Ja, die Wirtschaftlichkeit. Arme, arme Spielehersteller ^^
Aber der eigentliche Punkt ist nunmal dieser:
Zitat:
Zitat von Fluffyman ...und die Spieler geben sich immer mehr zufrieden mit dem was sie bekommen. |
Und da braucht man eigentlich auch nicht nach Ausreden zu suchen, warum Feature XY gestrichen, bzw. gar nicht erst in Erwägung gezogen werden soll. Wann man Games über die Jahre beobachtet, und die schon längst laufende Beschneidung verfolgt, kann man die Tendenz Richtung Massenware und Billigaufguss nicht übersehen. Zur Qualität eines Spiels gehört eben mehr. Ein Editor war vor 10 Jahren fast Pflicht für ein gutes Spiel. Heute wird nach Gründen gesucht, warum die Entwickler hier unbedingt das Geld einsparen dürfen. Demnächst suchen wir nach Gründen, warum ein Spiel schon in der Pre-Beta-Phase auf den Markt kommen darf, da die Entwickler kein Geld mehr fürs Bugfixing im Entwicklungsprozess haben und erstmal nen Vorschuss vom Spieler brauchen.
Zitat:
Außerdem kann ich es auch von anderer Seite verstehen das Dice keine Modtools weitergibt. Stellt euch mal vor einer von euch bastelt jetzt ein mit Adobe Photoshop ein richtig geiles Bild. Und dann kommen irgendwelche Leute, verhunzen oder modifizieren es nach belieben und irgendwann kennt niemand mehr den Ursprung.
|
Mods werden in der Regel nicht das Hauptspiel verdrängen. Außer die Mods sind wesentlich besser als das Hauptspiel. Ich sehe da eher die Chancen. So wie bei Dota, von mir aus CS und (ganz aktuell) die geilen Maps und Mods für SC2.