Hallo Ihr da draußen,
ich bin kürzlich über diese interessante Tabelle hier gestolpert welche einem gut erklärt wie die verschiedenen Waffen beim SPiel eigentlich genau arbeiten und welche Vor-und Nachteile jede hat. Der eine oder andere kennt diese Tabelle vllt. schon, ich lichte diese hier erstmal ab:
So, sieht ja insgesamt ganz interessant aus, leider habe ich gewisse Probleme diese zu verstehen, daher gehen meine Fragen auch in erster Linie an diejenigen die die Tabelle schon kennen und deuten können.... Fangen wir mal vorne an. Als Waffe zum langhangeln wähle ich die Waffe M16A2 für den Sturmsoldaten:
- Da hätten wir vonre an den Schaden mit 14,3 Punkten, welche auch über große Distanzen konstant bleibt
- In der Spalte "Firerate" haben wir die Werte 800 RPM und 0.075 Time was ich als 800 Schuss pro Minute deute und 75 ms die zwischen den Patronen liegt.
- In der Spalte "Reload" Finden wir die Werte 1.98 Add und 3.3 Time. Ersteres steht dafür das nach 1.98 Sekunden die Munition aus der Reserve im Magazin steckt und 3.3 Sekunden dauert der gesamte Ladevorgang insgesamt.
- In der Spalte "Spread" finden wir die Werte 1.5 Base und 2.5 Move. Beides deute ich so das ersteres die Ungenauigkeit der Waffe aus der Hüfte im stehen ist und der andere wert die Ungenauigkeit bei Bewegung. (Stimmt das? Bräuchte bitte eine Bestätigung)
- In der Spalte "Spray" finden wir die Werte 0.35 Base und 0.35 Zoom. HIermit kann ich leider nichts anfangen und benötige mal Aufklärung
- In der Spalte "Recoil" finden wir die Werte 0.35 AMP und 15.0 Kick. Genrell steht die Spalte wohl für den Rückschlag der Waffe, aber wad die Werte hier bedeuten kann ich auch nicht nachempfinden, bitte auch hier um Hilfe
- die letzte Spalte "Ammo" gibt uns letztlich die Magazingröße ( 30 Schuss) und den Multiplikator des Schadens bei Kopftreffer...
So, bin dann mal gespannt auf eure Erklärungen gespannt