Zitat:
Zitat von Need2Kill Mir geht es nur darum, dass potenzielle Käufer keine audiophilen Wunder von einer neuen Soundkarte erwarten sollten. |
Warum kommt mir das nur so bekannt vor? Vor ungefähr ~1,5 Jahren bin ich selbst mit dieser Hoffnung an die Sache rangegangen
Und jetzt? Ich hab mir einen neuen Rechner geholt und den alten Rechner unter die Erde/zu Grabe getragen (Keller
), erst nachher ist mir eingefallen das die Soundkarte noch drin ist. Jetzt 2 Wochen später war ich noch zu faul in den Keller zu gehen um die zu holen, meinen neuen Rechner zu öffnen/einzubauen und die Treiber zu laden etc.
Einfach weil der Unterschied nicht wirklich da ist...nagut zumindest war das nicht mit meinem billigen 50€ (mittlerweile liegt der Preis bei 30€) Creative Headset möglich. Ob ich jetzt mit dem Beyerdynamic Kopfhörer den Unterschied zwischen Oboard/Karte raushören könnte weiss ich nicht (zum alten Headset hingegen sehr wohl
) aber der dürfte wenn überhaupt winzig sein.
Am alten Rechner hab ich den Beyerdynamic paar mal zwischen Soundkarte und Logitech Z-2300 Kopfhörerausgang umgesteckt (Z-2300 hing auch an X-Fi aber ich hab gesagt bekommen dass das Z-2300 eine eigene Soundkarte für den KH Ausgang hat?!), ich konnte beim besten Willen keinen Unterschied feststellen.
Nur bei einer Sache hat mir die X-fi sehr geholfen, bei BF2142 hatte ich vorher mit dem Onboarsound ein ständiges Rauschen in einem der Soundmodi (ka welcher, nehme mal "Hardware" an...dann wäre es auch nur logisch
), mit der Karte war das weg.