Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
19. July 2011, 12:36 - Eigenartiges Problem mit dem Rechner
 #1 (permalink)
Fluffyman ist offline  
Fluffyman
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken Bad Company 2 Profil von Fluffyman
(Schwammiger Titel aber mir fällt bei bestem Willen nicht ein wie ich das in paar Wörtern zusammenfassen könnte)

Wenn ich meinen PC Hochfahre startet sich X-Fire, kann sich aber nicht einloggen. Kaspersky startet ebenfalls, kann sich aber auch nicht endgültig initialisieren, also kein Schutz.
Wenn ich etwas im WMP öffne kann ich das Lied nicht vor- oder zurückspuelen/springen, wenn das Lied fertig ist bleibt es dann auch stehen anstatt sich zu wiederholen (hab die Abspieleinstellung auf wiederholen), beenden kann ich es nur noch über den Task Manager. Der VLC Media Player geht aber ohne jegliche Probleme.
Spiele starten und Internet geht aber ohne jegliche Probleme.

Das erscheint mir irgendwie willkürlich? Beim WMP würde ich ja denken das es vielleicht ein Problem mit Windows Programmen ist da der VLC Player ja geht, X-Fire hat aber nun absolut gar nichts mit Windows zu tun.

Und nochmal eigenartiger
Das Problem beseitigt sich von alleine nach einer gewissen Zeit (>30min) ABER wenn ich den PC in den "Energie sparen" Zustand versetze und wieder hochfahre ist sofort alles wieder Einsatzbereit, auch X-Fire und co.

Ich glaube das ist seitdem ich die Graka/den Graka Treiber gewechselt habe, ich weiss aber nicht was das damit zutun haben soll? Andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen das es reiner Zufall ist dass beides gleichzeitig passiert ist..

1. Also weiss jemand Rat?

2. Noch eine Frage, gibt es nicht eine Möglichkeit Standby in W7 freizuschalten? Der Energie Sparen Modus kotzt mich an...viel zu langsam. Die paar Watt darf der RAM ruhig verbrauchen für den Luxus des in 2sek hochgefahren-seins^^ Stromausfall oder so juckt mich auch nicht, ich speichere immer alles. Es kann doch nicht sein dass sie eine der besten Funktionen von Windows einfach so streichen?

3. Wenn ich meinen PC in den "Energie sparen" Modus versetze, der PC ausgegangen ist und ich wieder hochfahren will macht der PC nichts. Alle Teile laufe aber der Bildschirm hat kein Bild, kein Bios, garnichts..wenn ich den PC dann aber resette und wieder hochfahren lasse funktioniert alles und ich kann wieder dort weitermachen wo ich in den Energie sparen Modus gegangen bin. Das ist aber schon so seitdem ich den PC habe, direkt nach der Installation von W7, hat also nichts mit dem oben geschilderten Problem zu tun. Es nervt wenn man jedes mal den Knopf drücken muss, wieder 4sec lang gedrückt halten muss und dann nocheinmal drücken muss bis man endlich die Hände frei hat, da ist ja normales Hochfahren genau so schnell.
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.

Geändert von Fluffyman (19. July 2011 um 12:44 Uhr).