Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
30. August 2010, 16:20
DerGepard ist offline  
DerGepard
Beiträge: 4.077
 
Benutzerbild von DerGepard
Bad Company 2 Profil von DerGepard Battlefield 3 Profil von DerGepard Battlefield 4 Profil von DerGepard
Nun ja, CoD4: Modern Warfare war richtig gut, in allen belangen. Gute Inszenierung, die Geschichte war über den Durchschnitt, schöne Grafik und die Gefechte waren teilweise Heftig aber es gab auch gute Abwechslung. Und das ganze wurde gut untermauert.

Modern Warfare 2 hingegen... naja, die Story war schon gut, also wenn man daran Denkt was andere Spiele bieten war der SP sehr gut gemacht. Die Flughafen Mission war was anderes, auch wenn sie geschichtlich nicht ganz gepasst hat. Anders gesagt: Wenn man zuvor mehr wieso weshalb warum geparkt hätte, den Terroristen mehr Charakter gegeben hätte, und anstatt den dritten Weltkrieg eher eine Reihe von Ermittlungen gegeben hätte, so wäre die Mssion am Flughafen durchaus angebracht, da sie nicht Stumpf ein Film ist bei den mal wieder Zivilisten erschossen werden. Wo ich die Mission gespielt hatte, in der Deutschen Version, da war ich schon gefühlsmäßig ziemlich durcheinander. Erst wenn man sie in gewisser weise erlebt hat merkt man erst was da genau abgeht. Eine Zwischensequenz hätte einfach nur ein Gut/Böse Bildnis mal wieder erzeugt. Da man aber selber sozusagen zu den "bösen" gehört denkt man, so hoffe ich es zumindest das es auch anderen ergeht, einfach mal genauer darüber nach. Jedoch von der Story hätte es nicht gepasst. Denn als Kriegsgrund ist es nicht ausreichend.

Die Russen wissen doch eigentlich, das für die Amerikaner kein Gewinn raus springt mit einer derartigen Aktion, sondern das es eher ein schlechtes Licht auf die Amerikaner fällt, das bedeutet entweder, das die Amerikaner dafür gesorgt hätten das man nicht merkt das sie es waren, oder das man sie als Aggressoren ausschließen kann bzw. das Amerika dies auch als Terrorakt der Welt präsentieren könnte mit den Hinweis darauf das der gefundene Leichnam einen Extremisten gehört der schon lange versucht wird Dingfest zu machen. Daraus resultiert dann, das alle Geschehnisse im Nachhinein den faden Beigeschmack von Sinnlos haben. Und der Verrat von Shepard passt auch nicht. Warum sollte er die Einheit töten? Sie wussten praktisch über nix Bescheid und er hätte sie auf andere Weise Dingfest machen können.

Die Missionen sind an sich nicht schlecht, waren jedoch im Grunde genommen schon irgendwie vorhanden und auf den Markt selber sticht CoD6 somit weiter heraus, was aber auch daran Liegt das das gesamte Gamingniveau gesunken ist, bzw. die allgemeine Qualität sehr sehr schlecht ist.

MW2 ist also ein Neuaufguss vom alten, genau wie CoD5 im Prinzip ein Neuaufguss von CoD1 ist. Im Moment scheint also CoD eher fest zu stecken.
_________________________________________________________________________________________
"Man wird nie unter einen guten Stern geboren...
...Mit Würde zu Leben heißt Tag für Tag sein Horoskop zu berichtigen"
Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel"