Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
15. June 2013, 11:26
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Ebenso unterscheiden sich die Städte je nach Region oder Kultur, was ja auch nur Sinn macht, denn ein gallisches Dorf wird nicht mit römischen Prachtbauten glänzen.
Das war ja aber auch schon in Rome 1 so. Vor allem auf der Schlachtenkarte. Und wenn man als Römer die gallischen Städte einnimmt und deren Haine durch römische Schreine und Tempel ersetzt und dann einen römischen Statthalterpalast baut und Bäder und andere römische Bauten, dann wird sich die Stadt wahrscheinlich wie in Rome 1 auch immer mehr zu einer römischen Stadt verwandeln und auch die Hütten werden irgendwann durch die stabilen Häuser der Römer ersetzt. Also das ist für mich eigentlich eine Selbstverständlichkeit in Rome 2.


Dass die Städte auf der Kampagnenkarte so groß dargestellt werden, hatte ich am Anfang gar nicht glauben können. Irgendwie finde ich das echt geil und das sieht schon echt nice aus, aber dass da das Größenverhältnis so krass falsch ist, finde ich irgendwie nicht so toll. Aber das System, dass die Stadt eben auch auf der Kampagnenkarte immer größer wird, ist schon nice und gefällt mir gut, mir hätte es aber echt besser gefallen, wenn es doch eine Nummer kleiner wäre.


Zitat:
Achja die Coop-Kampagne umfasst wieder zwei Spieler. Ob sie dieses Mal anständig zu Release des Spiels funktionieren wird, kann ich natürlich nicht vorraussehen.
Das will ich aber verdammt noch mal hoffen, dass sie funktioniert. Die Idee eine Coop-Kampagne ist saugeil - aber wenn sie immer nach spätestens 30 Runden abkackt, dann kann ich auch nichts damit anfangen.

Zitat:
Was wäre eine Total War-Vorstellung ohne eine anständige Schlacht? In Rome 2 soll es eine ganze Reihe von unterschiedlichen Schlachttypen geben: Angefangen mit Belagerungen, Schlachten nahe von Städten, offenen Feldschlachten, kombinierten Schlachten zu Land und zu Wasser, Schlachten an Flüssen, Angriffe auf Feldlager, Schlachten um Versorgungszüge, Hafen-Belagerungen und natürlich Seeschlachten auf dem offenen Meer. Damit dürfte für genügend Abwechslung gesorgt sein.
Sehr nice.

Zitat:
Doch was ist das? Eine Flagge auf einem Hügel, die von meinen Truppen eingenommen werden kann? Humbug, wir sind hier doch nicht in Battlefield! Ähnlich wie in den Multiplayerschlachten von Shogun 2, scheint es nun einnehmbare Punkte auf den Schlachtkarten zu geben. Also außerhalb von Städten, in denen sie wirklich Sinn ergeben. Wir werden sehen in wie weit das Sinn macht und sich ins Spiel einfügt.
Also das mit den vielen Flaggenpunkten anstelle der Eroberung der zentralen Piazza finde ich super. Vor allem auch deshalb, weil die Städte so super aussehen. Wenn ich mir alleine Karthago ansehe - fantastisch mit all den verschiedenen Vierteln.


Und wegen der komplexeren Politik. Super!

Vor allem die Idee, dass man erstmal sein Reich einen muss und dann erst in die große weite Welt kann, gefällt mir extrem gut.
Das hat mich an Rome 1 immer gestört, dass man da immer so rote, blaue und grüne und violette Römer hatte.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248