Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
20. November 2011, 23:16
 #7 (permalink)
Stormhawk V ist offline  
Stormhawk V
Stormhawk V eine Nachricht über Skype™ schicken
Ich wollte hier mal klarstellen, worum es bei diesem I geht.

Zuallererst: Es hat keine Funktion. Offensichtlich dient es nur dazu, das Cockpit realistischer wirken zu lassen.

Hintergrund: Dieses I ist ein Zielmarker für Faltflügelraketen. Die Amis benutzen eine 2 3/4 Zoll Version genannt Hydra, die Russen eine 68mm Kopie. Wurde ein Ziel aufgeschaltet, wird es auf dem HUD des Piloten mit einem leuchtenden Kästchen umrandet. Die Raketenbehälter sind in der Vertikalen beweglich aufgehängt, so dass der Helikopter nur zum Ziel hingedreht werden muss. Die Maschine zusätzlich abzukippen ist also nicht nötig (im Gegensatz zu BF3).

Deshalb auch ein I als Zielmarkierung. Es soll verdeutlichen, dass die Ausrichtung auf das Ziel in der Horizontalen sehr viel wichtiger ist, als in der Vertikalen, weil hier die Technik nachhilft.

Für alle die wissen, was es damit auf sich hat, ist das natürlich nicht gut, weil es sie verwirrt. Ich hab ziemlich lange gebraucht, bis ich gemerkt habe, dass das Teil nur Zierde ist. Das richtige Fadenkreuz ist das in der Mitte des Bildschirms. Es sieht genauso aus wie das vom Bord-MG.