Meinerseits konnte ich bisher beobachten, das sich die Gesamtperformance seit der Alpha verschlechtert hat, wenn auch nur zu teilen. Geht man von der Releaseversion aus, so ist zumindest bei mir ein Performanceverlust bemerkbar. Zu Release spielte ich mit 1920*1080, VSync aus, AA aus, Anisotropische Filterung x16 und alles auf "Hoch". Nun ist bei mir die Filterung auf 2, Details usw. soweit runtergestellt das mir keine Nachteile entstehen aber es flüssig bleibt. bis auf wenige Drops alles iO bei ca 60FPS+.
Bei den DLCs ist B2K Anfangs unschön gewesen, nun gehts ein wenig nach wetlichen Patchs, am schlimmsten ist Sharqui wo ich einen niedrigeren Durchschnitt habe als Üblich (~60FPS). Bei AK war alles iO, mitlerweile ab und zu Ruckler... AM dagegen läuft ebenso bei ca 60 FPS durch, es sei denn ich Spiele mit mehr als 30 Spielern.
Besonders ist mir die Ladezeiten der Maps ein Dorn im Augo... in der Alpha war ich innerhalb von 10-20sec auf dem Server spielbereit. Vanillamaps laden sehr langsam nun. Zu Release von B2k waren diese Maps recht flott, sowie die der anderen DLCs. Mit jeden neuen DLCs verlangsamt sich das laden der älteren. Ähnlich geht es mir mit dem FPS durchschnitt.
Mir erscheint es, als würde DICE die Daten stapeln, wodurch man immer mehr umräumen muss um an den "alten" Content zu kommen. Der "Geschindigkeitsvorteil" beim laden der "neuen" Karten scheint auch abzunehmen
Was sich dagegen besser ist die allg. Stabilität, die Zuverlässigkeit der Datenübertragung dagegen kann immernoch sehr stark schwanken.
Mein System:
AMD Phenom II X4 955 BE (4x3,2Ghz)
AMD Radeon HD5870 1GB Standdardtakt/Referenzdesign
erst 4, nun 8gb Ram DDR3 1333 9-9-9-24
300gb HDD
DSL anfangs 1500 nun 32000
FPS Angaben entstammen FRAPS _________________________________________________________________________________________ "Man wird nie unter einen guten Stern geboren... ...Mit Würde zu Leben heißt Tag für Tag sein Horoskop zu berichtigen"
Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel" |