Hallo Allerseits,
da ich mir erst vor ein paar Tagen einen Premium Accout geholt habe ist mir auch erst jetzt aufgefallen das die DLC Maps anscheinend wieder wesentlich mehr Leistung fressen als die Vanilla Maps. Da ich aber bekanntlich nicht von mir auf andere schließen kann wollte ich mal wissen wie das bei euch ist.
Also sofern ihr die BF3 DLCs habt postet bitte mal eure Erfahrungen was die FPS angeht. Erinnerung: Ingame ^ (Taste links von 1) drücken und in die Konsole Render.DrawFps 1 eingeben um die FPS zu sehen. Hintergrund: Ich kauf mir meine PCs immer irgendwie lange vor den Battlefield Spielen und renne dann auf einem recht schwachen Gerät rum. Den aktuellen BF Titel bekomme ich dann noch gut spielbar mit 30-40 FPS zum laufen, die DLCs sind dann aber Teilweise unspielbar auf 10-20 FPS. Wohlgemerkt ohne das die System Anforderungen von EA/DICE angehoben worden sind. Ich möchte einfach wissen ob ich einfach Pech habe was die Performance der DLCs angeht ober ob DICE die gestiegenen Systemanforderungen unterschlägt/selbst nicht bemerkt. Mein System:
Q6600, Radeon 4850, 8GB RAM; BF3 Alles auf niedrig, Auflösung 1980x1080
Vanilla Maps flüssige 30-45 FPS im schnitt,
Aftermath Maps krüppelige 15-30 FPS im schnitt
Bevor jetzt einer irgendwas sagt, ich hab durch Reduzierung der Auflösung wieder flüssige 30 fps hin bekommen. Anekdotisch zum Ende: BF2142 lief auf meinem alten Laptop mit 20-30 fps, das erste DLC mit 15 fps wenn ich Glück hatte. 15€ damals für die Katze. Daher die Umfrage. Ich würde gerne wissen ob ich nur Pech hatte mit meinen PCs oder ob das ein allgemeines Phänomen ist. _________________________________________________________________________________________
Geändert von Thoran (12. December 2012 um 20:14 Uhr).
Grund: sieht schöner aus :)
|