Ich hoffe doch das man bei Zenimax anders als bei Bethseda sich wirklich wieder um den RPG Teil kümmert. Skyrim war schon sehr arg abgespeckt und hat sich was den Kampf angeht zurück entwickelt.
Ich weiß nicht ob die Ankündigung so gut ist... Skyrim war den "alten" Fans wie ein Schlag ins Gesicht und hat lediglich grafisch ein wenig was hergemacht aber sonst hat man viele Details weggelassen.
Mound & Blade und viele Mods bieten hoffentlich genug Ideen die in TESO einfließen werden und qualitativ umgesetzt werden. Es wäre sehr schade wenn ein so fantastisches Universum ausgemolken wird wie es derzeit Activision mit CoD macht.
In Skyrim hat man ja immerhin fast die gänzliche Tamrielgeschichte außen vor gelassen und nur ein paar Namen beibehalten, und das im angesichts von Gigabyteweise an Daten (Mods ausgeschlossen) zu allerlei Themen und Begebenheiten in der Welt von Nirn.
Auch die grafische Umsetzung macht mir sorgen, so war ja Skyrim recht steif und Statisch, mit wenigen Details in sehr vielen... naja Copy und Paste Inhalt, Oblivion war da nicht viel besser, aber es kommt einfach nciht die selbe Atmosphäre raus bei Skyrim.
Nun ja, ich bin mal Gespannt und hoffe auch, das Zenimax nicht auf die dämliche Idee kommt und das Trio von Magier, Krieger, Fernkämpfer einführt onder stattdessen das Freie System das es in TESIII gab weiter auszubauen um wirklich wieder ein RPG, also ein Spiel bei der man eine Rolle einnimmt, entwickelt. _________________________________________________________________________________________ "Man wird nie unter einen guten Stern geboren... ...Mit Würde zu Leben heißt Tag für Tag sein Horoskop zu berichtigen"
Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel" |