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Beiträge: 74
Dabei seit: Sep 2007 | Ich hab hab einfach mal runter Geschreiben was mir so seit dem OBT Start so alles durch den Kopf geistert zu dem Spiel und den Community Reaktionen.
Vieleicht seht ihr das ähnlich wie ich vieleicht auch nicht das sei jedem für sich überlassen. - Hellagte ist wieder da
Als aller erstes, warum immer dieses ganze Gemecker? Seit doch lieber froh und dankbar, das uns nach fast 3 Jahre wieder die Möglichkeit geboten wird zusammen Demonen und anders Viechzeug zu verkloppen. Ich habe nach HG:L leider kein Spiel mehr in diesem Genere gefunden was mir nur ansatzweise soviel Spaß gemacht hat. Es gibt halt nicht wircklich viele FPS-HackAndSlay-MMO's, was ich übrigens sehr schade finde ich mag das schnllere pacing ganz gern... ich schweife ab sorry.
Jeder hat das gute Recht zu entscheiden ob ihm das Spiel gefällt oder auch nicht. Aber bitte regt euch doch nicht immer gleich über alles unverhältnismäßig auf. Beschimpfung gegen die Entwickler/Hoster oder gar in der Community untereinander helfen niemanden und schühren nur noch mehr Frust und Ärger.
- Stabilität des Spiels
Ihr müsst immer bedenken dass wir uns immer noch in der Beta Phase befinden. Und diese findet aus dem Grund statt um die Serverstabilität unter Lastbedingungen zu testen und eventuell auftretende Fehler und Probleme (sei es nun in der Software, Hardware oder in der Konfiguration der selbigen) beheben. Dass die Server noch nicht so laufen wie sie sollten ist kein Geheimnis aber auch kein Grund gleich mit Fackeln und Mistgabeln zu T3Fun zu marschieren. Fehlerbehebung ist nun mal langwierig und anstrengend. Man löst einen Fehler und an andere Stelle treten 3 neue unerwartet auf. Aber sie arbeiten offensichtlich hart an den Problemen, wie sich ja an der doch signifikanten Verbesserung der Serverstabilität in den letzten Tagen gezeigt hat. Also einfach noch ein bisschen abwarten, wenn sich der Zustand in dem Tempo weiter verbessert können wir auf ein baldiges Ende des Betastatus hoffen.
- Der Premium Item Shop und das "F2P"
Zuerst möchte ich mich an alle richten, die der Meinung sind das Free-to-Play bedeutet ich bekomme ein Spiel kostenlos, in vollem Umfang zur Verfügung gestellt und darf es ohne jeglichen Einschränkungen spielen. Das ist so nicht ganz korrekt. So gut wie jedes Game das "F2P" angeboten wird erlaubt seinen Nutzern zu spielen. Ohne das Aufbringen eines einmaligen Betrages zum Erwerb der Nutzungsrechte (Immer wenn ihr ein Spiel „kauft“ erhaltet ihr für euren geleistet Betrag, nur ein vom Hersteller/Vertreiber erteiltes Nutzungsrecht niemals ein Besitzrecht an der Software), und keine Einforderung von monatlichen Gebühren für das Zugangsrecht auf die Game-Server des Betreibers. Somit kann jeder das Spiel spielen der möchte ohne Geld an den Betreiber/Hersteller zahlen zu müssen. Aber was F2P nicht beinhaltet ist der vollständige Zugang zu dem kompletten Inhalt des Spiels. Mir ist kein „F2P“-Game bekannt in dem jedem Spieler der vollständige Spielumfang zur Verfügung steht ohne jemals eine monetäre Leistung erbracht zu haben. Der wirklich völlig kostenfreie Part bei „F2P“ ist meist nicht mehr als eine bessere Demo Version. Was auch so beabsichtig ist um eine möglichst große Anzahl an Spieler an das Spiel heran zu führen. Was natürlich dann auch sic hin einer größeren Schicht von Nutzern führt die bereit sind einen Premium Status zu erwerben um den vollständigen Inhalt genießen zu können.
Mit Hellgate beschreitet Hanabit/T3Fun genau denselben Weg. Ich konnte übrigens in keiner offiziellen Stellungnahme der Betreiber die Aussage finden das Hellgate F2P ist. Wenn jemand das wieder legen kann ruhig melden ich bin über jede Richtigstellung dankbar.
Der Item Shop ist absolut unumgänglich wenn Ihr keine Abo-Gebühren zahlen wollt. Hellgate wird schließlich nicht von einer Gemeinnützigen menschenlieben Organisation bereitgestellt, und wer jetzt argumentieren möchte das man mit weniger Geld auch die Server und Mitarbeiter auch unterhalten werden können darf nicht vergessen das Geschäftsziel eines jeden Betriebes in der freien Marktwirtschaft die Gewinnmaximierung ist. Natürlich wollen sie Geld mit dem Spiel verdienen und das sollen sie auch denn sobald es nicht mehr rentabel ist wird Hellgate wieder für uns eingestellt und dann war es das mit der fröhlichen Demonenschlachterei.
Die Preise sind im Vergleich zu anderen Spielen mit ähnlichem Finanzierungskonzept auch noch recht human. Und es besteht für kein Item ein Kaufzwang. Und um in alle Akte zu gelangen ist es sogar nicht mal nötig Geld auszugeben solange genug Spieler bereit sind echtes Geld in Palladium zu tauschen. Alle anderen Dinge die im Item Shop angeboten werden sind Dinge des es damals zu HG:L gar nicht gab und auch ohne diese hat es mir und vielen andern unheimlich viel Spaß bereitet.
Also an jeden der nicht bereit ist Geld für dieses Spiel auszugeben sei gesagt, dass man ohne den Item Shop auch sehr viel Spaß haben kann, und vor allem alle Bereiche des Spiels voll auskosten darf.
Aber wenn euch das Spiel wirklich so viel Spaß bereitet und ihr es gerne länger Spielen wollt dann sollte ihr doch überlegen euch ab und zu mal ein Item aus dem Shop zu gönnen.
- Balancing
Zum Schluss noch ein paar kurze Sätze zu den Befürchtungen das die Booster Items (Items die den Charakter stärken) wie zum Beispiel die Skill Chip’s. Zum ersten diese 10 sind nicht die einzigen Skill Punkte die noch hinzukommen. Wenn ihr im Skill Punkte Fenster seid schaut mal unten Links in der Ecke wo eure verbleibenden Punkte angezeigt werden, dort ist auch noch ein Eintrag für Skill Punkte durch Events. Zum Balancing und zur Notwendigkeit der zusätzlichen Punkte kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass damals zu Level 50 die 55 Punkte vollkommen ausgereicht haben, um eine ausgewogene Skillung zu realisieren. Die 10 Zusatz Punkte (gerade mal 18,18% mehr) geben jetzt keinen gewaltigen Ausschlag mehr auf die Durchschlagskraft des Charakters.
Dieser marginale unterschied ist weder im PvP noch im PvE wahrzunehmen da machen eine bessere Waffe/Mod’s doch schon eine sehr viel größeren unterschied.
Um abschließend noch was zum PvP zu sagen aus eigener Erfahrung hier im Spiel. Ich hoffe dass das Schadens Resistenz Verhältnis mit max Level/Rang sich langsam angeleicht. Aber im Moment ist es wirklich so das man im PvP Minuten lang auf einander einschlagen kann ohne das einer stirbt meine letzten 2v2 PvP Matches liefen auf 0 bis 1 Kills in 10 Minuten hinaus und das selbst bei Level Unterschieden von bis zu 10 Level.
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