Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
24. July 2010, 17:03
Romean ist offline Romean

News&Artikel: 95
Romean eine Nachricht über ICQ schicken
User-Optionen
Ich habe meinen echten Namen angegeben, da ich unter anderem auch den Blizzard Shop nutzen möchte.

Es besteht ja keine Real-ID-Pflicht (ich adde jemanden auch nur als "Freund", wenn ich ihn im Real-Life kenne z.B. meine drei Brüder, Cousin usw. - alle anderen füge ich "nur" als "Kontakt" hinzu (sie sehen meinen echten Namen nicht)) und diverse Schutzmaßnahmen wie den Authenticator bestehen, ich ein imo ordentlich abgesichertes System habe, halten sich meine Sorgen auch in Grenzen. Selbst wenn sich jemand in dein Account einhackt, alle Daten, die du angegeben hast - mit Ausnahme des Vor- und Zunamens - werden nur "codiert" angezeigt (Bankverbindung, Geburtsdatum, E-Mail-Adresse etc.). Mit echten Daten kann höchstens Blizzard etwas anstellen (an Partner weitergeben), niemand sonst.

Natürlich muss das unterm Strich jeder für sich selbst entscheiden.

Wenn du jetzt einen falschen Namen angibst, kann natürlich niemand hier sagen, ob dadurch mal - auch wenn nur durch Zufall - dein Account gebannt wird. Solltest du den Shop überhaupt nicht und auch nicht in Zukunft nutzen, kannst du natürlich einen unechten Namen angeben, der nicht zwangsläufig zu einem Bann führen muss (ich tendiere auch eher dazu, dass du dadurch nicht gebannt wirst). Aber es kann dir hier einfach niemand darauf eine Garantie geben, das sollte dir klar sein.

Rom