Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
8. October 2010, 09:20 - Von Reiter und HipHop geträumt
Bob_ROss ist offline Bob_ROss
 
Benutzerbild von Bob_ROss
Battlefield 4 Profil von BobR0sss
 
Beiträge: 14.604
News&Artikel: 799
Dabei seit: Oct 2007
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken
User-Optionen
Oh je, ich glaube so langsam dreh ich durch. Entweder die BlizzCon ist jetzt bald rum, und mein Hirn darf sich entspannt zurücklehnen und nicht mehr über die ominöse 5. Klasse nachdenken, oder es schaltet sich wegen Overflow an dummen Ideen ab... Heute Nacht hatte ich nämlich einen der bescheuertsten Träume der letzten Zeit.

Es war kurz vor der BlizzCon. Ich sitze mit meinem Laptop an einem Tisch im Restaurant, Burger und Coke in Sichtweite, und ich surfe auf der offiziellen Diablo 3 Seite. Plötzlich tippt mir von hinten jemand auf die Schulter und fragt ob ich wissen will, was die 5. Klasse ist. "Klar.." denk ich. Ich dreh mich um und sehe Jay Wilson (mit fettigen Haaren und hochgeschlagenem Kragen, als ob er in der Kneipe die Burger brät). Völlig aufgeregt sagt er mir was ich eingeben muss, damit auf der Seite die fünfte Klasse zu sehen ist.

Gesagt getan, taucht da ein verkrüppeltes Vieh mit vier Beinen auf. Zumindest dacht ich das zuerst. Oben drüber stand der Klassenname "Horror". Nach zwei Sekunden des staunens, erkannte ich, dass das kein Vierbeiner ist, sondern ein Typ aufm Pferd. Der Reiter! Ich les also die zahlreichen Infos auf der Seite, erkenn aber fast nichts, da alles irgendwie verschwimmt. Ich seh nur ein Bild, auf dem der Reiter, hoch zu Ross, mit einem Flegel Monster verhaut. Ich fragte mich, wie will man im Gruppenspiel sichergehen, dass der nicht davon reitet. Als ob Wilson meine Gedanken lesen kann antwortet er auf meinen Inneren Monolog: "Es wird da Tränke geben, mit denen du... naja, du weißt schon." Aha.

Wilson freut sich die ganze Zeit, guckt auf meinen Bildschirm und zeigt auf die drei Talent-Richtungen, die man mit dem Char einschlagen kann. Da les ich auf einmal "Raumfahrt". Ich so "wtf?! was geht denn hier ab". Wilson: "Ja, damit kannst du dann fliegen. Später kannst du auch deine ganze Gruppe auf Schwingen tragen." -.-
...
"Du willst mich wohl verarschen?". Wilson: "Ja, klar, hast du gedacht, dass wir sowas machen?" Kaum zu beschreiben wie ich mich da gefühlt habe. Irgendwo dachte ich wohl, "das könnte ja gehen - auch wenns krank ist". Jay sagte dann nur noch "jetzt schau dir an was wir wirklich gemacht haben".

Ich muss wieder auf ne verkappte Krankenversicherungs-Seite gehen, wo ein Spiegelbild von der offiziellen D3-Seite zu sehen ist. Ein Video startet. Jay ruft beim gehen noch "wir setzen unser Ziel, jede Klasse so verschieden wie möglich zu machen, fort". Musik setzt ein zusammen mit irgendwelchem Gebrabbel. Zunächst undefinierbare "Yeah" und "Ohhas". Man sieht wie eine Münze an einer gespannten Sehne hinabgleitet - yeah, der Range-Char muss das sein. Aber war das nun ein Euro? In Silber? Nee, 50 Cent warens... plötzlich ein Beat und Siren im Hintergrund. Der Darsteller springt einen Mauerabsatz hinunter und läuft "echt cool" den Pfad entlang, während er Feuerpfeile in die Luft schießt. "Hat der ne Sonnenbrille auf?". "Was soll die Musik?". Und da seh ich auch noch Background-Tänzer. "WAS IIIISST HIER LOS?!" "Blizzard dreht ab, das kann man doch keinem erzählen!"

Zum Glück hat der Wecker geklingelt....
______________________________________________________________________
... Sein,... oder Sein...
 
Mit Zitat antworten