit +10er besser.
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... so hier mal meine rechnung mit meinen zwei BEastCannoSets, einmal eben 2x+10 und einmal 3x+7mit jeEG3
#+7ner
+PG: (((366+100*0,6)+(366+100)*0,6))) * (1,12) * (17,5) = 10960
+Strike: (((360+100*0,6)+(360+100)*0,6))) * (1,12) * (17,5) = 10819
#+10er
+PG: (((8200+150)*0,6)+(200+1509)*0,6))) * (1,22) * (17) = 8710
+Strike: (((8360+150)*0,6)+(360+150)*0,6))) * (1,22) * (17) = 12692
Wenn ich Strike und PG zusammen nehme ist das +10 leicht besser, was auch genau mit meinen Testruns übereinstimmt. Deswegen bin ich mal mit der jetzigen Formel vorerst zufrieden.
(mit dem "0,6" multi bin ich mir zB nicht sicher,...) EDIT: Denk ich an HG in der Nacht, bin ich um meinen Schlaf gebracht! Die zwei Hand Problematik macht mich doch noch etwas schlaflos, da ist noch was faul^^