Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
7. December 2009, 17:22
norathem ist offline  
norathem
Beiträge: 286

Also erstmal: Ja, Dragon Age ist wirklich ein großartiges Spiel!

Allerdings möchte ich einen kleinen Kritikpunkt äussern.
Du hast geschrieben das die Entscheidungen oft zwischen "gut" "neutral" und "böse" liegen.
Allerdings ist das auch öfters nicht so. Manschmal muss man wirklich schwer wiegende Entscheidungen treffen von denen irgendwie alle doof sind und gerade das finde ich ist einer der spannendsten Punkte von diesem Spiel.

Ich kann dir ein gutes Beispiel für so etwas geben,
aber ACHTUNG SPOILER
(ich probier es möglichst allgemein zu halten um wenig zu verraten)

Es gibt eine Sequenz in der so ein Kind von einem Dämon besessen ist und Nach um Nach eine Horde Untoter gegen ein Dorf schickt. Nun hat man mehrere Optionen (dies sind nur die welche dem Spieler direkt dargelegt werden, es gibt noch andere)
1) Das Kind töten und dem Treiben ein Ende bereite.
2) Per Blutmagie in das Reich des Dämon reisen und den Dämon töten, das Kind würde so überleben, allerdings sagt der Name Blutmagie ja schon alles ... ein Menschen opfer wird gebraucht -> die Mutter des Kindes würde sich jedoch opfern.
3) Zum Turm der Magier reissen und diese Probieren zu Überzeugen mitzukommen. Mit genügend Magier und Lyrium kann man an die Macht der Blutmagie herrankommen und auch jemanden ins Reich des Dämon schicken. (dies mag zwar die "gute" lösung sein, allerdings ... naja das reisen zum Turm der Magier dauert ein paar Tage und wer weiss was das Kind in der Zeit anstellt)