Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
1. December 2009, 22:14
zielfinder ist offline  
zielfinder
Beiträge: 1.797

So, erstmal vielen Dank für deine Antwort

Generell ist es natürlich eine Sache die man tot disktuieren kann wenn man es will, aber soweit will ichs jetzt nicht kommen lassen wie einst im Hellgate Forum
Es stimmt natürlich das es keine wirkliche Richtlinie gibt wie man ein Produkt vernünftig bewerten kann und natürlich sieht selbst ein blinder mit Krückstock das ein Vegleich zwischen einem Mazda 1 und einem 500er S-Mercedes ganz schön hinken würde , aber das jetzt auf die ERWARTUNG zu schieben....Nun, ich weiß nicht so ganz...
Natürlich finde ich es auch generell besser hier ne Text zu lesen der etwas lockerer ist als die trockenen Tests in Spielemagazinen, aber wie gesagt: So a bissl die Etikette waren, is meiner Meinung nach nich verkehrt

Unabhängig davon wie das von Medien, Leuten und Herstellern vorweg gelobte Produkt wird, sollte man sich nicht zu sehr darauf verlassen sondern sich erst vom fertigem Muster eine Meinung bilden, tun bloß leider die wenigsten, MW2 ist ja schon allen bisherigen Verkaufsrekorden davongelaufen bevor die offiziellen Tests zu lesen waren was jetzt also als 1A Beispiel dienen kann

Aber wenn ich mla ehrlich bin, habe ich so gar nicht richtig mitbekommen was für Hype um das Spiel gemacht worden ist, so gesehen bin ich nocht relativ neutral an dieses rangegangen
Frage: Was genau wurde denn erwartet damit das Spiel diese erreicht, bzw. übertrifft?
Okay, so eine Atombombe ist ja nun quasi....öhm...ja..... der Super-GAU
Das zu toppen ist gar nicht so einfach.

Aber gut, auf jeden Punkt möcht ich so gar nicht so genau eingehen und kann es teilweise auch nicht, Spieletester bin ich z.B. nicht, aber ich merke halt das viele anfangen in der besagten Flughafenmission z.B. die generelle Logik in Frage zu stellen, deine gelisteten Punkte dienen hier gut als Beispiel.
Naja, mal davon ab das es in erster Linie darum geht den Kern der Situation und Tragik zu verdeutlichen: Ein normaler Mensch kann ja auch nicht sich ein paar Kugeln fangen und nach ein paar Sekunden verschnaufen weiterlaufen
Wobei die Einbindung in die Story in der tat nicht gelungen ist<-- Punkt für dich.

Du merkst: Man kann hier jetzt anfangen sich im Kreis zu drehen, jeder hat eine andere Meinung und andere Ansichten, die akzepteire ich natürlich auch, aber zu einem Ergebnis kommen wir nicht.
Nebenbei: Deine Idee mit dem verzeifeltem Wachmann am Flughafen finde ich interessant.

UNterm Strich hast du natürlich auch das SPiel lobend erwähnt und es gepriesen, mag natürlich sein das auch ich dann klassisch wie jeder anfing das wegzublenden und nur das negative zu sehen, aber die ersten zwei Absätze machten eher deutlich lieber die Finger davon zu lassen

Übrigens: MW2 ist eben eine Fortsetzung von MW1 und es kommt sehr sehr oft vor das Fortsetzungen die Kenntnisse und Handlungen des vorherigen Teils voraus setzen....Selbst bei NEW MOON- BISS ZUR MITTAGSSTUNDE in den mich meine Freundin letzte Woche an den Haaren ins Kino zerrte
So gesehen darf man solche Punkte glaube ich nicht zu sehr kritisieren.


Aber um unterm Strich es mal zu sagen was mich auch dazu bewegte meine Meinung kund zu tun: Ich habe persönlich ein Problem damit immer das Gemecker von Leuten zu hören, aber auch generel Null Anstalten machen etwas dagegen zu tun um es so zu machen wie diese es für richtig halten.
Ungefähr das gleiche wie diejenigen die ständig über die Politker meckern und nie zufrieden sind. Aber mal anstelle loszutoben um was dagegen zu tun (wählen gehen, Kreisbeauftragten aufsuchen und Anliegen verkünden, Selber in die Politik gehen....) macht fast keiner
WIe gesagt: Nicht persönlich gemeint oder auf dich gemünzt, schließlich hast du auch damit Recht das eine rein objektive Bewertung von Produkten kaum möglich ist.
Ich lese GAMESTAR UND PC GAMES und bin teilweise echt erstaunt wie manche Spiele unterschiedlich abschneiden
_________________________________________________________________________________________
png[/img][/url]