Zitat:
Zitat von Shalaschaska Nun wieder was wegen Grafik usw: Das Grafische Niveau das Crysis und BFBC2 oder aber auch Mass Effect an den Tag legen ist wirklich gut, aber ohne entsprechendes drumherum komm ich vllt in den jeweiligen spiel nicht mal soweit mir das anzuschauen. Und wie rush es schon gut sagt, allein eine tolle Grafik macht keinen Realismus. Wenn ich mir mal ansehe wie das Aussieht wenn in der Realität ein Haus einkracht oder ein Panzer bumm macht und das mal mit BFBC2 vergleiche so ist BFBC2 meilenweit davon entfernt die Häuser realistisch einstürzen zu lassen. Mal davon abgesehen das ich ein Spiel spiele weil ich spielen will, und mir nicht nur schöne Bilder ansehen will.
Ich staune immer noch über die Grafik in Metal Gear Solid 1,2,3 ... weil die Animation so gut ineinander greifen, die Musik so schön gesetzt ist, die Kamera so gut geführt, die Charaktere so lebendig wirken. Bei Crysis kann man zwar schon fast die Hautzellen zählen, aber die Charaktere wirken dadurch nicht lebendiger! In BFBC2 sehen Haggard, Sweets und Sarge zwar technisch besser aus, aber in BFBC1 sind sie lebendiger!
Mir gefällt der Kurs nicht den die Spieleindustrie einnimmt. Flach, kein Charakter, kein spiel, kein Spaß |
Na ja - ich glaube, dass es für Spielenetwickler ein Problem gibt: Wie will man eine gute Geschichte erzählen? Gute Charaktere zeigen? Die technische Seite ist dabei einfach wirklich wichtig - eckige Gesichter ohne Aimationen, ohne Gefühlsregung machen eine Sequenz nicht besser. Aber natürlich - da stimme ich zu - vergessen viele Entwickler neben hrer tollen Grafik einfach komplett die Charaktere. Und das ist sehr schade.