In Teil 1 hatte ich nie das Gefühl das die "alten" Aliens geschlagen wurden... Ebenso wir din Teil mehrmals erwähnt das die Alieninfrastruktur schon lange vor den Menschen in Manhatten waren. Spielerisch fande ich Teil 1 besser, auch die Aliens, denn diese waren Merkbar harte Gegner die Gefährlich waren. In Teil 2 verkommen diese zum Massenabschuss. Ich hoffe das setzt sich nicht fort.
Wartungsschalen gibt es sicherlich noch anderswo welche. In Teil werden die Anzüge als Investition vom Staat betitelt. Insofern sei es also nachvollziehbar das in verschiedenen Militärbasen es weitere Wartungsmöglichkeiten gibt. Immerhin muss ja das alte Team irgendwo ihre Stationierung haben, demmnach auch alles was zur Wartung, Reparatur und Erweiterung gebraucht wird. Und selbst wenn nicht, welches Militär setzt Technik ein von den es praktisch keine Blaupausen besitzt? Immerhin haben die Koreaner es ebenfalls geschafft Kopien der Anzüge zu erstellen.
Im großen und ganzen habe ich immer mehr das Gefühl das es sich bei Teil 2 nicht wirklich um eine Fortsetzung von Teil handelt, dafür sind Story und Fakten sehr zusammenhangslos beider Titel, der Bruch im allg. Gameplay mal ganz zu schweigen.
Ich hoffe das Teil 3 da mehr rausholt als ein weitere Gut gegen Böse Schlauchlevel massenabknall Rambo Shooter wird. Das Scenario gibt eigentlich kräftig Möglichkeiten dazu. _________________________________________________________________________________________ "Man wird nie unter einen guten Stern geboren... ...Mit Würde zu Leben heißt Tag für Tag sein Horoskop zu berichtigen"
Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel" |