moin moin,
es wird mal Zeit hier im Forum das Thema anzuschneiden. Aber alles schoen der Reihe nach: 0.) Vorwort
Ich mag Torte nicht! Genau wie schon im alten HG:L bin ich kein Freund von AFK-farmen. Aber damals wie heute ist es leider effektiv.
In diesem Beitrag will ich informieren und für Chancengleichheit sorgen.
Am liebsten wäre es mir wen T*******3 reagieren würde und das ganze unmöglich machen würde. 1.) Was ist sind "Torten/TCR Partys" ?
Eine Map in Holborn Station, "Tottenham Court Road". Wegen der Namensähnlichkeit hat sich hier eben im deutsch sprachigen Raum "Torte" eingebürgert. Torte funktioniert genau wie im alten HG:L das GnipBong" farmen.
Ein Char mit aktiven Quest rennt einfach rein und raus, dadurch spawnt der Quest Mob ("Fat Bully") immer wieder neu. 2.) Hintergrund Story zu Torte
Entweder war es noch in Japan oder am Anfang von HGG, als PowerFarmer Sheldon die Maps nach solchen Farm Gebieten absuchten. Langezeit war aber nicht wissen und Technik verfügbar um es wirklich effektiv machen zu können.
Beim "Bein" holen für Talise (or "Talismäner"? ^^) viel mir aber öffters auf das Chars da afk am farmen sind. Aber erst als man mir dann aufzeigte wie einfach es mitlerweile ist, habe ich selber damit angefangen. 3.) Effektives AFK farmen
Im Grunde braucht man nur zwei Chars, einen Runner mit Quest und einen Striker. Der Runner muss nur am Eingang zur Map positioniert werden, dann die "S" Tatse einklemmen. Der Char rennt nun einfach rein und raus und resetet so jedesmal in TCR FatBully. Der Striker auf autostrike killt nun automatsich FatBully und nach 20 FB kills erscheint noch zusaetzlich ein Messenger.
Am einfachsten kann der Striker automatisiert werden beim drücken der Taste auf der der Strike liegt bei gleichzeitigen drücken der Entertaste. Damit geht die Chateingabe auf und der Strike wird automatsich geworfen. 4.) Optimieren mit Tools
Man kann zwar alles nur mit Gameeigenen Mitteln machen, aber man kann es noch optimieren. a.)Als erstes sei "Sandboxi" erwähnt, damit kann man in der Free Version auf einen PC ein zweites HG laufen lassen (auch nett zum mulen!). b.) AutoStrikeTools, es gibt hier verschiedene Makro Tools oder auch eigen Entwicklungen speziel fuer HG die beide Strikes werfen. Startet man diese StrikeTools in der selben Sandbox wie dem Striker, dann wird im Hindergrund gestrikt. Auch kann man den Runner mit solchen Tools optimaler rennen lassen. Vorallem USB Tatsaturen neigen dazu viele zu viele Befehle zu senden, was bei ausgelasteten Systemen zu Problemen führen kann. c.) mmBBQ, ohne diesem Tool wäre Torte sehr viel schwerer, den mmBBQ nimmt einem das looten ab, bzw schrottet gelich alle Cryptexe und Essencen was die Sache enorm erleichtert. 5.) Nachteile
Soweit so schlecht, um so mehr man Torte macht um so mehr nervt es einen. Es geht einfach viel Spielzeit drauf die ich lieber mit der Gilde verbringe. Wenn ich aber tagsüber Arbeiten bin oder schlafe, dann ist es "nett".
Es kommen immer die Vorwürfe auf das durch die ganzen Torten Partys die Server laagen würden, ... aber nein die Server haben vor Torte gelaagt und sie werden auch noch laagen wenn es Torte mal nciht mehr geben sollte. Selber habe ich täglich um 21Uhr die meisten Laags, dann eben wenn am meisten Chars on sind - unabhängig von Torte (vorallem weil um die Zeit die meisten Torten Partys eh pausieren).
Ein weiterer Vorwurf ist Torte wäre cheaten, hierrauf ein klares JAIN! Es ist nicht mehr cheaten als SH-Firstroom Runs oder LBS Reset. Das Spiel bietet eine Möglichkeit- die Möglichkeit ist bekannt und wird folglich genutzt/verwendet. Wenn müsste hier der Publisher eingreifen.
Dummerweise (und der Punkt stört mich am meisten an Torte) profitiert T3 von den Torten Partys, denn um etwas von der farmerrei zu haben muss man Siglis ausgeben. 6.) Vorteile
Zum einen kann man sich selber AFK Pala verdienen, zum anderen profitieren auch andere davon.
Vor der aktuellen TortenWelle waren zB +1SkillsChips bei weit über 1kk- jetzt bei 400k. Die meisten Torsen bekommt man nun füer 12kk und fast alle Setsachen sind günstiger (soweit sich entbinden noch lohnt). Abends nach 0Uhr war die Partyliste oft sehr sehr empty, nun gibt es fast rund um die Uhr paar gelistete Torten Partys die etwas mehr Leben suggerieren. 7.) Nachwort
Die Büchse der Pandora ist offen! Klingonsich- is aber so! Egal wie sehr wir es ablehnen, wir müssen damit leben genau wie mit allen anderen HG Eigenheiten. Wollte T3 dagegen vorgehen wäre es einfach, zb geht dieser einfach Bossreset nur im alten HGL Gebieten. ______________________________________________________________________ @HGG:Meini ENG 55/50; Meinard GRD 55/50; Hamu2 EVO 55/50; Hami MM 55/50; Hamu BM 55/50; Hame SUM 55/50 @CBT: Brunhild BM 29 @Japan: Danker MM 50/1 ; Brunhilt BM 50/14 ; Horn GRD 50; @Damals: Normal: X2-Kurt MM 50/22; X3-Luise Evo 50/20; X6-Brunhild BM 50/15; Elite: X7-Selma MM 50/18 |