Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
27. September 2012, 22:00
spambot spambot ist offline
 
Beiträge: 159
Dabei seit: Jul 2011

Naja, bei den Mods muss man zwischen Add Ele, Increase und Increase Ele Damage unterscheiden:

Hier mal was ich durch lesen vom Krit-Thread damals mitbekommen habe:

Increase Damage: Erhöht den gesamten Grundschaden der Waffe, egal welchen Schaden diese macht. Bei Hurri/Dunbar werden alle Ele-Schadensarten erhöht.

Increase Ele Damage: Erhöht nur einen spezifischen Ele Schaden der Waffe. Macht die Waffe diesen Schaden nicht, passiert nichts, es gibt schlicht nichts zum erhöhen.

Add Ele Damage: Fügt der Waffe Ele Schaden, basierend auf dem gesamten Grundschaden den die Waffe macht, hinzu.

Daher sind die Divine-Mods mit Add Ele Damage besser als reine Dual Add Ele Damage oder Increase Ele Damage Mods, da mit denen zunächst der Grundschaden erhöht wird und dann darauf basierend Add Ele Damage (da auf Grundschaden basierend) einen Extra-Boost erhält. Und das Ergebnis ist dann die Basis für den Krit-Schaden, da dieser basierend auf dem Grundschaden der Waffe berechnet wird.

So habe ich das verstanden. Es kommt auf die richtige Kombination an, rein Increase nützt nichts, rein Add Ele Damage nützt aber auch nichts. Beides zusammen multipliziert sich gegenseitig ==> mehr Schaden. Kann mich aber auch irren. Im Krit-Thread stehen eigentlich die ganzen Formeln ja drinne, allerdings auf 10 Seiten verteilt.

Und das fiese ist, dass einige Stats und Werte im Spiel falsch oder gar nicht angezeigt, aber korrekt (oder vllt falsch? ^^) berechnet werden.