Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
28. March 2013, 14:21
 #470 (permalink)
Aven ist offline  
Aven

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Imo ist das eines der drei wichtigsten Dinge an einer Geschichte ein greifbarer Charakter und eine persönliche Geschichte bzw. ein persönliches Dilemma.

Ich verstehe da beim besten Willen nicht warum zum Teufel der Protagonist nicht spricht. Sogar in BF3, wo man den Protagonisten ständig im Verhör sieht und hört, bleibt er während den Missionen immer stumm und teilnahmslos. Würde er irgendwas reden, irgendwie seine Meinung äußern, anstatt einfach immer nur blöd daneben zu stehen, während die anderen immer aktiv was am machen sind...das würde Wunder bewirken!

[...]

Ich muss mir gerade vorstellen wie schön es wäre, wenn Recker in diesem BF4-Trailer mal die Fresse aufmachen würde. Zum Beispiel ganz am Anfang im Auto wo ihm gesagt wird die Scheibe zu zerschießen. Würde er da mal irgendwas(!) sagen, das würde das ganze viel viel glaubwürdiger machen.

Oder die eine Stelle wo er ganz am Anfang durch das Gebäude läuft und ihm dann von seinem Kumpel die Knarre in die Fresse gehalten wird. Er steht da nur dumm rum und lässt sich bequatschen. Macht selbst aber nicht das Maul auf. Einfach verschenktes Potential. In der gesamten Branche: Verschenktes Potential!!
Jolka haste schon Bioshock Infinite getestet?
Ich bin grad am spielen und der Protagonist ist häufig am reden.
Entweder man hört seine Gedanken oder er überlegt laut oder er spricht mit anderen, bzw. mit Elizabeth.
Einfach nur genial, was diese Kleinigkeit zwischen den Shootern für einen Unterschied macht!
Allein dadurch macht es die Umgebung und die Atmosphäre so lebendig - viel mehr, als hochpolierte Grafik, meiner Meinung nach.

Wie unglaublich leicht es einem fällt sich in die (sprechende!) Person hineinzuversetzen und quasi zu ihr eine "Beziehung" aufzubauen.

Stimme dir da, vor allem durch dieses hochaktuelle Beispiel BI, absolut zu.
Es macht einfach den Unterschied im Singleplayer und ist so einfach zu integrieren..

PS: Vielleicht wirds gar nicht mehr gelesen. Weil der Newsthread ja schon wieder beerdigt wurde..