|
Artikel: 3015 | Zitat:
Zitat von Unregistriert Als ich gelesen habe, das es auch für Konsole erscheinen soll, habe ich die Hoffnung auf das Spiel für's erste verloren.
Ich dachte DICE wollte für alle was bringen, den Mainstreamgamer, den Browserspieler, und den Hardcore-Gamer. Wobei BF3 für den Hardcore gamer sein sollte. und der Hardcore-Gamer spielt NIEMALS einen Shooter auf einer dreckigen Konsole. Ich dachte Battlefield 3 wird der einzig wahre Nachfolger von 1942,Bf2 und BF2142 also PC only. Aber sowas wird es wohl in der heutigen Zeit nicht mehr geben. Ich kann euch jetzt schon vorraussagen, das die Entwicklung von BF3 den Fokus auf Konsole gesetzt hat weil es mehr Cash bringt. Da brauchen diese scheisser von DICE mir auch nicht erzählen, das man seperat für PC und Konsole entwickelt, denn das sind nur gute Nacht Geschichten. :rolleyes
Die sollen mal beweisen das sie wieder einen Top Shooter produzieren können. Denn alles was nach BF2 kam, war irgendwie scheisse 2142 war noch in Ordnung. Btw. die Bad Company Reihe ist nichtmal ein BF für mich..... hätten sie anders nennen MÜSSEN. Aber mit dem Namen BF lässt sich ja gut verdienen. :rolleyes | OK - ich werde jetzt ein "Standard-Posting" basteln und das immer automatisch verlinken, wenn wieder sowas gepostet wird bevor wir genaue Infos, Screens und Co. haben.
- BF3 ist DirectX10 und DirectX11 only - spricht also total gegen einen Konsolenport. Stattdessen dürfte die Konsolenversion vom PC portiert werden.
- Man verwendet eine extra auf diese Technik ausgelegte Engine.
- Bei Dice sieht man die Zahlen - wie viele Spieler spielen BF:BC2 noch auf welcher Plattform, wo war der Erfolg am größten etc. Und da ist der PC führend...
- Auch aus diesem Bereich: BC2 ist dehalb auch auf Konsolen erfolgreich, weil es mehr hardcore ist als der Rest der Konsolen-Shooter.
- Man weiß ganz genau, was PC'ler von BF3 erwarten: Große Schlachten zu Land, in der Luft und auf See.
Und wenn das jetzt auch etwas sauer klingt: Wenn man heute BF1942 mit aktueller Grafik veröffentlichen würde, dann würde es weder wertungstechnisch noch bei der Spielergunst eine Chance haben. Man idealisiert nur gerne Vergangenes permanent und ohne Rücksicht auf die Realität.
Ein persönliches Beispiel: Ich bin überraschenderweise über Joint Operations: Typhoon Rising zu BF gekommen. Das war Anfang 2005 für mich. Das Spiel hatte riesige Maps, bis zu 150 Spieler pro Map, für die damalige Zeit tolle Grafik und so weiter. Und es war toll. Ich kann mich sehr gut daran erinnern - die vielen Details, die Optik, die toll ausbalancierten Gefechte. Man ist auf einer Map teilweise 5 oder 6 Minuten geschwommen, hat sich irgendwo versteckt und versucht einen Kampfhelikopter zu kriegen. Oder man lauerte auf feindliche Spieler, die in Helis einstiegen - man konnte aus den Dingen rausgesnipert werden und bis man abheben konnte dauerte es auch. Vor ein paar Monaten habe ich wieder hereingeschaut - und was will ich sagen? Furchtbar. Langsam. Hässlich. Nicht mehr zeitgemäß. Mit BF1942 ergeht es den meisten Menschen - bis auf etwa 50000 beinharte Fans - genauso. Ich persönlich hoffe für Battlefield 3 auf ein BF2 mit FrostBite 2.0 und ein paar Neuerungen - und bevor das nicht per spielbarer Version widerlegt wurde, habe ich Vertrauen in Dice. Punkt.
@ BC-Thematik: Ein Spiel, dass einen für 50 Euo allein im MP weit über 200 Stunden perfekt unterhält kann so schlecht doch eigentlich nicht sein... _________________________________________________________________________________________ |
| |