Ich mag BF3 auch sehr, trotz seiner vielen Fehler. Daher werde ich mir BF4 wohl auch zulegen. Denn trotz meiner ganzen Schwarzmalerei: Ich bin mir sicher, dass BF4 ein sehr gutes Spiel werden wird. Ich mache mir eben nur wegen den ganzen Kleinigkeiten Sorgen.
[ ]
Was willst du denn haben? Dass es BF4 heißt, ist gerade gut. Das bedeutet nämlich, dass sie damit die Hauptserie fortsetzen wollen und kein SpinOff wie Bad Company oder BF Heroes oder Play4Free. Und in der Hauptserie stecken nunmal die meisten Komponenten drin, was man halt auch deutlich merkt. Die Hauptserie steht für ausreichend große Maps und eine große Auswahl an Fahrzeugen, wo vom Jeep bis zum Jet alles mit dabei ist.
Ok, habe ich dumm ausgedrückt.
Ich meinte das in der Tradition der Reihe jetzt ein BF:Vietnam2 oder BF:2143 gehört hätte.
Ich hätte auch lieber Zukunft statt Gegenwart, aber nun gut. So schlimm ist die Gegenwart nun auch wieder nicht. Finde ich zumindest. Es ist halt Ansichtssache.
Ich verspreche ich werde jetzt nicht bei jeder News zu BF4 rumheulen das es kein BF:2143 geworden ist. Aber es nervt.
Doch, es ist relevant. Ich hab einfach kein Bock jedes verdammte mal US gegen RU zu spielen. DAS ist es nämlich was nervt. Nicht die Gegenwart an sich.
Sehe ich etwas anders. Ich realisiere in BF3 oft nicht mal ob ich jetzt gerade US oder RU bin. Alle haben ein M16 und 100 verschiedene Uniforman.
Ich will andere Waffen. Und vor allem ne andere Atmosphäre. Aber vielleicht hilft ja das Asien-Setting.
Naja, wie das Cover aussieht ist doch egal. Den Wiedererkennungswert sollte ganz einfach nur der Schriftzug "Battlefield" liefern. Jeder der sich so ein Spiel leisten kann, sollte auch des Lesens mächtig sein.
Auf dem Cover macht mir halt die Farbe Sorgen. Ja, ich weiß, ihr könnt es nicht mehr hören.
Es geht mir da vorrangig um die Minimap. Die Minimap bei BF3 ist wirklich alles andere als gut. Alles ist blau, es ist schwierig das Terrain zu erkennen und so weiter. Es gibt einfach zu wenig Kontrast...und das im gesamten Spiel.
Ich fürchte mich davor, dass dieses blaue Cover halt die Farbgebung des gesamten Spiels repräsentiert. Verdammt noch mal, in BF3 ist nicht nur das HUD blau, sondern das ganze verdammte Spiel wird von einem Blaufilter überzogen! Das ist doch Scheiße.
Für BF4 wünsche ich mir natürliche Farben, mit einer kontrastreichen Optik, damit ich immer alles gut erkennen kann. Vor allem auch auf der Minimap!
Dass die Ingame-Grafik wider blau wird glaube ich nicht.
Gegen ein BF 3.5 hätte ich nicht mal was. Meinetwegen sollen sie das Gunplay komplett so lassen wie es ist. Ich will nur noch eine glaubwürdigere Physik, ein weniger hektisches Gameplay, welches durch Munitionsbegrenzung erzielt wird und ausgereifte Taktikelemente in dem Spiel haben. Das wären meine Hauptkriterien für BF4.
Komplett so lassen. Nur eben alles anders.
ICH hätte auch nix gegen ein BF3.5.