Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
29. May 2013, 18:27
 #42 (permalink)
=]RC[= Hunter ist offline  
=]RC[= Hunter
Beiträge: 25
Bad Company 2 Profil von HunterBfV Battlefield 3 Profil von Hunter4BF
Zitat:
Zitat von Need2Kill Beitrag anzeigen
Dann nenne mir mal ein paar Fakten, warum genau das denn so sein soll.
Die Leistung eines Prozessors nur an einem Kennkürzel festzusetzen ist mehr als engstirnig.

Ein i5 ist in Sachen Architektur, Fertigungsprozess etc. einem i7 absolut identisch.
Der einzige markante Unterschied ist, dass ein i7 HyperThreading beherrscht und ein i5 nicht.
Aber nein, Engstirnigkeit ist sicherlich fehl am Platze. Man sollte auch aufpassen das man nicht Äpfel mit Birnen vegleicht.

Ich bevorzuge i7 Serien da diese standardmäßig mit einen höheren Level 3 Cache ausgestattet werden. HT wissen wir ist für die meißten Spiele nicht interessant - keine Frage - aber ein Grundsystem mit HyperThreading ist performanter, unabhängig davon ob man darauf Anwendungen mit oder ohne HT Unterstützung betreibt. Und bevor Du gleich antworten möchstest, ich habe nicht gesagt das BF3 auf einem HT System eine bessere Performance aufweist.

Zitat:
Aber wenn's rein ums Zocken geht, ist ein i5-3570 einem 2600K in jeder Hinsicht überlegen.
Na aber sicher ... allerdings finde ich diesen speziellen Vergleich zweier so unterschiedlicher Prozessoren schon fragwürdig. i7-2600 wurde Anfang 2011 vorgestellt, der 3570 im Juni 2012 ... 18 Monate Weiterentwicklung.


Zitat:
Aber wer betreibt bitte eine K-CPU mit einem Boxed-Kühler?!
Das Ding kostet dich bei der Anschaffung einige Euros extra, weil sie eben den offenen Multiplikator hat
und damit für's Übertakten prädestiniert ist. Dank BoxedKühler kann man sie aber nicht übertakten.
An dieser Stelle möchte ich nur bemerken das ich nicht von Übertakten gesprochen noch gelesen habe das Hoschi das Interesse dafür bekundet hat. Vielleicht habe ich da etwas übersehen? Jedoch steht dieser Thread unter dem Motto wie realisiere ich evtl. etwas kostengünstiger einen Umbau und Hoschi hat sein aktuelles System gepostet und ich habe mich darauf bezogen.

Man kann natürlich immer etwaige Aussagen entsprechend verwenden um mit eigenem Wissen (sei es fundiert oder nicht) zu glänzen.

Ich kürze an dieser Stelle meine Antwort auch etwas ab ...


Zitat:
Putzig
Danke für die Blumen. Ich bemerke das Ironie hier scheinbar nicht verstanden wird ...

Zitat:
Ein Wort: Schwachfug.
AsRock, EVGA, MSI (um nur ein paar zu nennen) sind mehr als ebenbürtig.
Das Thema hatten wir erst kürzlich.
Das Thema habe ich dann wohl verpasst, man sollte nicht immer davon ausgehen das alle anderen Leser ebenfalls jedes Topic gesehen oder gelesen haben. Gerade in Bezug auf dieses Forum mit doch einigen Posts und Topics am Tag ...

Meinen Hinweis bezuegl. der MB Marken Schachfug zu nennen spricht nicht gerade für Dich, aber ein bisschen Ego schadet nie...

Ich gab den Hinweis zu beiden genannten Marken einzig und allein aus eigener Erfahrung. Ich habe einige Systeme in der Vergangenheit mit AsRock und MSI aufgesetzt und war nicht von der Performance, jedoch von der Wertigkeit der Produkte schlichtweg enttäuscht. Man kann einen solchen Rat annehmen oder nicht, das bleibt jedem selber überlassen.


Zitat:
Einen FrontSideBus gibt es bereits seit Jahren nicht mehr.
Und auch der entsprechende Controller sitzt schon seit "SandyBridge" nicht
mehr auf dem Mainboard, sondern in der CPU selbst.
Technisch angepasst in den letzten Jahren an die jeweiligen CPUs (von Dir genanntes Beispiel mit integriertem Speichercontroller "SandyBridge") wurde die Bezeichnung QPI (Punkt zu Punkt Verbindung, kein Bus System mehr) bzw. HyperTransport schon vor Jahren eingeführt. Aber viele verwenden immer noch FSB im täglichen Wortgebrauch, Asche über mein Haupt ich gehöre ebenfalls dazu. Selbst Marketing Abteilungen diverser Hersteller glänzen noch damit, auch wenn zugegeben die Bezeichnung nicht zutreffend ist.


Zitat:
Und auch die "Marke" sagt nicht aus, ob DualChannel möglich ist oder nicht.
Speichervolumen, Taktung, Timings und Spannung sollten identisch sein.
Dann funktioniert DualChannel generell problemlos. Das ist markenunabhängig.
Wie gesagt, wenn Du gerne mit Wissen glänzen möchtest (habe ich nichts dagegen), dann aber bitte den jeweiligen Post eines Schreibers im Ganzen lesen und nicht nur selektiv Worte herauspicken.

Mein Interesse bestand darin Hoschi eine alternative Lösung aufzuzeigen und ebenfalls (wie Du bereits vorher geschrieben hast) darauf hinzuweisen die Grafikkarte zu behalten. Das selbige nicht in höchster Auflösung betrieben werden kann erklärt sich von alleine und wurde von mir auch bereits entsprechend benannt.
_________________________________________________________________________________________

http://www.ClusterWars.net