Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
3. December 2009, 14:59
Green Ninja ist offline  
Green Ninja
Beiträge: 2.241
Artikel: 1349
 
Benutzerbild von Green Ninja
Green Ninja eine Nachricht über ICQ schicken Green Ninja eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von Lyc Beitrag anzeigen
Bei Filmen mag es kein Problem sein, wenn erst nach der Premiere gewertet wird. Hier wird im Vorfeld lange nicht soviel PR betrieben wie inzwischen bei Spielen, es gibt weniger Magazine und Seiten, und es wird viel mehr ohnehin erst geschrieben, wenn der Schreiber im Kino war. Allerdings zahlt man da auch nicht mal eben 60-80€ dafür, dass man nachher Scheisse kauft. Und klar: Die Spieler könnten warten, bis die Reviews da sind. Aber das tun sie nunmal nicht, denn wir haben sie ja schon 1-2 Jahre im Vorfeld scharf auf das Spiel gemacht mit unseren ganzen Meldungen, Trailern und den PR-Gags der Publisher. Also stürmen sie in den Laden, kaufen die Scheisse und der Publisher verbietet uns, sie vorher zu warnen, dass das Ding der letzte Müll geworden ist. Ziemlich dreiste Doppelmoral imho. Und auch hier wieder: Klar, man könnte jetzt vor dem Release total neutral und wenig berichten, und das Spiel erst nach Release sauber bewerten, und dann darauf hoffen, dass die Spieler - wie vielleicht bei einem Kinofilm - warten, bis man was drüber geschrieben hat. Aber da kommen wieder die oben genannten drei Punkte ins Spiel: Das wollen weder Publisher, noch Spieler, und in diesem Falle auch nicht die Redakteure.
Da hast du nicht ganz Unrecht. Ich gehöre selber zu der Sorte die sich Spiele gerne am Release kaufen, eben WEIL sie davor so gehypt wurden und die einzigen Kritiken die man da meistens früh genug kriegt sind von IGN und die haben ja nicht so den tollen Ruf in dem Bereich soweit ich weiß, auch wenn ich die Kritiken da gerne lese.

Die Frage ist, WENN wir zwangsläufig Bewertungen einführen müssen: wie und was?
_________________________________________________________________________________________
"Ah, Ninja Pizza."
"Ninja Pizza?"
"Pizza that vanish quickly, without trace."