Gerade weil die Engine eine sehr alte ist, bzw eine alte mit starken Änderungen, gehört CoD zu den etwas besseren Spielen. Denn sie sind Technisch stabil. Ich habe CoD2,4,5 und 6 genug gespielt um sagen zu können das alle davon zusammen weniger Technische Probleme als BFBC2 imo hatten. Es ist wie Dragon Age und Mass Effekt. Mass Effekt kenn ich keinen einzigen Bug, die Grafik ist richtig gut, und keines ist je bei mir abgestürzt. Dragon Age dagegen hat immernoch sehr viele Probleme, weil es eine selten benutzte Engine nutzt.
Infinity Ward dagegen weiß was man mit ihrer Engine umzugehen. Dice zum Beispiel hat aus BFBC1 nichts gelernt.
Derzeit gibt es einfach zu viele Spiele die auf den Faktor Grafik setzen. Was hat aber der Spieler davon?
Disciples III hat zum Beispiel ne geile Atmosphäre dank einer liebevollen Grafik, aber das Gameplay ist Schrott, und es ist Buggy. Crysis ist auch schön, doch das Gameplay wirkt nicht zum erneuten spielen ein. BFBC2 ist nett anzusehen, besitzt aber für eine Onlineschlacht teilweise zu viele Spielereien die sich eher negativ auf das Spielerlebnis auswirken. Ich ahbe hier noch viele andere Spiele bei mir rumliegen, aber es ist immer das gleiche, je älter diese Spile sind, um so spaßiger und schöner sind sie.
Technisch ist man auch ein Niveau angelangt das sehr gut ist, aber instabil. Was fehlt sind mal wieder richtige Spiele, mit richtiger Atmosphäre. Keine neue Engine, nicht noch mehr Lichteffekte. Sondern mehr Spiel!