Man sollte vllt. generell die Punkte wirklich trennen. Was bringen diese Hilfspunkte eigentlich?
Trennen heisst:
Hilfspunkte, mcom, Flaggen, missionobjektives und all das was Teamunterstüzend, "uneigennützig" und im Sinne der Mission ist gibt exp mit der man später Waffen, scopes und sonstiges nützliches freischaltet.
Punkte für Kills, Entfernungsbonus bei snipes, killstreaks, Headshot, triple Kill und Konsorten geben Punkte für die man Gadgets wie outfit, accessorizes, decals, und vllt auch noch manch sinnvoleres.
Was ich damit vorhabe ist die Punkte zu trennen, beide aber nützlich machen, aber die exp für missionziele sind praktisch die Hauptquests und die Punkte für Kill&Co sind eher Nebenmissionen.
Ich copy mal einen anderen Post von mir hier rein:
Zitat:
Zitat von playlessNamer Wie könnte man denn noch Teamplay fördern? Das Punktesystem ist ja an sich nichts schlechtes! Es drängt nur zu sehr in den Vordergrund/ ist zu schwergewichtig! Natürlich muss man Kills irgendwo würdigen. Aber nach soviel BF-Spielzeit find ich furchtbar, dass ich fast zu Freudentränen gerührt bin, wenn ich mal jemanden sehe der immer wieder ohne Rücksicht auf K/D versucht das verlorene Game noch rumzureissen und nicht zum Sniper resigniert!
Vielleicht könnte man als Wave spawnen wie in Day of Defeat. Da spawnt man immer nur in Gruppen und muss halt deswegen auch manchmal bissi länger aufn respawn warten.
Die Level sehen teilweise sehr Schlauchartig aus. Ein Schlauch is bestimmt nix gutes aber zwingt Spielern halt einen vorgegeben Weg auf.
Den Commander wirds wohl nicht geben, und die Ingamebefehle die man in BC2 geben kann sind leider mehr als lächerlich! Ein commonrose mit dem man ordentliche Taktikvorschläge machen kann wäre nice. ZB ist es immer verdammt effektiv das Haus gegenüber der mcom erst mal zu sichern und zu halten. Etwa, dass auf dem Haus ein "einnehmen" Signal erscheint und man kann dann erkennen wieviele Spieler mit Q dieses Signal bestätigt haben und diese Mission wohl annehmen.
In der Alpha sieht man bislang leider nix vom commonrose glaub ich.
Das Squad muss noch viel mehr in denVordergrund rücken! SCHWERGEWICHTIG werden! Hast du kein Squad? Hast du nicht volle Punkte! Hast du ein Squad aber spielst nicht mit ihm? Haste auch nix von!
Irgendsowas halt.
In BF musste man schon immer in kleinen Squads aussenrumschleichen während die Hauptfront aber auch gehalten werden muss um nicht überannt zu werden!
Vllt. sollte man neben der Klasse noch eine Funktion die man erfüllt auswählen können. Wie ein DD oder Tank oder Healer. In BF halt dann:
Defender: Verteidigt bereits eingenommene Punkte (undbekommt dann in erfüllung seiner Pflicht wiederum Punkte dafür!)
Main attacker: Aufgabe-die Hauptfront halten damit man als Angreifer nicht zurückgedrängt wird.
Sneaker: In einem Squad jenseits des Kampfes einen Weg an die Missionsziele bahnen.
Ich vermisse den Commander, auch wenn er, wie alles andere auch, nur selten so gefunzt hat wie er gedacht war! Und ich hasse es, das Sniper Luftschläge haben! Luftschläge gehören den Piloten und der Führungsebene!
|
Die Diskussion geht in meinen Augen garnicht um das Pubktesystem selbst, sondern darum, dass es spielzerstörendes Verhalten belohnt oder anders gesagt nicht gerade Anreiz bietet die Mission erfüllen zu wollen!
Zum ganzen kommt noch hinzu, dass Sachen wie der Commander, commonrosebefehle, die ganz tollen squadpunkte und überhaupt einiges was in Richtung koordiniertes public ging, relativ fehlgeschlagen sind!