Zitat:
Zitat von durri *Klugscheis Modus ein*
Mit dieser Aussage musst du leider etwas vorsichtig sein, IRNV heißt nicht zwangläufig, dass es eine Wärmebildkamera ist. Es bedeutet nur, dass Infrarot sozusagen zur Verstärkung des Restlichts genommen wird.
Aber du hast damit recht, dass es sich in BF3 um die Wärmebild Variante handelt und somit Nebel, Büsche o.ä. überhaupt keinen Einfluss auf Infrarot haben. Das Blöde an BF3 nur ist, dass man nicht erfährt, ob es sich um nahes, mittleres oder fernes IR handelt. Ich vermute natürlich um Nahes und da ist es nun mal nicht möglich, vom einer Base zur Anderen zu gucken, so wie es vorher fast möglich war. Es würde somit reichen, einfach die Strahlung auf Entfernung zu schwächen und dann hätten wir ein sinnvolles und anständiges IRNV. Für Sniper wäre es vielleicht genau anders rum sinnvoll, die würden halt auf kurze Distanz nicht alles sofort wahrnehmen
*Klugscheis Modus aus* |
Ja da hast du wahrscheinlich recht, hab glaub sowas schon mal gehört... Bin da aber auch kein Pro. ich kenne die dinger hald nur vom Bund, und weiß das da schon ein gravierender unterschied ist zwischen den standart restlich dinger die man über den helm hat und den Wärmebildcams auf dem gewehr...
Und geb dir auch recht, auf die entfernung hätte man es anpassen müssen, jetzt haben sie es wirklich komisch gelöst, um so näher ein Gegner kommt um so besser sieht man ihn, und ab 50-70 meter "meine einschätzung kann auch geringer sein" ist schlagartig schluß...
Aber schätze mal sie werden das wieder ändern, da ja wieder soviele meckern, wo sie auch recht haben, denn dann hätten sie es wirklich nicht einbauen brauchen...
Edit: Da gibts auch nette Clips wo man sieht wie die Optik ist
->Guckst du da!!!<-