Auf der einen Seite hast du völlig Recht, CoD ist eins der wenigen Spiele die seit dem ersten Teil anstandslos bei mir liefen, kein Geruckel, keine Abstürze etc.
Auf der anderen Seite, ist es aber technisch gesehen nicht mehr "Top of the pops". Zwar sieht es immer noch gut aus, aber das Ende der Fahnenstange ist schon längst erreicht.
Mehr Lichteffekte sollen es auch nicht sein, die lassen ein Spiel nur noch künstlicher erscheinen, siehe Crysis 2. Es sieht zwar geil aus, wirkt aber viel zu künstlich, weil viel zu viele Effekte.
CoD brauch aber trotzdem eine Frischzellenkur, wie du schon sagst, mehr Atmosphäre und mehr Spiel! Nicht immer nur Schlauchlevels, sondern mehr Verzweigungen sowohl innerhalb der Levels und auch in der Story. Was mich an Spielen wie Mass Effect und Dragon Age so begeistert, ist die möglichkeit der Entscheidungen! Nämlich, wohin gehe ich und wie beschreite ich den Weg.
Die meisten Entwickler sprechen immer von "Realismus" in Spielen, aber Grafik allein macht noch kein Realismus. Warum nicht mal mehr Zeit in eine gut durchdachte Story, interessante Charaktere und spannende Dialoge investieren, als immer nur in noch mehr Effekte?
P.S. Von welchen Problemen bei Dragon Age sprichst du eigentlich, ich hab da überhaupt keine Probleme. |