Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
30. August 2010, 16:59
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Artikel: 3015

Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Twitter Account von SirUruk Facebook Account von Sir Uruk.Inc Bad Company 2 Profil von Sir Uruk Battlefield 3 Profil von SirUruk Battlefield 4 Profil von SirUruk
Das stimmt alles - richtig. Aber irgendwie hat COD das Problem, dass es sich nicht weiterentwickelt. Es ist das selbe - zugegebenermaßen sehr gute - Gameplay wie schon seit ewigen Jahren. Spiele wie Killzone 2 oder eben auch BC2 sind da weiter - und eigentlich de facto auch besser. In COD läuft man den immer gleichen Levelschlauch lang, schießt die immer gleichen Gegner um - die seit COD4 alle gleich animiert sind! - und hat auch noch immer die gleichen Missionen. Bei MW2 hat mir einfach die Überraschung, der "What the fuck?!"-Moment gefehlt, den eben COD4 noch mehrfach hatte. Die Snipermission in Prypiat, die Atombombenexplosion, die erste Mission auf dem Schiff, wo man mit den Rangers über die Stadt fliegt - da kann ich mich perfekt dran erinnern. In MW2 hat das alles gefehlt.

Und so bitter das klingt: Auch Black Ops wird nicht mehr bieten. Mehr Blut, ja. Mehr Gewalt - auch. Und aufgehübschte Explosionen. Aber da, wo man wirklich ansetzen müsste - Charaktere, Story - hat man irgendwie das Gefühl, dass da leider nichts passiert.

Zum Thema Grafik: Grafik ist wichtiger, als wir es alle zugeben wollen. Sie lässt alles intensiver, realistischer werden - und genau das ist wichtig. Ich will sehen, wie das Hochhaus im Spiel zusammenstürzt - je besser und realistischer das aussieht, desto besser werde ich mich an diesen Moment erinnern. Klar: Ohne gute Story, ohne Charaktere, die einem etwas bedeuten, wird dieser Moment komplett beliebig und unwichtig sein.

Zum Thema Engine: Ich glaube, dass Crysis 2 und BF3 COD endgültig als besten/ erfolgreichsten Shooter verdrängen werden. Weil man für Crysis 2 zum Beispiel sich wirklich unglaubliche Mühe mit der Inszenierung, der Geschichte macht. Und ehrlich: Ich habe lieber ein paar Bugs als die selben schwachen Texturen...^^
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...