Also was bisher in den Alpha-Leak-Videos zu sehen war, scheint nicht jeden Spieler zu Überzeugen das BF3 wirklich soviel für Teamplay tut.
In diesem Sinne möchte ich nun eine Diskusion ins Rollen bringen, denn bis zur Veröffentlichung ist noch viel Zeit, Zeit die DICE nutzen könnte ihr Punktesystem zu Überdenken und gar Anzupassen. Doch woher soll DICE wissen was den die Community will? Das ist der Grund warum ich diese Diskussion gerne tätigen, in der Hoffnung die Vorschläge in irgendeinerweise DICE bekannt zu geben und diese viele neue Ideen nutzen können um den neuen Hoffnungsträger der BF-Serie noch besser zu machen.
Mein Vorschlag würde wie folgt Lauten:
Die Nullen sollten erstmals Großteils weg! Ob nun 1m oder 100cm kommt aufs selbe Hinaus, so auch bei den Punkten. Das lässt auch die Punkte selber wertvoller erscheinen, als wenn ich eh jede Runde 10k Punkte zusammen bekomme.
Liste wird gegebenenfalls Aktualisiert
Zitat:
Schematische Aufstellung(Boni sind Kursiv dargestellt): Spielrundenende:
Sieg: Multiplikator 2x
Niederlage: Normale Wertung Teamaktion: Squadmitgliedbonus +1/Gemessene Einheit
Squadleaderboonu +2/Gemessene Einheit
Reanimieren: +10
Heilen: +2/10HP
Aufmunitionieren: +2/Magazin
Spotten: +1/Gegner Spotassist: +1/Gegner
Reparieren: +2/10HP
Unterdrücken(Unterdrückungsfeuer): ?/? Stellungen wie Flaggen und MCOMS
(MCOMs werden zuzeit als Flagge angesehen)
Flagge einehmen: +10
Flagge Eroberungshilfe +5 Flaggeverteidigen: +2/Gegner; +5/Fahrzeug
Angriffsbefehl erfüllen: +5/Befehl; +1/Gegner in Flagrange
Defensivbefehl erfüllen: +5/Befehl; +1/Gegner in Flagrange
MCOM Bombe legen: +10
MCOM Bombe legen helfen (Gebiet sichern): +5
MCOM Bombe entschärfen: +15
MCOM Bombe entschärfen helfen: +5
MCOM Zerstören: +25 Frags und was dazugehört:
Gegner eliminieren: +5 Kopfschuss: +1
Meisterhafter Kopftreffer: +1/10m ab 100m
Assist: +2
Rettung eines beschossenen Teammitglied: +2
Squadleader: +1
Messerkill: +5
Gegnerrang befindet sich über den eigenen: +1/10 Ränge
Beenden eines Killstreaks: +1
Fahrzeug zerstören: +10
Fahrzeugzerstören Hilfe: +5
Gegner eliminieren mit Fahrzeug: +2
Gegner eliminieren mit Fahrzeug Assist: +1 Spieler
Suizid: -10
Teamdamage: -2/10HP
Teamkill: -25
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Desweiteren bin ich dafür, das ein Death erst zählt, wenn der Colldown für den nächsten Spawn vollständig abgelaufen ist oder man nicht mehr reanimiert werden kann. Ebenso werden die Kills bei Fahrzeugen zwischen Gunner und Pilot/Fahrer entweder aufgeteil, gerundet wird zugunsten der Spieler, oder jeder bekommt einen Kill zugerechnet, gleich egal werden den Abschuss macht.